Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 16.04.2014, 12:34 Uhr

Schichtsalat

Hallo,

wird ein Schichtsalat jetzt vor dem Servieren durchgemischt oder nicht?

Ich nehme Miracel Whip und einen Becher Sahne. Wird das dünnflüssig genug oder gibt man lieber noch den Saft der Ananas dazu?

Brauche ihn am Mittwoch abend. Dann kann ich ihn am Dienstag abend vorbereiten und im Kühlschrank lagern?

Danke und liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: Schichtsalat

Antwort von claudi700 am 16.04.2014, 12:56 Uhr

bzgl. mischen: das ist geschmackssache. in einer schönen glasschüssel sieht man halt die schichten und wenn man mit salatbesteck "reinfährt", kriegt man auch von allem etwas.

sahne würde ich weg lassen, mit miracel whip alleine ist das ganze schon eine bombe. nimm ein wenig ananassaft zum verdünnen, das reicht.

ja, einen tag vorher machen und kühl stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtsalat

Antwort von wolke76 am 16.04.2014, 13:01 Uhr

Durchmischen oder nicht ist reine Geschmackssache, wie Claudi schon sagt.

Als ich noch eine hübsche große Glasschüssel hatte, blieb er ungerührt. Seit sie kaputt ist und ich nun eine Porzellanschüssel nehme, rühre ich gleich durch. Ehrlich gesagt, finde ich geschmacklich die "gerührte Variante" besser.

Zu deinem Dressing: Ich verlängere Miracel Whip mit normalem Joghurt oder ggf. saurer Sahne. Das kommt der Fettbilanz sehr zugute und schmeckt mir persönlich auch besser als reines M.Whip bzw. M.Whip mit Sahne (macht meine Freundin). Ananassaft würde gar nicht reinmachen, ich hätte Bedenken, dass der Salat dann zu süß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtsalat

Antwort von love14 am 16.04.2014, 13:07 Uhr

Ich nehme auch immer ein paar EL Ananassaft zum Miracel Whip, keine Sahne und bereite ihn ca 24 Std. vor Verzehr zu, dann kommt er in den Kühlschrank.
Stelle ihn dann so auf den Tisch und kurz vorm Beginn des Essens mische ich ihn, dass auch überall die Soße ist und alles gut vermischt ist.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schichtsalat

Antwort von DecafLofat am 16.04.2014, 13:22 Uhr

ich mach meinen mit nudeln, ananas, lauch, käse, paprika, mais, selleriestreifen aus dem glas.... manchmal hähnchenstreifen oder schinken dazu.
als sauce miracel whip und schmand, mit currypulver, salz, pfeffer, etwas zucker
(habs grad nicht en detail im kopf... aber so die grobe zubereitung)
und ich rühre ihn auch immer durch, er schmeckt dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe Schichtsalat

Hallo, habe gestern abend das erste mal ein Schichtsalat gemacht. Ich habe zum Schluss die Sauce drübergegossen. Jetzt habe ich eben mal geguckt und siehe da die Sauce ist nicht wirklich runter gesackt und unten in der Schüssel ist viel Flüssigkeit. Ist das normal? Ist der ...

von Schniffi 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Rezept für ital. Schichtsalat???

Ich möchte nächstes Wochenende zur Geburtstagsfeier gern zum warmen Abendbrot einen frischen Salat machen, den man gut vorbereiten kann - ich hoffe zumindest einen solchen zu finden. Habe irgendwo mal ein Rezept für italienischen Schichtsalat gesehen, den man gern paar ...

von Sonntagskind_12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Mex. Schichtsalat, reicht das?

Ich bekomme am Freitag besuch von 3 Kolleginnen. Ich wollte einen Mex. Schichtsalat machen, aber ich finde das so nackig :-) Was könnte ich noch dazu machen? Guacamole-Dip werde ich noch machen Reicht das oder habt ihr noch einen ...

von lilliblue 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Schichtsalat.....wie schichtenßß

wie schichtet man schichtsalat denn eigentlich nun??es kommt schinken,käse,äpfel,eier,ananas,mais,lauch,selleriesalat, sahne ,mais was macht ihr noch alles dran und in welcher reihenfolge ??oder ist das egal??wie macht man das mit der majo und der ...

von Sweetlady200 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Nudelsalat und Schichtsalat

Hallo, so, nochmal ich. Jetzt bräuchte ich noch ein leckeres Rezept für Schichtsalat (noch nie gemacht) und Nudelsalat. Den hab ich bisher immer mit Miracel Whip, Mais, Karotten... gemacht. Wer kann mir leckere Rezepte empfehlen? Ich danke euch schon mal ganz ...

von Sternchen04 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Schichtsalat: den kann man doch heute schon zubereiten, oder?

soll für morgen Abend sein ! möchte das Rezept ein bißchen abwandeln: meint ihr, da kann ich Eisbergsalat unten statt Sellerie reinmachen, oder "matscht" der bis morgen zusammen??? habt ihr sonst noch Tipps, was ich beachten muss? Mayo kommt oben drauf, aber die rühre ich ...

von Zwilli 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Suche Rezept für einen Schichtsalat evt mit Nudeln

Würde gerne mal einen anderen Schichtsalat als den klassischen machen. Vielleicht mit Nudeln, Tortellini oder Reis, habe aber keine Idee wie ich das machen könnte, damit es auch schmeckt. Über Rezeptideen würde ich mich ...

von niki0909 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Bloede Frage, aber: Was ist ein Schichtsalat???

Hallo an Alle, bin wahrscheinlich nur etwas salattechnisch beschraenkt oder so, aber was, bitte schoen, ist eigentlich ein Schichtsalat? Der scheint sich ja hier grosser Beliebtheit zu erfreuen und ich wuerde ihn vielleicht auch gerne ...

von Foreignmother 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

was passt zu schichtsalat?????

hallo ich wollte für die männer auf dem bau mal einen schichtsalat machen.... was passt denn fleischiges dazu????? ich finde ja so ein richtiger schinkenbraten, aber da hab ich auf dem bau leider keine möglichkeit dazu. passt grillfleisch???? lg ...

von baldteenie 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.