Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 31.08.2016, 19:59 Uhr

Kuchen für die Hochzeit - welchen?

Hallo zusammen,

ich soll für die Hochzeit von meiner Schwägerin einen Kuchen machen.


Ich backe gerne und auch viel und auch zu jedem Anlass. Aber in diesem Fall tu' ich mich schwer, da es was besonderes sein soll.

Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

Evtl. auch Rezept für den Thermomix.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mum28

 
5 Antworten:

Re: Kuchen für die Hochzeit - welchen?

Antwort von Eileen am 01.09.2016, 8:36 Uhr

den Lieblingskuchen der Schwägerin, schön bombastisch ! Ich würde sie einfach fragen was ihr am liebsten ist. Ich nehme an, daß es ein Kuchenbuffet gibt - vielleicht macht jemand eine Liste damit man nicht 10 Schwarzwälder, 5 Eierlikör und 7 Bienenstichs hat
Ich beneide Leute die gut backen können - ich würde eben etwas machen mit Showeffekt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für die Hochzeit - welchen?

Antwort von Lucylu am 01.09.2016, 13:43 Uhr

Huhu!

Wir sind Samstag auch auf einer Hochzeit eingeladen und ich werde diesen Kuchen machen (auf einem Blech)

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5571/polnischer-kaesekuchen-aus-so-koche-ich-gerne.html

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für die Hochzeit - welchen?

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 14:42 Uhr

Wie aufwendig darf es denn sein? Planst du einen "Kuchen" oder eher eine "Torte"? Soll Fondant verwendet werden?

Ich hab mal für die Hochzeit meiner Cousine ein Riesenblech Donauwelle gebacken, statt des üblichen Wellenmusters im Schokoüberzug, hab ich mit farbigen Buttercremetüpfchen und anderer Tortendeko festlich dekoriert. Machte wirklich was her, war gut zu transportieren und ratzfatz aufgegessen.

Tolle Inspirationen für Dekos hole ich mir meist auf den gängigen fb-Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für die Hochzeit - welchen?

Antwort von mum28 am 02.09.2016, 12:30 Uhr

Hallo,

Danke für den Tipp mit der Donauwelle. Hast du ein Foto von dem Kuchen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für die Hochzeit - welchen?

Antwort von dee1972 am 02.09.2016, 15:03 Uhr

Leider nein. Ich hatte weiße Zuckerrosen und an den Ecken jeweils eine weiße Plastiktaube drauf und die Namen und das Datum mit Creme aufgespritzt.

Man kann bei ebay auch ganz tolle Fototortenaufleger für kleines Geld bestellen, das könnte man mit aufgespritzter Deko aus Buttercreme gut kombinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Was ist mit dem Kuchen passiert ?

Ja, heut hab ich einiges an Fragen, sollte ein Selterskuchen werden, sieht aber komisch aus. Scheint oben und unter druch zu sein. in der Mitte ist der Teig nicht matschig oder so, sondern so, hmm, ich kann es gar nicht beschreiben, pappig ist vielleicht richtig. Muss dazu ...

von Hinze 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für die Truhe - Kaffeetrinken mit unbestimmter Gästezahl

Wie schon im Betreff steht, haben wir demnächst ein Kaffeetrinken mit nicht feststehender Gästezahl. Eingeladen werden alle netten Menschen, die Kind 1 zur Konfirmation gratuliert haben, aber zur eigentlichen Feier nicht eingeladen waren. Wenn ich zusammen zähle, wären das ...

von Häckse 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenherz in "richtige" Form bringen - Frage

Huhu! Habe mal eine Frage an die Hobby-Konditoren und vlt. sogar richtige Konditoren, falls sich hier welche befinden. ;) Ich hatte überlegt demnächst einen Kuchen zu backen und diesen mit zwei kleinen Kuchenherzen zu dekorieren. Sodass diese auf dem Kuchen liegen. Dabei ...

von Kerusa 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schoko Kuchen Rezept mit Ei - Ei wie ersetzen ?

Habe schon Google befragt. Da las ich was von Apfelmus. Hat das schonmal jemand gemacht ? Wird das was ? Zur Lockerung kommt eh schon 1 Saure Sahne rein.... 1 Tasse Öl... Es wären 3 schaumig geschlagene Eier zu ersetzen ?? (Ich liebe das Rezept,wenn es irgendwie geht würde ...

von brumselbini 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Rosmarin

Huhu, ich habe irgendwo (wo, weiß ich nimmer) mal einen Pflaumenkuchen vom Blech gegessen, wo im Teig Rosmarin verarbeitet war. Der war der Burner. Ich suche ähnliche Kuchen (im net hab ich einen mit Olivenöl und Zitrone und Rosmarin gefunden), kann mir jemand einen empfehlen, ...

von Holzkohle 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Baby wird 1 Jahr alt.. Hilfe! Kuchen backen was dürfen die Mäuse essen?

Hallo Mein Sohn wird morgen 1 jahr alt. Er wird Vormittags in die Kita gehen und ich habe für die Kita einen Mandelkuchen gebacken mit Eier, Mandel gemahlen, etwas Mehl, und Kakao. Jetzt wollte ich oben drauf noch irgendwie was dekorieren. Da mein Sohn eine Fructose ...

von DolceVeleno87 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ihr kennt doch sicher diesen ultraschnellen Kuchen mit der Paradiescreme und

Mandarinen. Ich mag den gern, aber ich mag den fertigen Tortenboden nicht.... habe aber keine Tortenbodenbackform. Meint Ihr, wenn ich eine Springform nehme und so einen Keksboden mache, aus Butterkeksen z.B., das geht? Wie mache ich diesen Keksboden? Butter und ...

von sojamama 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas - Abwandlungen?

Hallo zusammen, am nächsten Wochenende würde ich gerne Kuchen im Glas verschenken. Bisher habe ich meist Marmorkuchen gemacht, da den in meinem Umfeld viele gerne essen und es im Glas hübsch aussieht. Nun hatte ich die vage Idee, ob man mit einem Grundteig verschiedene ...

von kanja 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen im Glas, wer hast das schon mal gemacht?

Hallo, wünsche euch ein gesundes & erfolgreiches Jahr 2016! Hier steht bald ein runder Geburtstag an, den wir aber nicht zuhause verbringen. Geburtstag ohne Kuchen ist aber , also brauche ich Alternativen. Dachte daher an Kuchen im ...

von niki0909 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Sahne zu einer Feier mitbringen ?

Guten Abend , ich möchte zur Adventsfeier einen Maulwurfkuchen mitbringen ( also der mit Bananen und Sahne innen drin) . Nur geht's erstmal mit einem Gottesdienst los und der Kuchen kann nicht kalt gestellt werden, ich könnte höchstens Kühlakkus dazu legen. Meint ihr der ...

von Giusy2012 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.