Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 20.05.2016, 7:17 Uhr

Schoko Kuchen Rezept mit Ei - Ei wie ersetzen ?

Habe schon Google befragt. Da las ich was von Apfelmus. Hat das schonmal jemand gemacht ? Wird das was ? Zur Lockerung kommt eh schon 1 Saure Sahne rein.... 1 Tasse Öl...
Es wären 3 schaumig geschlagene Eier zu ersetzen ?? (Ich liebe das Rezept,wenn es irgendwie geht würde ich gern das nehmen )
Danke

 
4 Antworten:

Re: Schoko Kuchen Rezept mit Ei - Ei wie ersetzen ?

Antwort von MayasMama am 20.05.2016, 7:36 Uhr

Meine Oma - die super bäckt - schimpft mich immer: Das einzige was man nicht ersetzen kann sind die Eier.

Ich tue es trotzdem oft, bei schaumig geschlagenen Eiern würde ich auf keinen Fall Apfelmus nehmen, das ist zu flüssig und zu wenig schaumig. Würde statt der drei Eier zwei kleinere Bananen pürieren. Also schaumig pürieren. Das sollte klappen, evtl. etwas mehr Backpulver...


Gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko Kuchen Rezept mit Ei - Ei wie ersetzen ?

Antwort von lambogenie am 20.05.2016, 7:56 Uhr

Hallöchen,
Eier braucht tatsächlich kein Mensch zum backen. Ich wollte es erst auch nicht glauben. Ich backe nur noch vegan,nicht weil ich vegan lebe,sondern weil es einfach gesünder ist und genauso schmeckt. Mein Lieblings zitronenkuchen funktioniert mit 3 tl backpulver und 180 g apfelmus.der wird fluffig und saftig. Der,den ich früher gemacht habe,brauchte 6 Eier... vielleicht kannst du das auch auf den schokokuchen anwenden.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko Kuchen Rezept mit Ei - Ei wie ersetzen ?

Antwort von Clivi8 am 23.05.2016, 13:55 Uhr

Ich habe mal diese Tassenschokokuchen gemacht ohne Ei, sondern mit Apfelmus, das hat wunderbar funktioniert und schmeckte richtig gut, nicht so schwer, wie mit Eiern... ich denke, Apfelmus sollte auch gehen! Andere Alternative wäre, wie bereits vorgeschlagen, sehr reife Bananen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Clivi8 am 23.05.2016, 13:56 Uhr

... vielleicht hilft für die Fluffigkeit auch etwas Natron?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe!!! Rezept Schoko Möhren Kuchen

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Und zwar suche ich ein Rezept für Schoko Möhren Kuchen. Weiß nur noch, das geriebene Möhren und Schokostreusel reinkommen. Kann mir jemand helfen? Danke euch im Voraus und einen schönen Tag! Anne und ...

von Happymom6784 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schoko Kuchen, Rezept Kuchen

Suche Rezept: "gesünderer" Kuchen 1. Geburtstag

Hi, ich suche zum 1. Geburtstag meines Sohnes ein leckeres Kuchenrezept, bei dem der Kleine auch mitessen kann. Normalerweise mache ich viel Motivtorten mit Fondant und Marzipan, aber das ist mir alles zuviel Zucker. Kennt jemand ein leckeres Rezept, was nicht ganz so ...

von Sessaja 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Suche Namen und Rezept für einen Kuchen

Hallo, ich habe vor vielen Jahren mal einen Kuchen gegessen, auf den ich jetzt wieder Lust hätte Habe allerdings keine Ahnung wie er heisst, daher gestaltet sich die Rezeptsuche schwierig. In Erinnerung blieb mir folgendes: Brauner ...

von julis05 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Schokolinsen bzw. -tröpfchen fallen im Kuchen nach unten

Hallo, Ich habe in den letzten Tagen zweimal Kuchen (normaler Rührkuchen) gebacken, einmal mit Smarties und einmal mit Schokoladentröpfchen. In beiden Fällen haben sich die Dinger beim backen unten am Boden abgesetzt. Ich habe mit Ober-/Unterhitze gebacken. Habt Ihr eine ...

von Babsorella 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schoko Kuchen

Rezept für Kuchen/Torte 1. Geb. gesucht

Hallo liebe Leute! Kennt jmd ein wirklich leichtes Rezept (genau beschrieben) für eine Torte/Kuchen für den 1. Geb.? Bin echt ein Dummie in der Küche! :-) sollte von den Zutaten her auch "gesund" sein bzw "babygerecht", sofern das bei sowas möglich ist :-) Danke schon ...

von staybee 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Erster geburtstag - suche kuchen rezept

Mein mondscheinchen wird am mittwoch 1 jahr alt. Es sind 3 babys etwa gleichen alters (mit den eltern natürlich) eingeladen. Ich würde gerne auch für die kleinen was backen. Ein kuchen ohne zucker aber trotzdem lecker. Kennt jemand sowas irgendwelche ideen für ...

von Litaki 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezept - saftige Kuchen

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für saftige Kuchen. Mein Kleiner möchte nämlich immer öfters Kuchen essen, wenn er ein Stück auf dem Tisch sieht, und ich möchte ihm allmählich auch in dem Bereich etwas Leckeres anbieten, er ist ja mit fast 2 Jahren groß ...

von schreinerlaura01 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

rezept für kuchen gesucht

ich möchte einen trockenen kuchen auf blech machen um den dann in eine form zurecht zu schnippeln. was macht man da denn am besten? und es sollten nach möglichkeit 2 hälften werden, da ich gerne noch ne füllung zwischen die beiden böden machen würde. hab sowas noch nie ...

von PoisonLady 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Hallo, Ich bin nicht unbedingt jemand der gerne und oft am Kuchen backen ist. ABER.... da ich bald Geburtstag habe und meine Oma und meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Kaffee + Kuchen) und Abendessen beim Grieche, möchte ich doch lieber selbstgebackenen Kuchen ...

von BV-Zwerg 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Hallo Ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Rezept für einen trockenen Kuchen, der in der Springform ohne Loch gemacht werden kann. Wir wollen im Kindergarten einen Schmetterlingskuchen machen, das heißt der Kuchen wird in der Mitte ...

von mami-4 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.