Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wannaknow am 10.08.2014, 15:06 Uhr

Kuchen-Ideen zum Kindergeburtstag

Meine Kinder haben sich schon früh ganz bestimmte Thementorten gewünscht. Da ich gern backe, habe ich das als Herausforderung gesehen. Die Freude über eine gelungene, außergewöhnliche Torte war immer eine große Belohnung für mich :)
Mittlerweile habe ich viele Rezepte/Torten Schritt für Schritt in Videos festgehalten und auf YouTube ("SimplyBakeCakes") gestellt - ganz einfach für euch zum Nachbacken! Ist nicht so schwer wie es vielleicht erst scheint, versprochen

Hier ist zum Beispiel ein Rezept für einen leckeren Karottenkuchen - eine schöne und gesündere Alternative zur Schokoladentorte:
https://www.youtube.com/watch?v=EuqWgStDSco

Viel Spaß beim Nachbacken!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

kindergeburtstag - welcher kuchen? welches essen?

hallo, wir feiern am donnerstag den 4. geburtstag unserer tochter. es kommen natürlich ein paar kinder und auch die mütter dazu. nun bin ich schon soo lange am überlegen, welchen kuchen ich backen soll. soll ja vor allem auch meiner kleinen schmecken. sie will unbedingt ...

von irene+nina 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Tolle Kuchen für Kindergeburtstag

So, zum ersten Mal poste ich in diesem Forum und möchte nun EURE tollsten und einfachsten Rezepte für Kuchen zum Kindergeburtstag. Vielleicht auch etwas ausgefalleneres, wie eine lustige Tierform, ein zug oder Schiff ... Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bei den ...

von Ziva-Mama-09 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Kuchen zum Kindergeburtstag

Hallo, wir feiern am Samstag den Kindergeburtstag unserer 5 jährigen Tochter. Es kommen ungefähr 10 Kinder (wir feiern in der Turnhalle) und ich dachte an einen Blechkuchen. Habt ihr Ideen? Es sollte nicht so aufwendig sein, da Zeit wie immer sehr beschränkt ist. Zum Abend ...

von dreambugs 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Kuchen für Kindergeburtstag / Fruit Loops

Hallo, mein Sohn wird am Donnerstag 6 Jahre alt, am Samstag wird er mit seinen Freunden aus dem Kiga feiern. Im vorigen Jahr habe ich am Nachmittag "Papageinkuchen" und Miniwindbeutel gemacht, viel Appetit haben sie Jungs ja immer nicht ... Im Moment weiß ich deshalb ...

von anett2311 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

von Dana 123 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Welchen Kuchen für Kindergeburtstag im Kiga?

Ich möchte dieses Jahr keine Muffins machen, sondern mal einen Kuchen, bin aber keine Backfee. Mein letzter Backversuch ist schon viele Monate her. Wer kann mir ein einfaches und vor allem gutes Rezept geben? Soll den kiddies ja schmecken ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Kindergeburtstag

Kuchen vakuumieren, wie lange ist er dann haltbar?

weiß das vielleicht jemand. Bin am überlegen, da mein Sohn ja sehr viele Lebensmittel Allergien hat ihm für unsere Kur die wir ende des Monats antreten einen Kuchen ohne Ei, Nuß usw. zu backen, da ich nicht weiß wie für ihn das Essen dort wird und er mit 2 1/2 Jahren noch sehr ...

von nicole20081980 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen zum 2.ten Geburtstag?

Hallo ihr Lieben, ich hab da auch noch mal ne Frage. Ich würde meiner Tochter zu ihrem 2.ten Geburtstag gerne einen Kuchen/Torte backen mit Überzug den man dekorieren kann.(Fondant etc.?) Bin in diesem Gebiet leider total unerfahren und frag mich nun welchen Kuchen ich am ...

von Lilly Fee 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.