Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 26.10.2016, 12:33 Uhr

halloween-brötchenchen pimpen

hallo, ich mache für meine maus und ihre freunde( 10 jahre) einen halloween brunch.
ideen habe ich schon einige , nur wie könnze ich normale brötchen auf halloween trimen, ohne belag oder füllung.
danke schon mal für eventuelle hilfe

 
3 Antworten:

Re: halloween-brötchenchen pimpen

Antwort von claudi700 am 26.10.2016, 12:40 Uhr

hm, du könntest quark-ölteig-brötchen backen und ein wenig speisefarbe zum teig geben (richtung "mini-kürbis" oder eben schwarz einfärben)

oder normale baguette-semmeln wie kürbisse schnitzen, ist zwar ein wenig fummelei, geht aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halloween-brötchenchen pimpen

Antwort von PearlandMum am 26.10.2016, 20:28 Uhr

Hallo,

google mal "Spinnenbrötchen" - ich würde auch einen salzigen Quarkölteig machen und die Brötchen dann in dieser Spinnenform - evtl. noch Augen aus kleinen Oliven o.ä. - falls sie das nicht mögen, aus irgendwas anderem...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halloween-brötchenchen pimpen

Antwort von pauline-maus am 27.10.2016, 11:22 Uhr

super,danke an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Halloween Party

Wir sind zu einer kleinen ,,Kinder-Halloween Party" eingeladen und ich habe gesagt ich bringe was mit. Wir hatten gedacht ein paar Ausstecher zu machen. Nun war ich in zig Läden und es gibt nirgends ein Gespenst Ausstecher oder ähnliches und zum bestellen ist es zu spät. Bin ...

von Fledermaus14 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Halloween Dwko für Kuchen

Hallo, meine Mittlere ist auf eine Halloween Party eingeladen - und ich soll einen Kuchen machen. Das ist nicht das Problem, nur die Deko dafür. Im selbermachen bin ich nicht so gut - aber wo kriege ich schöne Sachen her, die alle essbar sind? Und auch nicht sooo teuer? ...

von tabeamutti 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Halloween-Kürbis

Hallo! Ich habe einen dicken Halloween-Kürbis gekauft, aus dem ich mit meiner Tochter eine Grimasse schnitzen will . Kann man aus diesem Kürbisfleisch auch was leckeres machen? Ich finde immer nur Rezepte mit Hokkaido-Kürbissen ...

von Josie 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Halloween-Party Snack

Hallo, bei uns im Turnverein findet eine Halloween-Party statt zu der meine Kinder natürlich gehen wollen. Jeder soll eine Kleinigkeit mitbringen, zum Thema passend. So nun stand auf der Liste schon zig mal "Schokomuffins", "Schokokuchen"... Irgendwie fällt mir aber auch ...

von meli05 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Geburtstag Halloween...

Hallo, meine Tochter feiert an Halloween ihren 3. Geburtstag. Habt ihr Ideen, was ich an Kuchen backen könnte zum Thema? Suche auch noch was fürs Abendessen. Sollte halt alles zum Thema passen irgendwie. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mehr Erwachsene als Kinder ...

von Melone 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halloween

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.