Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 06.08.2015, 17:11 Uhr

Grillfleisch ohne Öl einlegen

Hallo,
ich möchte gerne Grillfleisch ohne Öl einlegen, habe allerdings nur ein "Rezept" dafür.
Habt ihr noch Tipps und/oder Ideen?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Grillfleisch ohne Öl einlegen

Antwort von katja13 am 06.08.2015, 17:40 Uhr

Auf thüringer Art? Nackensteak salzen und pfeffern, mit Senf einstreichen, in eine Schale stapeln, zwischen die einzelnen Fleischstücke Zwiebel packen und dann mit Bier übergießen. Am besten 24 Stunden im Kühlschrank marinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfleisch ohne Öl einlegen

Antwort von NLA am 07.08.2015, 0:42 Uhr

Ja, in Alkohol mit anderen Dingen gewürzt geht es gut, ebenso in Sojasauce (dann das Salz weglassen) BBQ- Sauce und auch in Joghurt (mit allem was das Hwrz begehrt, Knoblauch, Kräutern, Paprikapulver...) geht es sehr gut, macht das Fleisch sehr zart! Gutes Gelingen und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grillfleisch ohne Öl einlegen

Antwort von Häsle am 07.08.2015, 10:09 Uhr

Es geht auch trocken, nennt sich "Rub". Verschiedene Gewürze mischen, leicht ins Fleisch einmassieren, in Frischhaltefolie einwickeln, ein paar Stunden in den Kühlschrank und dann auf den Grill.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liest sich alles sehr lecker!

Antwort von M@mi am 07.08.2015, 13:47 Uhr

Vielen Dank, da werd ich dann mal loslegen für Sonntag :-)

Bei meinem Rezept muss man Ei mit Gewürzen mischen und das Fleisch darin einlegen, aber bei der Hitze ist mir das mit rohem Ei nicht so geheuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liest sich alles sehr lecker!

Antwort von Nikas am 10.08.2015, 14:16 Uhr

mit Ketchup, Tomatenmark inkl. Zitronensaft plus Gewürzen kann man auch gut marinieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Butter mit Öl ersetzen

Kennt sich hier jemand aus, wie man am besten Butter mit Öl in Backrezepten ersetzt/mischt? Ich würde gerne den Anteil an tierischen Fetten reduzieren und Teile der Butter zB bei Kuchen durch Öl ersetzen. Die reinen Ölteig-Kuchen finde ich geschmacklich noch etwas ...

von 2010Zwillingsmama 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Zitronenmuffins ohne (!) Öl

Hallo, kann da bitte jemand mit einem Rezept aushelfen ? Unvorsichtigerweise habe ich angeboten, Zitronenmuffins zu backen. Die letzten Versuche fielen allerdings nicht so toll aus. Mein für Zitronenkuchen perfektes Rezept macht sich bei Muffins nicht gut : Die Dinger ...

von .Anna. 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

muss ich getrocknete Tomaten wässern/ in Öl legen?

Hallo ich möchte heute mittag Nudeln mit Gemüse und getrockneten Tomaten machen. Nun habe ich die lose beim Gemüsehändler gekauft, sind also nicht eingelegt. Muss ich die vor dem kochen einlegen oder kann ich die so in die Pfanne werfen? Sind sie dann nicht zu ...

von KaMeKai 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

kann Öl schlecht werden??

hab zwei Öle daheim..einmal mit Chilis drinnen und ein normales Olivenöl. Meine Frage nun...kann das schlecht werden. Es steht ein MHD drauf...das ist jetzt seit 3 Monaten überschritten. Hab die Öle mal geschenkt bekomen und jetzt erst wieder aus der letzten Ecke ...

von sandra1509 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölflasche für selbstgemachte Öle

Ich suche eine Flasche die oben eventuell ein Sieb o.ä hat damit die Kräuter, Chiliflocken etc nicht beim Gießen mit rauskommen. Auf Amazon gibt es jede Menge versch. Flaschen, aber ich weiß nicht ob die dann eventuell verstopfen, denn direkt eine Flasche für Kräuteröl gibt es ...

von Holly87 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Grillfleisch einlegen!

Ich suche ein leckeres Rezept für mariniertes Schweinefleisch. Für Geflügel hab ich schon DAS Rezept gefunden, aber ich suche noch was fürs Schweinefleisch. So eine Paprikamarinade wäre nicht schlecht, aber ich freu mich über alle ...

von nest84 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Was mach ich mit eingefrorenem Grillfleisch?

Hallo, wir hatten uns zum Ende der Saison nochmal eingedeckt und sind dann doch nicht mehr zum grillen gekommen. Kann ich das auch in der Pfanne machen? Ist hauptsächlich Fleisch mit Marinade oder auch Spieße. So ewig lange kann ich das Zeug ja nicht verwahren und grillen ...

von Tanja-73 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo Ich hab folgendes Rezept: 5 Ei(er), davon das Eigelb 300 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 250 ml Öl 125 ml Wasser, warmes 375 g Mehl 1 Pkt. Backpulver 5 Ei(er), davon das Eiweiß 2 EL Kakaopulver Kuchenglasur, Schokolade Kann ...

von VanillaCreamy 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Neutrales Öl für Kuchen?

Guten morgen, ich hab gestern aus der Not herauf (keine Butter) einen super leckeren Marmorkuchen mit Öl gebacken und der Kuchen ansich ist super, lustig, saftig, locker... perfekt! Aaaaber ich habe Sonnenblumenöl benutzt und nun hat der Kuchen so einen komischen ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Suche Marinade für Grillfleisch

Hallo zusammen , ich suche ein paar leckere marinaden für Grillfleisch z.B. geflügel und schweinenacken.Ich wollte für meine Tochter geflügelspieße machen was passt da gut zu???und w2as könnte man für folienkartoffel nehmen damit es nicht zu trocken wird??? ich bin auf ein ...

von maminanni23 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grillfleisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.