Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exilsauerländer am 17.08.2016, 15:57 Uhr

Gesünder ernähren - aber wie?

Hallo,

vielleicht habt Ihr Ideen für mich, Internetseiten oder Buchtipps, ich nehme alles....
Ich möchte unsere Familie gerne gesünder ernähren. Esse selber so ziemlich alles was man mir vorsetzt ausser so Sachen wie Innereien, Froschschenkel, Schnecken oder Austern ;-)
Meine Tochter ist 12 und auch nicht unbedingt "schnöggelig", sie isst viele Obst- und Gemüsesorten und probiert auch mal was Neues.
Mein Mann isst quasi gar kein Gemüse und auch kein Obst. Gemüse haben sie ihm früher reingezwungen, mag er nicht mehr (Ausnahme Dosenerbsen). Kartoffeln mag er. Er hat aber im Laufe der Zeit durch zu viel Süßes und wahrscheinlich auch Fett echt zugenommen und ich glaub ees tut ihm auch gesundheitlich nicht gut.
So bin ich mit den Jahren auch immer unlustiger geworden mit dem Kochen. Denke dann immer "Brauch ich gar nicht kochen, isst er eh nicht".
Suche ich im Internet nach Rezepten kann ich 99% nicht machen weil dauernd irgendwelches exotisches Zeug oder eben Gemüse drin ist...
Außerdem will ich auch weg von diesen Halbfertigprodukten wie Tortellini aus dem Kühlregal wegen dem vielen überflüssigen Plastik... kann man sowas auf Vorrat selber machen?
Welche einfachen Dinge kann man gut vorkochen und dann einfrieren?

Alle Tipps sind willkommen!

Viele Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.