Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 08.05.2015, 14:55 Uhr

Frage zu Haltbarkeit

Habe Hackfleischsoße aufgetaut und ich mach da immer Streichkäse mit rein. Nun ist der Streichkäse heute schon den 3.Tag offen. Was meint Ihr, kann ich die Soße am Sonntag nochmal aufwärmen oder lieber nicht ???

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Haltbarkeit

Antwort von omagina am 08.05.2015, 15:16 Uhr

bis sonntag eher nicht....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haltbarkeit

Antwort von DK-Ursel am 08.05.2015, 15:23 Uhr

Hej!

ich würd´s machen.
Streichkäse ist eh lange haltbar.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haltbarkeit

Antwort von Aprilbaby am 08.05.2015, 16:05 Uhr

Du taust heute Hackfleischsauce auf und wärmst diese am Sonntag nochmals auf? Wenn ja, fände ich die Sauce bedenklich, aber Streichkäse ist bei uns auch mal 5-6 Tage offen, bis er leer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würd's machen, wenn...

Antwort von Mijou am 09.05.2015, 12:01 Uhr

Hallo,

Du kannst die Soße einmal kurz und kräftig durchkochen, dann besteht kein Risiko. Bakterien, wie sie typisch für Milchprodukte sind, sterben schon bei 60 Grad ab, ein kurzes Aufkochen killt sie noch zuverlässiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten, wir haben es heute gegessen, gehen morgen zum

Antwort von Adelheit am 09.05.2015, 16:41 Uhr

Chinesen *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Haltbarkeit

Antwort von Fredda am 09.05.2015, 21:23 Uhr

Ich bin so froh, dass ich bei so vielen gar nie essen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten, wir haben es heute gegessen, gehen morgen zum

Antwort von PaulaJo am 11.05.2015, 11:23 Uhr

Ups....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.