Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichunddu am 05.03.2014, 18:34 Uhr

ausgefallene häppchen für geb.-feier

hallo. suche ausgefallene häppchen für ne geb.-feier, gerne auch was süsses dabei. lg

 
3 Antworten:

Re: ausgefallene häppchen für geb.-feier

Antwort von claudi700 am 05.03.2014, 19:19 Uhr

verschiedene spieße, z. b. physalis-käse, mini-rösti-räucherlachs usw.
kleine pastetchen mit ragout fin, käse, etc., pumpernickel-würfel mit kräuterfrischkäse, butter etc.
als dessert süße teilchen selbstgemacht (blätterteig), kleine croissants, schokoküchlein, petit fours...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene häppchen für geb.-feier

Antwort von Irish83 am 06.03.2014, 19:20 Uhr

ich habe ein tolles Rezept für so "Käsepralinen", außen mit gemahlenen Pistazien. Falls interesse besteht, such ich das Rezept mal raus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausgefallene häppchen für geb.-feier

Antwort von Ju.le86 am 06.03.2014, 21:47 Uhr

Pumpernickel bzw. rund ausgestochene Toastscheibchen (getoastet) mit Nordseekrabbensalat, Tartar und Raeucherlachs-Frischkaese-Roellchen - jeweils natürlich :) Das Ganze hübsch dekoriert

Schaumsueppchen in kleinen Glaeschen (etwas großer als Schnapsglaeser)

Rosa gebratene Entenbrust mit Orangen angerichtet auf kleinen Loeffeln (diese Porzellanloeffel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Häppchen

Hej ihr Kochexperten! Wir haben am 20. Juli Hochzeit und möchten im Anschluss an die Kirche einen Sektempfang mit Häppchen machen. Das Ganze wird gegen 16.00 Uhr sein. Die Idee kam mir, weil ich auf der letzten Hochzeit, auf der ich ...

von Adele_ 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Häppchen am Arbeitsplatz

Hallo! Nächsten Montag bin ich in der Dienstbesprechung dran, Häppchen auf meinen Geburtstag auszugeben. Da ich mit dem Auto hinfahren muss, wäre es schön, rutschfeste, gut transportable Häppchen zu haben. Keine Antipasti, die gab es bei den letzten beiden ausgebenden ...

von Fredda 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Häppchen für Vernissage ???

Hi, nachdem ich nur sehr bedingt kochen kann, verirre ich mich normalerweise eher nicht hierher. Nun habe ich jedoch folgende Aufgabe zu lösen und wäre um Anregungen recht dankbar: Mein Mann plant im sechs Wochen gemeinsam mit einem Freund von uns eine Vernissage zu ...

von fiammetta 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Häppchen für Sektempfang

Hi Mädels, wir haben nächste Woche Klassentreffen u. ich habe mich bereit erklärt für den Empfang ein paar Überraschungs-Häppchen vorzubereiten. Wir sind ca. 20 Personen und ich würde mich über Eure (auch ausgefallenen) Ideen super freuen

von snoopy72 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Karnevalsfeier - Häppchen

Hallo! Unser Kiga veranstaltet am Rosenmontag eine Karnevalsfeier für die Kinder. Auf die Unterstützung ist man da ja hinsichtlich der Häppchen nunmal angewiesen . Ich dachte, dass ich etwas mit Gemüse mache, da bisher fast nur Muffins und Co auf der Liste stehen. Allerdings ...

von Andymaus 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Häppchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.