Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 25.10.2015, 12:22 Uhr

Weiß nicht mehr weiter - er geht auf andere Kinder los (lang)

Hallo, das wird jetzt etwas länger. Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler, ich schreibe mit dem Handy.
Es geht um das Verhalten meines Sohnes, 18 Monate alt. Seit einigen Monaten geht er auf andere Kinder los, kneift ins Gesicht, zieht an den Haaren. Ich glaube er macht das nicht aus bösartigkeit. Er zieht sich auch selber an den Haaren, haut seinen Kopf an. Eine ergotherapeutin hat ihn mal angeschaut und gemeint er hätte eine wahrnehmungsstörung. Kinderärztin sagt das auch, will aber keine Therapie sondern abwarten.
Jetzt liegt er mit einem Atemwegsinfekt im kh und der leidensdruck für ihn und mich wächst. Er fühlt sich schon wieder gut, will spielen, aber in der spielecke ist kaum möglich, wegen dem Problem.
Eben hat die Zimmernachbarin die Tür aufgemacht und offen gelassen und da er gerade von der zimmerseite seinen Ball holte, ist er sofort raus. Ich hinterher, aber es war schon zu spät. Neben dem zi. stand ein buggy mit kind, das hat jetzt ein rotes Auge, richtigen kratzer da. Die Schwester, die das kind beaufsichtigte, war gerade in einem Zimmer, kam kurz nach mir an und ist stinksauer. Ich soll ihm jetzt entweder auf dem Flur Handschuhe anziehen, oder mit ihm im Zimmer bleiben. Der Kerl ist auch so schnell und man muss immer hinter ihm her, max Abstand 1 m, sonst passiert so was ständig. Das ist unheimlich anstrengend und frustrierend. Schon wenn er an andere kinder ran will (was ca. Minütlich der Fall ist) sage ich nein und nehme ihn weg. Ist was passiert das gleiche plus kurz "das macht aua". Dann tröste ich das andere Kind, er darf nicht mehr in dessen Nähe. Trösten macht er überhaupt nicht.
Ich bin fix und fertig, eine Freundin kommt wegen ihm mit Kind nicht mehr vorbei, krabbelgruppe ist anstrengend, kein Kind mag ihn. Ich überlege ihn und mich total sozial zu isolieren, aber frage mich ob es das bringt und das ist für uns auch doof.
Was meint ihr? Tipps? Erfahrungen? Bitte helft mir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.