Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 27.03.2015, 9:17 Uhr

Omas und Opas benennen

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal einen Rat. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und es gibt große Diskussionen wegen der Omas und Opas. Meine Eltern und die Eltern meines Mannes sind schon lange geschieden, wir haben aber zu allen Elternteilen guten Kontakt. Meine Mutter hat seit einigen Jahren einen neuen Partner, den wir auch sehr gern haben, allerdings sind sie nicht verheiratet und Leben auch nicht zusammen. Mein Schwiegervater hat ebenfalls eine neue Frau, auch sie sie nicht verheiratet und Leben jeder für sich. Jetzt habe ich meiner Mutter gesagt, dass die kleine nur zu ihren "echten" Großeltern Oma und Opa sagen soll und ihr Partner ist daraufhin jetzt schwer enttäuscht (vor allem weil er keine eigenen Enkel hat). Ich bleibe aber dabei, weil ich ihr nicht irgendeinen Quatsch erzählen will sie hätte 4 Omas und 3 Opas, außerdem weiß ich dass meine SchwiMu und mein Papa sicher enttäuscht wären wenn die neuen Partner auch Oma & Opa genannt werden (was ich auch verstehen kann, der Freund meiner Mam ist für mich auch kein Papa).

Oma und Opa ist für mich keine Verhandlungssache, aber Vllt habt ihr Ideen wie die Kleine ihn sonst nenne kann außer mit dem Vornamen? Die Frau meines Schwiegerpapas findet das total verständlich und sagt scherzhaft "Quoma" (die quasi-Oma ;-)). Fällt euch noch was anderes ein??

Liebe Grüße,
Menixe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.