Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldfee1 am 01.11.2015, 15:06 Uhr

Mein Kind verhält sich eigenartig

Hallo an alle
Oh man ich weiß gar nicht wie ich das ,was mir auffällt ,genau beschreiben soll.
Ich schreib einfach mal drauf los. Meine Tochter,ist 21 Monate alt und verhält sich ,wenn wir Besuch bekommen (ob mit Kindern oder ohne ,ist egal . Sie verhält sich gleichermaßenßen...) total verstört ,würde ich mal beschreiben.

Meist wird zunächst nett Kaffee getrunken,wobei die Kinder auch stets einbezogen werden. Wir wenden uns ihnen zu und gehen auf die Bedürfnisse ein. Auch dort,verhält sie sich nach nur ein paar Minuten wie folgt : sie möchte ständig was anderes essen...quengelt herum etc etc. Ich hab schon vieles versucht ,nichts weiter hilft da...außer ,dass ich dann meinen Besuch bitte mit uns zusammen vom Tisch aufzustehen und auf den Boden oder auf das große Sofa zu setzen. Puhhh,damit hab ich sie dann erstmal aus der Quengelsituatiom rausgeholt. ABER es dauert nicht lange,dann ist schon wieder irgendwas: sie steht plötzlich vor dem Kühlschrank und brüllt,weil sie zig Dinge essen möchte oder sie möchte unbedingt den Schraubverschluss ihrer Trinkflasche abschrauben,so dass ihr alles über geschüttet wird. Möchte sie sonst nie !!
Also ehrlich,sie steht total Kopf. Finde das traurig und anstrengend zugleich... Das Kind,das zu Besuch ist und die Mutter sitzen meist ganz lieb und ruhig und sie hat ihren "Auftritt"
Ich verstehe nicht,warum die so nach Aufmerksamkeit brüllt. Ich bin für Sie da,auch wenn Besuch da ist. Natürlich unterhalte ich mich auch (das muss ja möglich sein...) ,ABER größtenteils wende ich mich meiner Tochter zu.

Warum hat sie auch so wenig Interesse an dem Besucherkind ?? Ich verstehe das nicht...sie wirkt so unglücklich und brüllt /weint so viel wenn wir unter Leuten sind. WAS KANN DAS NUR SEIN? KENNT JEMAND VON EUCH SOLCH EIN VERHALTEN??

Ich kann mich ja gar nicht mehr verabreden :-( Wenn sie nur schreit...
Ich möchte ihr doch was Gutes tun,indem wir uns gemütlich mit einer Mami plus Kind treffen . Ich verstehe das einfach nicht und bin echt richtig traurig,dass meine Tochter sich scheinbar unter Leuten nicht wohl fühlt.

Habt ihr eventuell Tipps für mich oä ?? Ich wäre euch so dankbar !

Es gab mal eine kurze Phase,da war Besuch nicht ganz so schlimm für sie. Da hat sie auch durchaus mal mit dem Kind gespielt und gelacht. Aber das ist inzwischen schon lange her :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.