Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 03.08.2015, 13:09 Uhr

Kleinkind will nicht richtig essen

Hallo Ihr Lieben!

Unser kleiner, 15 Monate, ist in Sachen Essen schon seit einiger Zeit echt schwierig. Am liebsten isst er morgens seinen Frühstücksbrei, meistens auch ganz auf. Dann fängt es Mittags an, am liebsten mit der Gabel immer nur auf sein Teller rumstocher, versuch dann schon mit einer anderen Gabel ihn zu füttern... vielleicht so 2-3 happen gehen dann rein... lass ihn dann erst mal und ich ess dann halt erst.... bis er dann irgendwann mit den Händen in den kartoffeln matsch und überall hin verteilt... naja leg ihn dann achlafen, schläft auch immer gleich gut eigentlich...
nachmittags isst er auch nicht wirklich viel ein keks oder mal ein stück obst... wenn wir dann allerdings mit dem Kinderwagen unterwegs sind und ich ihn etwas zuessen gebe, dann isst er das auch auf, komischerweise. also im Kinderwagen knabbert er immer gerne. Abends fängt das Theater dann wieder an, geben ihn Brot meist mit Frischkäse drauf, ab und zu isst er dann ein Stück, aber meist protestiert er oder spielt damit.... Aber wehe wir essen ein Marmeladenbrot, dann ist er ganz schnell dabei, aber er möchte dann auch nur von unserem Brot abbeißen. Zum Schluß gibt es dann noch einen joghurt, den er selber essen darf, manchmal wird dann auch nur mit dem Löffel drin rum gestochert, aber teils isst er auch etwas selbst. Nehmen dann aber noch einen anderen Löffel und füttern ihn. Danach haben wir ihn dann rausgenommen und mal eine Hirse Kringel gegeben, den hat er auch raztfatz im Laufen aufgegessen. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass er im Laufen oder Kinderwagen lieber isst als am Tisch.. woran kann das liegen?
Außerdem schläft er immer so unruhig, vielleicht weil er hunger hat!??

Vielleicht hat ja jemand so einen ähnliches Problem oder ein paar Tipps.

MFG Krissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind will nicht mehr ins Bett

Hallo, wir haben seit einen Tag nach Weihnachten ein großes Schlaf-Problem mit unserer Tochter (17 Monate). Bis jetzt ist sie immer freiwillig ins Bett (schläft seit 3/4 Jahr im eigenen großen Bett im eigenen Zimmer), hat ab und zu mal Einschlafprobleme gehabt, aber seit ein ...

von InesFrieda 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will plötzlich nicht mehr baden

Hallo, seit ungefähr 10 Tagen haben wir ein Problem. Unsere Tochter (25 Monate) möchte plötzlich nicht mehr baden. Sie sagt schon beim Abendessen "nicht baden" und wenn man es doch versucht, schreit sie hysterisch und macht sich so steif, dass man sie nicht in die Wanne ...

von natusch26 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will nicht essen

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Es geht um meinen 25 Monate alten Sohn. Mittagessen und Abendessen ist eine Qual und macht kein Spass. Egal was man kocht, er sagt "äh". Abends isst er keine Stulle, sondern weint lieber. Lieber mal ein Würstchen oder stück käse. Wir haben ...

von ria5 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Kleinkind will nicht mehr in sein Bett

Hallo, also mein kleiner ist 20 Monate alt und wir hatten am Sonntag einen kleinen Unfall. er ist hingefallen und hatte eine kleine Platzwunde am Kopf. wurde im Kh versorgt (geklebt und solche Sterostrips). mache mir eh deswegen schon Vorwürfe. jetzt habe ich ihn bei mir im ...

von angelvicky2311 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.