Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 17.04.2017, 12:00 Uhr

Kleinkind bei Oma zu Besuch..

Hallo,
ich bin etwas genervt von dem Verhalten meiner Mutter:
wir waren dort zum Ostereiersuchen und natürlich hat sie keinen Gedanken daran verschwendet, dass wir nicht nur die sehr vernünftigen Großen dabei hatten, sondern auch ein Kleinkind, das gerade erst richtig anfängt die Umwelt zu erkunden. Überall standen zerbrechliche kippelige Dejoobjekte herum, die natürlich erkundet werden wollten. Die kleineren Schokoladeneier, die der Kleine auch hätte Essen können lagen bei den Geschwistern im Körbchen... Er hat auch eine Kleinigkeit bekommen, die müsste ich aber erstmal mit dem Messer in mundgerechte Stücke zerteilen.
Für ihn war alles "Nein", das gipfelte darin, dass der Kleine mit einer "Nein"- Tirade der Oma überschüttet würde und überhaupt nicht mehr wusste, wie oben und unten ist. Sie holte eine Kiste mit Kleinteilen, gab sie dem Kleinen, nahm aber sofort alles wieder weg, als er die Kiste auskippte- Begründung "Ich will ja nicht stundenlang die Teile einsammeln." So reagiert er bei mir bestimmt auch nicht mehr auf ein Nein.....So etwas hasse ich. Meine Kinder werden schon relativ streng erzogen und benehmen sich wirklich gut.
Eigentlich hatte ich deswegen schon vorgeschlagen bei uns Ostern zu Feiern, das wurde allerdings abgelehnt. Was mich besonders trifft, ist, das mein Neffe über Tische und Bänke gehen durfte, mit meinem Großen wurde alles angeguckt und er durfte viele von mir verbotene Sachen machen. Jetzt wird mein Sorgenkind mobiler (teilweise 6 Monate entwicklungsverzögert) und darf gar nichts? Geschweige denn vom Essen- es war nichts da, was er irgendwie Essen konnte (ich hatte aber ein Gläschen in der Tasche)- für meinen Neffen waren immer irgendwie Kekse etc.
Entweder misst meine Mutter mit zweierlei Maß, oder sie wird alt...
Wie sage ich ihr durch die Blume, dass ihr Verhalten für ein fast 1 1/2 Jahre altes Kind völlig unangebracht ist?
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einbruch. Tod der Oma . Bockiges kleinkind

Hallo ihr Lieben!!! Brauche eure Hilfe. Ich bin (45)Mutter eines 2 Jährigen Sohnes(Nachzügler) lange Geschichte " Erwachsene Töchter (21u24) könnte Oma sein. Tja und da liegt mein Problem ich komme mit allem nicht mehr klar . Habe meine Boutiqe vor 1 Jahre geschloßen Kräfte ...

von babysonnenschein 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Oma, Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.