Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia87 am 15.11.2016, 10:33 Uhr

ich verzweifel gerade etwas...

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit etwas verzweifelt und bitte um euren Rat.

Mein kleiner wird bald 15 Monate. Bis Ende September hat er wirklich richtig toll geschlafen. Er hat sein eigenes Zimmer, sein eigenes Bett. Dort hat er ab ca. dem 6. Monat geschlafen und das auch überwiegend recht gut.
Ab Anfang Oktober war es mit der nächtlichen Ruhe vorbei. Entweder er schläft extrem unruhig oder er schläft bis ca. 4 Uhr und ist dann putzmunter. Wir legen ihn, seit er in den Kindergarten geht etwa 19 Uhr hin. Wir haben jeden Abend das selbe Ritual und das Einschlafen funktioniert auch ohne Probleme.
Ich hätte ja mit dem zeitigen Aufstehen an für sich kein Problem, wenn ich nicht selbst früh zur Arbeit müsste. Und vor allem ist er ja selbst teilweise noch müde. Im Kiga ist er vor kurzem während dem Mittagessen eingeschlafen. :-(
Da mein Partner seit Anfang Oktober auf Montage ist, habe ich es darauf geschoben. Doch ist dies ja auch der Fall, wenn er am Wochenende oder so zu Hause ist. Dann hab ich gedacht es ist vielleicht der Backenzahn. Doch auch der ist mittlerweile durch.
Da er seit etwa 4 Wochen auch mal mehr, mal weniger schlecht isst, hab ich gedacht, er hat vielleicht Hunger und hab ihm nachts eine Flasche gegeben. Doch auch das hat unser Problem nicht (auf Dauer) gelöst.
Nun weiß ich langsam nicht mehr an was es denn vielleicht noch liegen könnte. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.