Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 0:21 Uhr

Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Hallo,

ich suche Erfahrungsberichte für den Kauf eines großen Buggys. Aktuell haben wir einen ziemlich alten TFK Joggster, der gerade unzuverlässig wird und sich schon ein-/zweimal selbstständig zusammenklappt hat. Also gefährlich und daher benötigen wir Ersatz. Weiteres Problem beim TFK: Der Kopf schaut oben raus, wenn Kind schläft und liegt unter dem Haltegriff ungeschützt. Auch das wird mir zu gefährlich z. B. beim Fahren mit den Öffentlichen, weil jemand leicht gegen den Kopf stoßen kann.

Konkret brauchen wir:
- Sehr große Liegefläche (Kind macht Mittagschlaf im Buggy)
- Hohe Rückenlehne (weil Kind 95cm groß)
- Hohe Belastbarkeit (weil Kind schon über 15kg schwer)

Von der Sitzhöhe ist der TFK optimal. Sind die neueren denn auch hinten oben am Kopf offen und nur durch einen dünnen Stoff geschützt? Oder ist das da besser gelöst?

Habt ihr sonst Tipps zu großen Buggys? Erfahrungen? Ich suche mich dumm und dämlich und finde nicht viel. Danke für eure konstruktiven(!) Rückmeldungen!

Achja: Und bitte keine Kommentare wie "Lass das Kind einfach laufen". Danke dafür schon mal vorab :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.