Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 0:21 Uhr

Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Hallo,

ich suche Erfahrungsberichte für den Kauf eines großen Buggys. Aktuell haben wir einen ziemlich alten TFK Joggster, der gerade unzuverlässig wird und sich schon ein-/zweimal selbstständig zusammenklappt hat. Also gefährlich und daher benötigen wir Ersatz. Weiteres Problem beim TFK: Der Kopf schaut oben raus, wenn Kind schläft und liegt unter dem Haltegriff ungeschützt. Auch das wird mir zu gefährlich z. B. beim Fahren mit den Öffentlichen, weil jemand leicht gegen den Kopf stoßen kann.

Konkret brauchen wir:
- Sehr große Liegefläche (Kind macht Mittagschlaf im Buggy)
- Hohe Rückenlehne (weil Kind 95cm groß)
- Hohe Belastbarkeit (weil Kind schon über 15kg schwer)

Von der Sitzhöhe ist der TFK optimal. Sind die neueren denn auch hinten oben am Kopf offen und nur durch einen dünnen Stoff geschützt? Oder ist das da besser gelöst?

Habt ihr sonst Tipps zu großen Buggys? Erfahrungen? Ich suche mich dumm und dämlich und finde nicht viel. Danke für eure konstruktiven(!) Rückmeldungen!

Achja: Und bitte keine Kommentare wie "Lass das Kind einfach laufen". Danke dafür schon mal vorab :-)

 
13 Antworten:

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von merrie85 am 17.04.2015, 0:28 Uhr

Schau mal bei Gesslein S4. Mein Dreijähriger mit 17kg und 1,05m passt da noch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Baerchie90 am 17.04.2015, 0:44 Uhr

Wie wäre es mit einem Besuch im nächsten größeren Fachhandel?
Da könnte der kleine dann ja mal probesitzen.

Ich hoffe die Antwort ist "konstruktiv" genug, haben selber einen "kleinen / zierlichen" (aussage vom Arzt) Sohn, der seit seinem ersten Geburtstag lieber läuft und sich immer gegen einen Kinderwagen gewehrt hat.. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von tenessee am 17.04.2015, 8:00 Uhr

Meine Maus hat ähnliche Maße. Im Buggy von Hauck, den Viper, hat sie ausreichend Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von sojamama am 17.04.2015, 8:51 Uhr

Fachhandel und ausprobieren wäre wohl die Ideallösung.

Ansonsten fand ich damals den Graco Euroglider gut, ob es den noch gibt weiß ich nicht. Ich habe den damals beim Auktionshaus ganz günstig bekommen. Er war potthässlich aber supergut.

Liegefläche groß, stufenlos in Liegeposition verstellbar. Allerdings am Kopfende beim Liegen auch nicht sehr geschützt.
Große Räder, Ablagefläche für Kind vorne und am Schiebegriff auch, fand ich super praktisch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Caitryn am 17.04.2015, 14:34 Uhr

Ich bin mit dem MacLarren sehr zufrieden. Außerordentlich. Hat schon viel durch und noch top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Itzy am 17.04.2015, 16:32 Uhr

hartan ix1, hält mehr aus als man denkt und selbst unsere mittlere hat mit 4 darin geschlafen und ich habe nur große kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 22:11 Uhr

Danke für den Tipp. Wir hatten selber den Gesslein F6 als KiWa. Hab gerade geschaut, der hat die gleichen Abmaße. Ich hatte den Eindruck dass sie mit 1,5 Jahren da nicht mehr richtig reinpasste. Daher hatten wir uns den größeren Buggy angeschafft. Kann denn deiner noch gut und bequem drin liegen und schlafen? Hatte bei unserer immer das Gefühl, dass sie abgeknickt drin liegt (Beine und Kopf).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 22:14 Uhr

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir natürlich beim Kauf des 1. Buggy genau das gemacht haben. Aber für große Kinder gibt es in unseren Fachgeschäften meist nur den TFK und den Maclaren vor Ort. Und sie ist nicht Lauffaul, überhaupt nicht - aber aus verschiedenen Gründen ist der Buggy für uns (noch) unerlässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 22:17 Uhr

Danke dir. Aber die Liegefläche ist sogar 5cm kürzer als bei unserem alten KiWa, in den sie nicht mehr richtig rein passte. Und außerdem nur bis 15kg zugelassen. Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 22:25 Uhr

Danke melli, der Graco sieht tatsächlich stabil aus. Ist aber nicht mehr zu haben und auch nur bis 15kg zugelassen. Trotzdem danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 22:29 Uhr

Ja, den hatten wir uns angeschaut, aber für uns war er nicht praktikabel (sind unten mit den Füßen immer am Gestell hängen geblieben). Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von Tante-Waltraut am 17.04.2015, 22:30 Uhr

Danke dir, werde ich mir mal noch anschauen. Hab jetzt nix zu den Abmaßen der Liegefläche und Maximal-Belastung usw. gefunden. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Buggy für großes/schweres Kind gesucht

Antwort von merrie85 am 19.04.2015, 0:06 Uhr

Naja, lang legen kann er sich da nicht mehr... Aber zumindest der Oberkörper liegt bequem. Ich gebe zu, er sitzt da höchst selten mal drin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.