Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rosalie2014  am 03.06.2015, 20:57 Uhr

Eigenartige Ängste

Hallo,
Hoffe auf ein paar Tipps oder Erfahrungen. Meine Tochter, 15 Monate entwickelt komische Ängste. Z.B. hat sie eine panische Angst vor Fuseln, Haaren oder Wollmäusen. Nicht dass bei uns Unmengen davon rumliegen, aber wenn sie eins sieht, traut sie sich nicht mehr vorbei. Ich habe versucht es ihr zu zeigen, mit ihr anzufassen, doch sie schmeißt sich dann in meinen Arm, weint und schaut partout nicht mehr hin, bis ich es wegnehme. Sie ekelt sich aber nicht vor Schmutz, Käfern, Erde etc... Habt ihr vllt einen Tipp, wie ich damit umgehen soll? Meine Schwiegermutter hat ihr mal ein Fusel einfach in die Hand gedrückt, sie hat sich darauf hin stundenlang nicht mehr beruhigt. Finde diese Methode auch nicht in Ordnung. Allerdings möchte ich auch nicht ihre Angst bestätigen, indem ich jedes Fusel oder Haar aus dem Weg räum. Ist ja auch gar nicht möglich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.