Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juju18 am 02.07.2017, 14:47 Uhr

4 jähriger unzufrieden

Hallo Muttis
Ich habe ein Problem mit meinen kleinen süßen, ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Sohn ist immer sehr pflegeleicht gewesen, nun ist er wieder in deiner trotzphase und ich verzweifel in manchen Situationen.

Mal paar Beispiele:
Einkaufen ist Katastrophe. Bevor wir im laden gehen sage ich ihm ganz ruhig das ich nicht möchte das er da rumläuft, er sagt ok mama. Kaum sind wir im laden läuft er da Rum , will alles haben wenn er was nicht bekommt wird rumgeschriehen. Wir stehen an der Kasse und mein kleiner läuft weg und schleppt alles an. Das schlimmste was ich mal fand War das er aus penny einfach raus lief und einmal ganz alleine komplett durch den laden und ich dachte ich habe ihn verloren ich hatte so angst. Ich habe schon gesagt das er in den einkaufswagen muss aber den ist getobbe und geschrei.

Mein kleiner will momentan überhaupt nicht auf mich hören, er schreit mich sogar richtig an auch draußen und wenn ihm was nicht passt beißt er mich oder schlägt mich. Ich schlage wirklich nie zurück und versuche ihm zu erklären das mir das wirklich weh tut und das man das nicht macht.

Er kann auch draußen nicht neben mir gehen wie manch andere Kinder und in der Stadt ist das wirklich gefährlich.

Momentan ist er auch viel schlecht drauf und nicht ausgeglichen obwohl ich sehr viel mit ihm mache. Raus gehen drinnen kneten etc.

Es muss auch alles sofort sein auch wenn ich Grade was zu tun habe und er was möchte muss ich alles stehen und liegen lassen und sofort springen sonst ist mega Theater.

Er geht von 8-12 in den Kindergarten und ist danach sehr müde aber von mittagschlag ist nicht zu denken das klappt bei ihm nicht mehr und dann ist er ca am 16 Uhr so krass müde das ich nicht mehr zu ihm durch dringe, das ist am schlimmsten weil er Dan überhaupt nicht mehr hört und macht was er nur will und ist so aufgedreht. Meckern bringt nix oder kostequenzen wenn er müde ist dann lacht er mich nur aus.

Was mache ich den jetzt ? Er ist so ein tolles Kind und ich liebe ihn wirklich sehr aber das macht mir zu schaffen und ich bin überfordert weil ich auch nicht weiß was ich für sinnvolle kostequenzen machen soll die auch sinnvoll sind und nicht als straffe gelten.

Ich würde mich über Hilfe von euch freuen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.