Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurso am 03.11.2016, 15:48 Uhr

Zyklustee ICSI?

Hallo, ich starte morgen mit der Stimulation zur ICSI. Kann ich zusätzlich Zyklustee 1 trinken (Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Salbei, Holunderblüten) oder wirkt sich das negativ zu den Hormonspritzen aus?
LG

 
12 Antworten:

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von LeNiWa am 03.11.2016, 16:28 Uhr

Wenn du ganz sicher sein willst würde ich die Ärztin fragen. Ich habe bei der 3. Icsi einen Klapperstorch Tee getrunken und bin jetzt schwanger. Also hat es schon mal nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von Mimi987 am 03.11.2016, 20:42 Uhr

Ich würde das mit dem Arzt absprechen, auch ein Tee ist ein Arzeimittel...

Unsere Kiwuklinik hat immer massiv von unabgesprochener eigenmedikation mit Tees oder freiverkäuflichem mittelchen etc abgeraten...

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von ste2015 am 03.11.2016, 21:06 Uhr

Würde auch lieber auf Nummer sicher gehen und fragen. Bei mir wird vor jedem Behandlungszyklus abgefragt, ob ich das verordnete nehme (Folio forte und Dekristol z.B) und dann in den Behandlungsplan eingetragen. Alles Gute für die ICSI :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von AnnTerman am 05.11.2016, 22:10 Uhr

Also ich bin nach 4. ICSI mit 39 Jahren schwanger geworden...hatte es eigentlich schon aufgegeben. War schon mal bei der 1. ICSI schwanger und hab es in der 8. Woche verloren, weil es sehr nah am Gebärmutterausgang saß und nicht genug versorgt wurde. Ich an deiner Stelle würde Zyklustee weglassen, das ist nur Geldschneiderei...meinen Rat, lasse dich nach einer ICSI immer krank schreiben und ruhe dich schön aus. Lege dich auf die Couch und les viel. Das ist das Beste. Trink viel Wasser und normale Tees (Füchte, Fenchel, Minze, was du magst. Geh einmal am Tag für eine halbe Stunde an die frische Luft und atme tief durch...ernähre dich gesund und nehme Folsäure zu dir und versuch nicht so oft dran zu denken. Lad dir mal eine Freundin ein und macht einen schönen Kaffeeklatsch und lenk dich ab. Lasse dich falls du nach 14 Tagen schwanger bist...weiterhin bis Ende 16. Woche krank schreiben...bis die kritische Zeit vorbei ist. Du hast soviel Nerven, Zeit und Geld investiert in deine ICSI...da kannst du dir dieses Recht nehmen! Ich bin jetzt 15. Woche und im Beschäftigungsverbot Risiko wegen dem Alter). Mein Mann sagt ich sehe so erholt und gesund aus...das kann nur gut sein fürs Baby! Meld dich mal liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von DeinEngel am 05.11.2016, 22:11 Uhr

Also ich hab im Zyklus vor unserem letzten Kryoversuch angefangen in der 1. Hälfte Himbeerblättertee und in der 2. Hälfte Frauenmanteltee zu trinken. Zusätzlich ab ES (im Kryo-Zyklus ab TF) Bryophyllum zu nehmen. Und siehe da -- BT war positiv. Ich bin mittlerweile in der 22. Woche. Ob es nun am Tee lag, keine Ahnung, vielleicht etwas, aber es schadet jedenfalls nicht. Wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von feechka am 05.11.2016, 22:13 Uhr

Ich bin da auch ganz unsicher und weiß es nicht mit Sicherheit - eigentlich denke ich, du kannst nicht viel falsch machen! Ich habe allerdings auch mal die Theorie gelesen, dass in solchen Tees östrogenähnliche Phytohormone enthalten sind, die den Körper dann davon abhalten, selbst Östrogene zu produzieren. Dann wäre es natürlich kontraproduktiv, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas dann als Zyklustee erfolgreich verkauft werden würde ;) Frag doch im Zweifel nochmal Deinen Kiwu-Arzt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake

Antwort von Mimi987 am 06.11.2016, 19:52 Uhr

Bitte nicht beachten. Es handelt sich hier um eine gewerbliche Posterin, die dies auch schon an anderer Stelle im Kaiserschnittforum zugegeben hat. Alle Geschichten sind gelogen oder geklaut. Sie schreibt aktuell unter folgenden Nicks: DeinEngel, AnnTermann, feechka, Fredda4, klapaucius, mariamom, mrs. katze, natas, riesiegenWunsch, stranger2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake

Antwort von Mimi987 am 06.11.2016, 19:53 Uhr

Bitte nicht beachten. Es handelt sich hier um eine gewerbliche Posterin, die dies auch schon an anderer Stelle im Kaiserschnittforum zugegeben hat. Alle Geschichten sind gelogen oder geklaut. Sie schreibt aktuell unter folgenden Nicks: DeinEngel, AnnTermann, feechka, Fredda4, klapaucius, mariamom, mrs. katze, natas, riesiegenWunsch, stranger2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch ein fake

Antwort von Mimi987 am 06.11.2016, 19:54 Uhr

Bitte nicht beachten. Es handelt sich hier um eine gewerbliche Posterin, die dies auch schon an anderer Stelle im Kaiserschnittforum zugegeben hat. Alle Geschichten sind gelogen oder geklaut. Sie schreibt aktuell unter folgenden Nicks: DeinEngel, AnnTermann, feechka, Fredda4, klapaucius, mariamom, mrs. katze, natas, riesiegenWunsch, stranger2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von nurso am 08.11.2016, 15:23 Uhr

Was soll das Mimi987??? Ich habe nie was in einem Kaiserschnittforum gepostet. Hatte noch keinen da ich noch keine Kinder habe!!! Ich bin echt und schon sehr lange hier angemeldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von Nadinchen81 am 08.11.2016, 16:55 Uhr

Hä Mimi,wie kommst du darauf?? Beweise?? Finde ich schon merkwürdig gleich so etwas zu unterstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee ICSI?

Antwort von Nadinchen81 am 08.11.2016, 17:16 Uhr

Achso Mimi und die von dir genannten schreiben sich gegenseitig hier im Thread und im Kaiserschnitt Forum?? ja ne is klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi

hallo mädels so ich hab heute meine 2 ultraschall untersuchung hinter mir gebracht und man hat insgesamt 6 bläschen gesehn 4 unter 2cm und 2 mit 2 cm naja jetzt haben sie gesagt sie machen am donnerstag die punktion weil sonst die 2 großen vorher plätzen könnten jetzt ist mein ...

von sandiiii 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Hi Ich bin neu hier ... und weiß auch nicht wirklich was / wie ich das schreiben soll Aber ich hoffe ich finde hier ein paar die mir sagen / schreiben können ob das normal ist dass man sowas durchmacht oder ob ich langsam durchdrehe ...

von Kiki2009 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste icsi

Ich verheiratet 27 Gute Voraussetzungen Mein mann 29 Langsame Spermien Drehen sich im Kreis Zu dick flüssig Wir haben unsere erste icsi Behandlung grade am laufen. Punktion: 12.10.2016 um 12 Transfer: 14.10.2016 um 13 Schwangerschaftstest am ...

von Malina2017 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann erneute icsi???

Hallo ihr lieben, ich hatte am Dienstag ja die info eines frühen Abortes in der 6.Woche bekommen! Ich weiß, viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich stelle mir schon jetzt wieder die Frage wann es weiter gehen könnte??? Ich muss Anfang nächster Woche nochmal Blut ...

von Sternchen080808 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und arbeiten?

Hallo alle miteinander...Bin gerade in meinem 2. Icsi versuch. Mir stellt sich die Frage, wie andere Frauen das hinkriegen nebenbei arbeiten zu gehen, aber dennoch die vielen Termine wahr nehmen zu können, ohne das dein Arbeitgeber etwas mitbekommt. Bei meinem ersten Versuch ...

von cwak 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen zu ICSI

Hallo ihr Lieben, nun bin auch ich mit der ICSI voll dabei. Seit Dienstag spritze ich Puregon und ab morgen soll ich Orgalutran zusätzlich dazuspritzen. Sonst nehme ich nur noch Folsäure dazu, mehr im Moment nicht. Hatte heute US soweit alles gut, Montag soll ich anrufen und ...

von HeMi9 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI SST negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der Warteschleife meiner 3. ICSI + 1x Kryo. Morgen ist der BT, ich habe seit Transfer + 10 tgl. einen SST gemacht Leider immer alle negativ. Jetzt meine Frage ist hier eine von euch trotz negativer Tests beim BT trotzdem schwanger gewesen? ...

von sponga 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Gebärmutterspiegelung vor ICSI

Hallo liebe Mitstreiterinnen, bisher war ich immer nur stiller Leser, aber da ich jetzt mit großen Schritten auf meine erste ICSI zugehe und viel neues auf mich zukommt, stellte ich mir fast stündlich neue Fragen die ich mir leider nicht selbst beantworten kann. Kurz zu mir: ...

von Sally K. 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.