Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinkja am 06.04.2017, 8:09 Uhr

Zwischenblutung

Guten Morgen, habe mich jetzt hier angemeldet weil ich so langsam keinen Rat mehr weiß. Ich habe vor einem Jahr die Polle abgesetzt. Schon mit der Pille hätte ich in der zweiten Zyklushälfte Schmierblutung. Meine Ärztin sagte damals, dass die Pille für mich noch hoch genug dosiert ist. Da damals schon Kinderwunsch da war, haben wir beschlossen die Pille dann ab zu setzen. Die zwischenblutung in der zweiten Zyklushälfte blieben aber. Mittlerweile sind es keine braunen Schmierblutung mehr, sondern hellrote Zwischenblutung meistens so 7 Tage bevor meine Periode einsetzt. Blut wurde mir abgenommen und ich habe eine Schildrüsenunterfunktion und die männlichen Hormone sind zu hoch. Beides wurde mit Tabletten eingestellt und die Blutwerte sind jetzt in Ordnung. Doch die Zwischenblutungen sind immer noch da. Mönchspfeffer und Zyklustee habe ich auch schon versucht. Der Progesteronwert ist laut Ärztin super. Führe auch Zykluskurven und dort habe ich auch immer eine Hochlage von 14 bis 16 Tagen. So wie es aussieht also keine Gelbkörpeehormonschwäche. Jetzt habe ich mir eine neue Ärztin gesucht, aber leider erst Ende des Monats einen Termin bekommen. Wenn ich da auch nicht weiter komme dann geht's in einer kinderwunschklinik. Achja mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht und da ist alles gut. Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seit aber so langsam zerrt das echt an den Nerven. Vielleicht hatte ja jemand etwas ähnliches und ist trotzdem irgendwann schwanger geworden. Liebe Grüße und schon mal danke für Antworten :)

 
7 Antworten:

Re: Zwischenblutung

Antwort von Bärchen87 am 06.04.2017, 8:56 Uhr

Ich hatte auch immer Zwischenblutungen und unregelmäßigen Zyklus nach absetzen der 3-Monatsspritze. Hab dann 3 Monate Clomifen bekommen (hatte noch nie Zysten) und damit hat sich mein Zyklus dann wieder eingespielt und alles war wieder normal. leider lag es garnicht an mir... sondern an meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung

Antwort von Katinkja am 06.04.2017, 13:08 Uhr

Also einen regelmäßigen Zyklus habe ich, damit habe ich zum Glück keine Probleme. Wofür wird clomifen verschrieben? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung

Antwort von Bärchen87 am 07.04.2017, 10:12 Uhr

Clomifen wird bei Kinderwunsch angewendet unter regelmäßigen Ultraschallkontrollen (weil erhöhtes Risiko für Zysten). Unterstüt die Eizellreifung und der Frauenarzt sieht dann auch im US wann genau dein Eisprung ist und man kann dann gezielter Sex haben um Erfolg zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung

Antwort von Katinkja am 07.04.2017, 13:24 Uhr

Danke für deine Antwort :) Hat es denn bei dir mittlerweile geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung

Antwort von Bärchen87 am 07.04.2017, 21:19 Uhr

Wir mussten leider künstlich befruchten wegen den schlechten Spermien von meinem Mann. Der erste Kryoversuch war positiv nach zwei negativen icsis.
War glücklich Schwanger bis zur 9 Woche (normale Entwicklung, Herz hat geschlagen) dann leider Fehlgeburt...
Letzte Woche Donnerstag war die Ausschabung.
Ich mache jetzt erstmal ein halbes Jahr Pause und dann werden wir es erneut versuchen.
Die SS an sich war intakt daher vermutet der Arzt einen Chromosomenfehler, kommt wohl häufiger vor. Trotzdem ätzend! Aber so ist das Leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung

Antwort von Katinkja am 07.04.2017, 22:47 Uhr

Das tut mir sehr leid :( will mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn man erst glücklich schwanger ist und es dann, warum auch immer, es doch nicht hält! Aber trotzdem viel Glück für den nächsten Versuch ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutung

Antwort von Bärchen87 am 09.04.2017, 15:10 Uhr

Ach das wird schon, man weiß ja das man schwanger werden kann das tröstet etwas und so Fehlgeburten sind ja leider nicht selten, bei 15-20% liegt das Risiko schon bei "normal" Schwangeren und bei künstlicher Befruchtung ist es ja noch erhöht. So ist das leider.
Es wird schon irgendwann werden daran muss man nur glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Zwischenblutungen mit Progestan?

Hallo, ich habe am 8.Mai, an meinem fünften Zyklustag, mit Gonal F und Menogon angefangen. Am 13. Zyklustag konnte ich dann meinen Eisprung auslösen, den ich dann am 18.Mai, also am 15 Zyklustag hatte. Seit dem 19. Mai nehme ich jeden abend zwei Kügelchen Progestan, die ich ...

von Yve88 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mens oder doch Zwischenblutung?

Ich bin total unsicher. Ich habe seit dem 7.4. (ZT 14) Schmierblutungen...also am 7.+ 8.4 um genau zu sein. Dann seit gestern (ZT 16) habe ich leichte Blutungen. Mal sind sie wieder weg, mal wieder da. Allerdings sind sie ganz normal rot...also nicht braun oder hellrosa...eben ...

von Mümmelmäuse 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen unter Synarela

Hallo! Ich weiß im Moment nicht, was richtig oder falsch ist. Ich nehme seit dem 17.5. Synarela (einen Hub morgens, einen abends, langes Protokoll). Ich habe dann am 26.5. meine Mens bekommen, die bis Mittwoch (29.5.) anhielten. Dann war erstmal kein Blut mehr. Am Donnerstag ...

von kismet25 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Valetta und velafee Zwischenblutung

Hallo zusammen, ich möchte vor dem nächsten Icsi mit der Pille beginnen um den Zyklus im Auge zu behalten und zu planen. Valetta und Valefee habe ich Jahrelang genommen und bekomme gleich Zwischenblutung wenn ich um ein paar Std. zu spät die Pille nehme oder Durchfall habe. ...

von Nilüfer 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung/schmierblutung mitten in zyklus.Schwangerschaft trotzdem möglic?

Hallo :) Am 26 januar war erster tag meine letzte menstruation. Bis august nahm ich 4,5 jahre lang Dreimonats spritze. ab november bis ende januar dann pille (dadurch habe ich sofort meine menstruation bekommen). Nun habe ich die pille abgesetzt (wie gesagt letzte ende januar ...

von agnyte3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Schwanger und Zwischenblutung möglich??

Hallo, habe die Vermutung Schwanger zu sein aber ich habe jetzt so ne schmier Blutung. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen??? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Versuche schon seit einen Jahr Schwanger zu ...

von Sandy1234 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung - Einnistungsblutung??

Hallo Leute! Langsam geht bei mir der Warteschleifenkoller so richtig los. Als wenn dies nicht langt habe ich heute auch noch eine leichte Blutung (altes Blut) festgestellt. Jetzt getraue ich mir nicht so richtig mich drüber zu freuen. Hoffe aber ganz fest das es eine ...

von Karl07 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.