Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogsi am 22.11.2014, 22:36 Uhr

zellteilung - zwillinge

Hallo, ich bin neu hier. ich kann euch berichten, dass ich bereits 2 erfolgreiche ivfs hinter mir hab und nun wieder bei transfer+2 bin. Man sollte meinen, ich weiss schon alles, dem ist nicht so. Hier meine Frage, kennt sich wer aus, mit der Eiteilung und der Wahrscheinlichkeit zu eineiigen Zwillingen? Wir würden uns natürlich sehr über Zwillinge freuen, aber es wär schon um eine Spur stressiger zudem meine Kinder 3,5 und 2 Jahre alt sind.

 
3 Antworten:

Re: zellteilung - zwillinge

Antwort von Nicole_Meyer am 23.11.2014, 12:33 Uhr

Guck mal bei wiki...

Zweieiig können es werden, wenn Du 2 EU nimmst. Eineiige nur, wenn such eine verrichtete Zelle nochmal teilt und sich so verdoppelt. Das sieht der auch Biologe im Labor aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zellteilung - zwillinge

Antwort von Sina1985 am 24.11.2014, 0:43 Uhr

Es gibt auch zweieiige Zwillinge, die erst nach dem Transfer entstehen - dann sieht der Biologe es nicht. Das wären dann monochorial-diamniote oder monochorial-monoamniote Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zellteilung - zwillinge

Antwort von Nicole_Meyer am 24.11.2014, 8:58 Uhr

wie sollen denn zweieiige Zwillinge NACH dem TF entstehen???? Zweieiig heißt: aus 2 EZ entstanden. Und das macht der Biologe im Labor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

24 Stunden nach Pnktion keine Befruchtung und somit Zellteilung

Hallo ich brauche nochmals Euren Rat, ich hatte ja eine Punktion mit nur 2 Eizellen. Nun der weitere Tiefschlag, heute morgen hat der Biologe angerufen, dass sich noch nichts befruchtet hat. Er will die Eier nun nochmals 24 brüten, aber er konnte mir nicht so viel Hoffnung ...

von ko-la 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zellteilung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.