Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmeline321 am 11.05.2015, 22:58 Uhr

Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht eigentlich schon oben. Wohin geht Ihr zur Diagnostik?

Haben immer noch keinen Termin zum Spermiogramm, weil es irgendwie nicht so einfach ist einen zu bekommen.

Wir hatten einen zum Erstgespräch in Bad Godesberg sind eine Std gefahren und wegen Stau leider 10 min zu spät gewesen. Leider war es der letzte Termin an dem Tag und der Arzt war grade weg :-( Wir waren zwar nur an der Anmeldung, aber irgendwie haben wir uns dort auch gar nicht Wohl gefühlt, warum auch immer. :-(

Nach einigen Telefonaten habe ich nur noch die Möglichkeit gehabt einen Termin ende Juli zu machen. Sind etwas entmutigt und haben das etwas verdrängt. Die Hoffnung das es doch noch so klappt hat wieder überhand genommen, allerdings ist das doch eher unwahrscheinlich da wir beide 39 Jahre sind und es schon seit zwei Jahren versuchen.

Eine Überweisung zum Spermiogramm hat mein Mann von seinem Urologen, aber wo kann man es möglichst bald machen lassen?

 
11 Antworten:

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Nicole_Meyer am 11.05.2015, 23:15 Uhr

Hallo,

habt Ihr denn aus dem Stau nicht kurz da angerufen? Ist so oder so aber blöd. Und das unwohlfühlen an der Anmeldung kenne ich, habe das noch etwas ausgehalten und dann kurz vor ICSI schnell den Laden gewechselt....

Wir hatten ne TESE, aber machen denn die KiWus das Spermiogramm nicht selbst? Ich glaube unsere hätte das gemacht.

Falls Du aus dem Kölner Raum kommst (Dr. Merzenich, Schönhauser Strasse). Die sind nett und schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Fru am 12.05.2015, 7:41 Uhr

Wir sind etwas über zwei Stunden gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Muffin85 am 12.05.2015, 12:49 Uhr

Eine Strecke rund 90 Minuten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Mimi987 am 12.05.2015, 13:04 Uhr

Einfach 20 minuten, im Berufsverkehr 40 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Urmeline321 am 12.05.2015, 13:33 Uhr

Hallo,

nein hatten dummerweise nicht angerufen, da wir fast da waren und ich dachte bis 15 min wäre ok. Aber Fehlanzeige :-(

Nein, der Urologe schickt uns zur Uniklinik Bonn, da gibt es erst ende Juli wieder freie Termine. Mit einer KiWu habe ich gesprochen die meinten man braucht zwei Spermiogramme von unabhängigen Urologen um einen Antrag bei der Krankenkasse einzureichen. Leider kann mein Mann nicht soviel Urlaub nehmen wären ja dann mind. 2 Tage für Erstgespräch und Probe.

Ich weiß nicht wie wir das machen sollen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Mimi987 am 12.05.2015, 14:05 Uhr

Wir hatten nur ein spermiogramm vom Urologen, bevor wir in die kiwu Klinik sind. Antrag ging anstandslos durch
Und unsere damalige Kasse hat wegen jedem Cent rumgemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Casper93 am 12.05.2015, 15:16 Uhr

Bei uns waren es sg aus der kiwu.
Man braucht halt nur eine Überweisung als Kassenpatient.
Grsl würde ich direkt bei der kk anrufen und das klären. Dann wisst ihr Bescheid.
Wir haben übrigens 30km auch so 30-45 Minuten je nach Berufsverkehr und ampelphasen. Sind aber auch nicht in die nächste kiwu gegangen sondern in die, die den besseren ruf hatte...

Kleiner Tipp noch... stress dich nicht so. Sonst ist das Projekt schon zum Scheitern verurteilt. Versuch das positiv anzunehmen. So nach dem Motto, jetzt kommt Hilfe und es geht einen schritt weiter. Ist nicht immer einfach aber nicht von Anfang an schon stressen...

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von schnee am 12.05.2015, 17:14 Uhr

Wir fahren Ca 1 Std15min. Eine Strecke im Winter etwas länger!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 12.05.2015, 17:26 Uhr

Wenn du nach Bad Godesberg fährst, ist Bonn nicht weit. Melde dich da mal in der Uniklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von Hasenbande am 14.05.2015, 19:12 Uhr

Und wàr wichtig, dass wir uns wohlfühlst, aber nicht zu weit fahren müssen, weil man ja während der Diagnostik und anschließenden Behandlung häufig hin muss. Spermiogramm wurde in der KiWu selbst gemacht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit fahrt Ihr bis zur Kiwu Klinik bzw. Andrologen?

Antwort von LeNiWa am 17.05.2015, 17:01 Uhr

Wir fahren 40 min.

Und das mit den 2 unabhängigen Spermiogrammen glaube ich nicht so ganz. Als ich mich von meiner Frauenärztin habe testen lassen meinte sie das ihr Kollege auch Spermiogramme macht, Nachdem wir das 1.im Sept. und das Kontroll Spermiogramm im Dez. wurden wir an eine Kinderwunsch Klinik unserer Wahl überwiesen. Dort mussten wir beide noch einmal Blut abgeben und es wurde noch ein Spermiogramm gemacht. Jetzt warten wir darauf das ich im Juli 25 werde.

Ich würde dann an deiner Stelle die Klink wechseln wenn es möglich ist. Bei der Befruchtung ist es ja wichtig wie du dich fühlst.... wenn du dich unwohl und gestresst fühlst ist es ja nicht gerade förderlich.

Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.