Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1983 am 26.04.2017, 15:54 Uhr

Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Hallo meldet ihr euch am PU tag dann krank oder lasst ihr euch eine AU geben? Lg Sonnenblume

 
7 Antworten:

Re: Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Antwort von Ungewiss83 am 26.04.2017, 16:12 Uhr

Ich arbeite gottseidank in einem kleinen Familiären Ingenierbüro, und hab gleich reinen Tisch gemacht als wir vom FA in die Klinik gewechselt sind, so hatte ich nie Probleme wenn ich mal ne Stunde später komme oder eher gehe, oder mal ein paar Tage Auszeit brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Antwort von Ungewiss83 am 26.04.2017, 16:13 Uhr

oh Vergessen, ich hab jede Menge Überstunden, die hab ich für sowas genutzt.
Aber im Nachhinein würde ich mich krankschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Antwort von magalo28 am 26.04.2017, 16:20 Uhr

ich hab mir 2 wochen urlaub genommen und bin sehr froh darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Antwort von Liesevonknatz am 26.04.2017, 16:21 Uhr

Hallo, ich habe mir eine AU geben lassen. Aber meine wohnbereichsleiterin wusste Bescheid. So konnte Dienstplan abgedeckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Antwort von Bärchen87 am 26.04.2017, 20:01 Uhr

Ja AU, hatte auch nach jeder PU irgendwelche Komplikationen. Beim ersten Mal Schmerzen, ziemlich stark... und beim zweiten Mal Kreislaufprobleme von der Narkose... bin ein paar mal Zusammengebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Antwort von muenchen1982 am 27.04.2017, 0:07 Uhr

also länger als einen tag würde ich mich nicht krank schreiben lassen, wenn es beim 1. mal gleich klappt geht das ja, aber wenn nicht geht dein halber urlaub für die Behandlungen drauf. ich war bisher immer pro versuch einen tag krank, hatte aber nie eine krankmeldung (die braucht man auch erst ab dem 3. tag in folge). ich hatte heute mal in der kiwu Klinik gefragt, wie die Krankmeldungen aussehen, aber da standen dann die Ärzte der kinderwunschklinik namentlich drauf und statt kinderwunschzenrum Gynäkologie. wie bescheuert ist das denn...die muss einer googeln und dann ist alle klar.

arbeiten könnte ich an dem halben tag definitiv nicht mehr, ich bin danach immer sehr angeschlagen und wahnsinnig müde, so dass ich den erst des Tages im Bett verbringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ihr das wenn ihr am PU tag arbeitet müsst?

Antwort von magalo28 am 27.04.2017, 7:31 Uhr

ich zb benötige eine krankmeldung für einen tag. ich könnte jetzt 3. tag nach pu noch nicht arbeiten aufgrund der überstimu. das muss jeder selbst entscheiden. ich denk mir halt lieber entspannt 2 wochen frei als dann den stress mit dem arzt. außerdem kann da immer noch ein krankenstand folgen man weiß ja nie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

An welchem Tag Transfer? was tun bei Wochenende?

ihr lieben, an welchem tag (PU+?) hattet ihr bisher euren Transfer? und wart ihr mit kryo erfolgreicher oder im frischezyklus? und macht eure kiwu-praxis den transfer am Wochenende? unsere nur in absoluten Ausnahmefällen, aber sie fokussieren sich auf blastotranser an PU+5. ...

von muenchen1982 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Harte, oder verkrampfte Gebärmutter einen Tag nach Transfer

Hallo ! Ging es jemand von euch ähnlich? Am Tag nach dem Transfer bin ich ziemlich viel gelaufen. Danach wurde meine Gebärmutter hart, bzw verkrampfte sich. Auch als ich zwei Tage später viel gelacht und geredet habe wurde sie hart ...

von Tagträumer 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Leichte Blutung 10 Tage nach Embryotransfer

Hallo, ich habe seit heute früh leichte Blutungen und bin jetzt sehr verunsichert. Meine Punktion ist jetzt 14 Tage her und der Transfer 10 Tage. Habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich morgen regulär meine Periode bekommen müsste. Der Test war negativ. Nun ...

von Liesevonknatz 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Icsi wann Transfer der embryos 3 oder 5 Tag

Hi Bin 42 Jahre alt Habe schon 2 große. Gesunde kids spontan bekommen. Habe mich sterilisieren lassen Jetzt 2. Ehe .Wünschen uns ein gemeiName Bin jetzt 11Zt am Freitag Punktion Wir sollen uns entscheiden wann der Transfer statt finden sollen der Embryos oder ...

von Vildan2017 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Noch ein Tag warten...,

Morgen ist DER Test... was wenn wir doch nach 3,5 Jahren Glück haben und uns über ein geschwisterchen freuen dürfen. Traue mir kaum dieser Gedanke zu denken. Und trotzdem ist die Hoffnung natürlich da. Die Periode ist mindesten noch nicht da. Positiv oder negativ, so oder so ...

von pinklady99 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

An welchem Tag Spritze (Elonva) zur Folikelbildung?

ihr lieben, könnt ihr mir berichten wann und wie oft ihr die spritze zur folikelbildung nehmen musstet und welche marke das war? bei der 1. ICSI habe ich an tag 1 gespritzt, bei der 2. ICSI an tag 5. ich bin mir nicht sicher, wovon das die Ärzte immer abhängig machen, da zu ...

von muenchen1982 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

12 tage nach kryo transfer

Hallo zusammen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Bin nach 5 erfolglosen inseminationen nun bei kryo +12 .hab heute morgen negativ getestet.bin total traurig. Weis das ich eigentlich erst +14testen soll.konnte aber nichtmehr warten.

von Sonnenschein 79 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mein bisher schlimmster Tag im Leben

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier, meine Geschichte findet sich in meinem Profil wieder, sie ist einfach zu lang :-( Ich hoffe das Forum hilft mir, mich wieder aufzurappeln. Ich hatte am 09.12. eine Punktion, der Transfer fand am 12.12. statt. Am 30.12 waren mein ...

von Sternschnuppe1524 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Starke Mensschmerzen trotz positivem Frühtest ein Tag vor BT nach Kyrotransfer

Hallo, ich mache mir solche Sorgen. Bin seit heute erkältet mit starkem Schnupfen und habe eine Job in dem ich viel auf den Beinen bin. Heute Abend habe ich starke Mensbeschwerden bekommen. Krampfhafte Anspannung der Gebärmutter, Rückenschmerzen. Jetzt liege ich seit ...

von Tagträumer 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

9. Tag nach Kyrotransfer plötzlich alle Beschwerden weg - negativ?

Hallo ihr Lieben :)! ich bin gerade so traurig. Vor neun Tagen hatte ich einen Embryotransfer. Bis zum achten Tag danach hatte ich wechselhaft, mal zusammen, mal einzeln, typische Symptome. Druck auf der Gebärmutter, Ziehen in den Leisten, empfindliche Brüste. Ab TF+9 ...

von Tagträumer 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.