Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Kaname- am 22.08.2014, 13:11 Uhr

Wie gehen Eure Männer damit um?

Wie gehen Eure Männer mit der Situation Kinderwunschklinik um? Eventuell wegen dem Spermiogram probleme?

Mit der Behandlung selbst gibt es bei uns kein Problem, muss ja auch ich alles aushalten was Spritzen und Ultraschall angeht, aber was die Untersuchung beim Mann angeht, da gibts so Problemchen.

 
6 Antworten:

Re: Wie gehen Eure Männer damit um?

Antwort von Mrs. Monk am 22.08.2014, 13:26 Uhr

zuerst fand mein Mann die Vorstellungn in eine KWK zu gehen sehr befremdlich.
Als er dann noch gehört hat das er zum Spermiogramm muss, war er gar nicht begeistert.
Nachdem ich ihn darüber aufgeklärt hab was alles auf mich zu kommt,
war er mit seiner Aufgabe doch mehr als zu frieden.
Das Spermiogramm war zum Gluck ganz gut, also ist er aus der körperlichen Behandlung raus.
Aber er unterstützt mich wirklich sehr und geht brav mit zu jedem Termin.
Erst heute Morgen hab ich mich wieder gewundert wieviele Frauen alleine da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Männer damit um?

Antwort von god-bless-u am 22.08.2014, 13:35 Uhr

Ich gehe zu allen Terminen alleine, da es eh nur um mich dabei geht. Brauch ihn auch nicht unbedingt bei jedem Ultraschall und Blutabnehmen dabei zu haben.

Da wir ja jetzt unsere erste IUI hatten musste er ja dort seine Spermien abgeben. Damit hatte er auch kein Problem. Er sagt selbst, dass ist das mindeste was er machen kann, wenn ich schon durch alle Medikamente und gepiekse durch muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Männer damit um?

Antwort von Sina1985 am 22.08.2014, 13:52 Uhr

Mein Mann geht von Anfang an sehr gut und aufgeschlossen damit um. Er kommt zu allen Terminen mit und macht auch bereitwillig alles, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Finde ich super. :-) So sollte es immer sein.

Ich glaube, inzwischen hat mein Mann schon 8 Spermiogramme machen lassen - das war nie ein Problem. Klar, schön ist was anderes, aber er macht sich mehr Sorgen um mich, da ich ja den Großteil der Untersuchungen, Behandlungen und Medikamente ertragen muss. Er kann auch absolut nicht nachvollziehen, dass andere Männer sich da so zieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Männer damit um?

Antwort von Schnecke_81 am 22.08.2014, 14:11 Uhr

Mein Mann geht auch super damit um.
Zu den Terminen geh ich alleine, da es ja immer früh ist und ich dann Spätdienst mache.
Bei den PU´s war er immer brav an meiner Seite und total süß.
Allerdings denke ich, ich (vielleicht andere auch) muss aufpassen dass ich mich wegen meiner Laune, Traurigkeit, Verzweiflung und und und nicht
zu sehr reinsteigere.
Ich hab dann schnell Angst, dass andere Frauen interessanter werden.
Es ist eine große Belastung für die Beziehung, diese Kiwu Behandlungszeit.
Da ist es für uns manchmal schwer, trotz allem, für eine gute Ehe zu arbeiten...
ich wünsch mir und uns allen viel Glück dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Männer damit um?

Antwort von Hasenbande am 22.08.2014, 16:52 Uhr

Hallo,

Für uns ist der Wunsch nach der FG noch viel größer. Wir gehen zu den Termine gemeinsam und versuchen unseren Wunsch zu erfüllen. Wir reden darüber, aber sind noch Paar und nicht nur fixiert darauf Eltern zu werden. Wir haben nach 14 Jahren Beziehung noch viel enger zueinander gefunden. Was auch durch die FG bedingt war.
Beim Anfertigen der Spermiogramme war ich immer Hilfsmittel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehen Eure Männer damit um?

Antwort von Bella0708 am 22.08.2014, 20:21 Uhr

Mein Mann kommt auch zu jedem Termin mit. Außer, wenn es jetzt wirklich nur Blutabnahme oder wiederholter Ultraschall während der Stimu ist. Aber alle Termine, die wichtige und/oder interessante Neuigkeiten bringen, da ist er genauso gespannt und neugierig wie ich und möchte dabei sein.
Was "seine" Untersuchung angeht... Puhhh, das hat gedauert, brauchte unzählige Anläufe und wir bzw er hatte schon einen Termin für eine Hodenbiopsie. Solche Ladehemmungen wie für's Spermiogramm sind uns im wahren Leben völlig fremd, führten aber u.a. dazu dass es den ersten ICSI Versuch viele Monate rausgezögert hat. Irgendwann hat es dann mal zu Haus geklappt und wir konnten davon 8 "Portionen" einfrieren lassen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.