Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 23.08.2014, 19:59 Uhr

Wie Aussagekräftig ist Hycosy/Echovist?

Ihr Lieben,
Wie Aussagekräftig ist die Echovist'/Hycosy Untersuchung?
Gibt es falsch positiv oder falsch negative Ergebnisse?
Ich weiß, dass ein Eileiter zu ist und nach viel Pech am Jahresanfang besteht das Risiko, dass auch der zweite zu ist. Bald steht die Diagnostik an und ich habe mich gefragt wie sicher das Ergebnis ist.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Wie Aussagekräftig ist Hycosy/Echovist?

Antwort von Bäumchen85 am 23.08.2014, 21:01 Uhr

Letzte Woche hatte ich eine ähnliche Frage gestelllt, weil bei mir die gleiche Untersuchung anstand.

Im Netz findet man unterschiedliche Antworten - aber ist das Netz wirklich aussagekräftig?

Ich kann dir "nur" meine Meinung schreiben.
Die Untersuchung habe ich machen lassen und wie erwartet sind beide Eileiter frei. Man konnte das auch wirklich schön auf dem Ultraschall mitansehen.
Ich denke falsche Ergebnisse entstehen dann, wenn die Schallbedingungen nicht so gut sind, schlechte Sicht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Aussagekräftig ist Hycosy/Echovist?

Antwort von Hasenbande am 23.08.2014, 21:10 Uhr

Aber du hattest doch eher die Frage, ob die für dich sinnvoll ist und nicht wie sicher die Ergebnisse sind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Aussagekräftig ist Hycosy/Echovist?

Antwort von Bäumchen85 am 24.08.2014, 19:31 Uhr

Stimmt, da hast du Recht. Mir gings drum, ist das sinnvoll für MICH!

Aber so ein bisschen hat mich das auch interessiert wie sicher die Ergebnisse sind, denn wenn sie unsicher sind dann hat das Ganze noch weniger Sinn.

Also im Nachhinein bin ich froh, dass ich es gemacht habe, zumal man es sehr schön bei mir gesehen hat. War auch alles kurz und schmerzlos. Da hat man kaum was gemerkt.

Was hast du denn für eine Alternative? Müsstest du dann eine BS machen oder würdest du die Untersuchung ganz lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Aussagekräftig ist Hycosy/Echovist?

Antwort von Hasenbande am 24.08.2014, 20:07 Uhr

Ich hab die Alternative der Bauchspiegelung. Daher lasse ich erstmal die Hycosy über mich ergehen. Hatte genug Gebärmutterspiegelung nach der FG. Habe mich nur gefragt wie sicher das ist.
An welchem Zyklustag hast du das machen lassen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Aussagekräftig ist Hycosy/Echovist?

Antwort von Bäumchen85 am 25.08.2014, 20:06 Uhr

Vor einer BS würde ich euch die Hycosy machen lassen.
Ähm, bei mir war das Zyklustag 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.