Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi84 am 14.07.2015, 14:29 Uhr

Welche Medis danach

Hey! Habe eine kurze Frage - welche Medikamente nimmt man und wie lange nach erfolgreicher Behandlung mit positivem Test. Ich weiss sehr gut, dass es ja spezifisch für jeden ist, jedoch mache ich mir Sorgen ob ich nicht zu viele Medikamente nehme. Aber vielleicht geht es anderen auch so?
Ich muss auf jeden Fall seit dem positiven Test jetzt 3x2 Utrogest nehmen, Estradot Pflaster, seit einigen Tagen Magnesium und ja klar Folsäure. Mir wurde geraten auch Vitamin D zu nehmen, da mein Wert an der unteren Grenze liegt... Vor allem beim Utrogest mache ich mir Gedanken ob es zu viel sein kann...
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Welche Medis danach

Antwort von bellaluna am 14.07.2015, 14:42 Uhr

Hey,

wenn ich dir alles aufzählen was ich alles nehmen musste, kippst du vom Stuhl :)

Gerade das Utrogest ist total unbedenklich! Der körper nimmt sich das was er davon braucht und der Rest wird ausgeschieden. Wenn die Progesteron Werte gut sind, kannst du dieses auch nach und nach absetzen. War bei mir auch. Wobei ich Crinone und Progynova genommen habe, aber das ist ja beides zum Progeserton hoch halten.
Folsäure und Magnesium nehmen so gut wie alle schwangere bis zum Ende der Schwangerschaft und Folsäure auch weiter in der Stillzeit. Völlig unbedenklich und sinnvoll!
Mach dir keine Sorgen, vertrau deinen Ärzten. Sie haben jahrelange erfahrung!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medis danach

Antwort von Mimi987 am 14.07.2015, 15:25 Uhr

Hey,
Hatte ich auch alles und zwischenzeitlich novh einiges mehr...

Beim progestan/utrogest bist du nicht mal an der höchstgrenze...

Mach dir keine Sorgen.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medis danach

Antwort von Fru am 14.07.2015, 15:48 Uhr

Ich mußte damals auch 3x3 Utrogest nehmen, wurde dann aber irgendwann ausgeschlichen. Aber kein Problem.
Dann gabs da noch ne Spritze mit gleichem Wirkstoff (Name habe ich vergessen)
Folio natürlich auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medis danach

Antwort von Casper93 am 14.07.2015, 16:18 Uhr

Ich muss genau das gleiche nehmen wie du. Egal ob positiv oder negativ...
utrogest bzw crinone und das in der von dir genannten dosis ist völlig normal! Vitamin d und folsäure und auch Magnesium...
Also alles gut. Ist alles fürs Krümelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Medis danach

Antwort von Rosi84 am 16.07.2015, 10:18 Uhr

Hey! Vielen Dank..dann mache ich brav weiter mit den Medikamenten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.