Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 13.11.2015, 8:08 Uhr

welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Ich werde jetzt radikal...

Ich möchte irgendwann noch mal ein Kind. Nach so vielen Sternenkinder reichts mir! Jetzt wird radikal vorgegangen.

Nicht nur Hashimoto behandeln (was ja nicht klappt bei mir) oder Hormonbehandlung.

Nein, ich lasse mir jetzt den Magen verkleinern. Kein Magenband, sondern für immer.

Stehe seit Monaten in Kontakt zu diversen Ärzten und einer Klinik sowie der KK, alle befürworten es. Wiege 110kg auf 174 cm und kriege es nicht runter. Egal wie.

Schwimme 1x wöchentlich 50x50m, laufe 3x wöchentlich 8km, ernähre mich gesund und ausgewogen, ich habe Kondition aber es geht nichts vom Gewicht runter.

Noch jemand da der andere Methoden noch ausschöpfen kann/will?

 
11 Antworten:

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von Cydney1 am 13.11.2015, 11:36 Uhr

also deine Frustration in allen Ehren, durch eine Magenverkleinerung wird man nicht schwanger. Ich hatte selber auch vor und zwischen meinen Söhnen 2 FG´s und bin auch aus dem *schweren Lager*. Habe meine Kinder ca zwischen 115-130 kg bekommen bei 1,78m. Habe selber im übrigen auch Hashimoto ( Wechsel den Arzt wenn er Dich nicht gut eingestellt bekommt) und Gelbkörperschwäche.
Stecke deine Energie lieber in eine gescheite Diät wenn Du denkst das es nur daran liegt, oder such in Ruhe mit einem evtl. anderen FA/Kiwu nach Ursachen ( evtl auch einfach das dein Körper/Geist noch nicht bereit ist)
Im übrigen Abnehmen tut jeder, einfache Regel, weniger Energiezufuhr als verbrannt wird, wirkt langfristig immer.
Mach ich seit Mitte August jetzt ( hab da abgestillt) und hab 15 KG bislang runter, bis nächsten Sommer sollen es ca 30-40 sein.

Wünsch Dir alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE BITTE KEINE DIÄTTIPS

Antwort von Keksraupe am 13.11.2015, 11:50 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören

Ich habe Ernährungsberatung im Studium gelernt. Ich weiß wie das geht. Aber mein Stoffwechsel ist im Eimer, ich nehme ab wenn ich weniger als 500kcal am Tag esse. Wer das schafft: Bitte

ICH NICHT! Da drehe ich durch und werde aggro

Mein Arzt ist der führende Endokrinologe, EIN Kind haben wir geschafft, aber 3 haben es NICHT geschafft, insgesamt 8 (!!!) Fehl- und Totgeburten reichen.

Alles ist gecheckt, die Ärzte sagen ALLE dass evtl eine Gewichtsreduktion helfen kann.

Ich bin seit JAHREN in Therapie zur Ernährungsumstellung, war sogar stationär. Dort sollte/musste ich essen was aufgetischt wird (abgewogen etc) und dann gezielter Sport.

Ergebnis: +6kg nach 8 Wochen

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von ÄnnaPopäna am 13.11.2015, 12:40 Uhr

Huiuiui, auch wenn ich Dir zum Thema Magenverkleinerung nichts sagen kann, drücke ich Dir einfach die Daumen auf Deinem Weg!
Wahnsinn was Du schon mitmachen musstest - ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass das Dir weiterhelfen wird!
Liebe Grüße unbekannterweise
Änna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von jlika am 13.11.2015, 16:08 Uhr

Hallo erstmal,

hast du schon mal deinen HOMA Index testen lassen bzw. schauen lassen, ob du an einer Insulinresistenz leidest? Das war bei mir so. #

Ich wog 99kg bei 162cm. Nahm kontinuirlich zu, obwohl ich dokumentiert nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag zu mir nahm. Manchmal noch weniger...

Dann kam das Ergebnis. Insulinresistenz an der Grenze zu Diabetes 2. Ich bekam Metformin 3x 500 mg täglich.

Die ersten 3 Monate nahm ich nur 2 kilo ab, aber auf jeden Fall nicht mehr zu. Aber im 4. Monat ganze 4 Kilo, im 5. Monat (jetzt November) nochmal 1,5kg. Jetzt bin ich schwanger und muss aufpassen, dass der Krümel nicht zu kurz kommt (7. SSW) , da ich kaum mehr Apettit habe.

Wie gesagt, mir ging es ähnlich. Und ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen, schwanger wirst du von einer Magenverkleinerung allein mit Sicherheit auch nicht. Es gibt meist nicht nur den einen Grund...

Viel Glück weiterhin

jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von swiss-mom am 13.11.2015, 22:04 Uhr

Mir ist nicht ganz klar, was der kleinere Magen bringen wird?!

Wenn Du, wie du schreibst, weniger als 500 Kalorien essen darfst, damit du abnimmst, ändett auch der kleinere Magen nicht so viel, dass die Pfunden schmelzen.

Ich arbeite in einer Kinderwunschpraxis, wie du sicher schon gelesen hast. Eine Ärztin im Team ist Endokrinologin.

Wir haben durchaus schwerere Patientinnen, die problemlos schwanger werden und bleiben.

Was sagen denn die Hormonwerte aus?
Und ist bei deinem Partner mal ein Spermiogramm gemacht worden?

Eine Kinderwunschbehandlung kann dir helfen schwanger zu werden, damit hast du aber offenbr kein Problem.
Das Schwangerbleiben ist dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von Keksraupe am 14.11.2015, 1:10 Uhr

Eine Magenverkleinerung hilft dass der Körper einfach ganz viel nicht aufnimmt.

Wenn das nicht hilft kommt der Bypass

Spermiogramm ist gemacht, Gerinnung, Genetik... Alles gecheckt

Meine TSH Werte fahren Achterbahn. Nehme ich "genug" für tsh um 1, habe ich rr 180/120

Nehme ich so, dass mein rr im Normbereich bleibt, ist der tsh bei 4-5

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn rutschte mein RR in den Keller, da dosierte ich dann aus 175 L-Thyroxin und mein TSH war bei 1.1 und mein RR bei 130/80 im schnitt. Das war top


Jetzt ist mein tsh bei 5.7 und mir geht's richtig dreckig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von Keksraupe am 14.11.2015, 1:13 Uhr

Danke! Dein Beitrag hilft mir enorm weiter, werde Montag beim Endokrinologen anrufen!

Ich weiß dass das Gewicht alleine nicht der Grund ist, aber die Ärzte sagen es erschwert das stabilisieren der Schwangerschaft.

Ausserdem hoffe ich, dass mein Körper, wenn er weniger wiegt, auch auf geringere Dosen Medikamente reagiert.

Ist nur eine Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von jlika am 14.11.2015, 13:21 Uhr

Das freut mich, dass ich helfen konnte.

Ich glaube auch, dass letzten Monat einfach alles bei mir gepasst hat. Die Gewichtsreduktion ist sicher gut. Man hört das immer wieder von anderen Frauen. Aber wie gesagt, da ist meist mehr.

Bei mir jetzt die Insulinresistenz und dass die Spermien meines Mannes nicht an ihr Ziel kamen. Die erste IUI hat sofort angeschlagen und zusätzlich wurde die erste ZH mit Clomifen unterstützt, da meine Follikel oft erst an ZT 16, 17, 18 oderr 19 reif waren und das bei einem Zyklus von 28-33 Tagen...

GlG

jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von -Kaname- am 14.11.2015, 20:59 Uhr

ganz ehrlich, ich hab eine magenverkleinerung hinter mir und dadurch zwei fehlgeburten erlitten und meine jetzige schwangerschaft ist nur mangelversorgt und mit viel sorgen bestückt das dem baby nichts fehlt.
stell dir das mal nicht so einfach vor.
ich würde dazu niemanden mehr raten und bestimmt nicht mit deinem ausgangsgewicht. bei meinem ersten sohn wurde ich mit 135kg schwanger ohne große probleme und bei zwei und drei hatte ich nur noch 75-80kg(beides fehlgeburten) und jetzt bei der vierten schwangerschaft bin ich bei knapp 90kg und trotzdem gehts meiner maus nicht sonderlich gut und muss streng überwacht werden.
ich drück dir die daumen und hoffe das du von der magenverkleinerungsgeschichte weg kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Formen der KiWa Behandlung nutzt ihr?

Antwort von FrauStorch am 16.11.2015, 18:16 Uhr

Wenn du erst bei 500 Kalorien abnimmst würde ich auch den Stoffwechsel checken lassen. Da muss was nicht stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frau Storch

Antwort von Keksraupe am 16.11.2015, 22:19 Uhr

ja, ich habe Hashimoto... das IST ja mein Problem. allerdings bekomme ich von den medis bluthochdruck, was schwierig ist weil ich schon einen Schlaganfall hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.