Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvani am 02.10.2016, 15:42 Uhr

Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Hallo Mädels,

mein Mann hat was Interessantes im Internet gefunden. Guckt Euch mal das Foto an:

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Ylva83 am 02.10.2016, 15:57 Uhr

Was bedeutet BT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Veilchen85 am 02.10.2016, 15:59 Uhr

Bluttest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von pummelfeedani am 02.10.2016, 19:08 Uhr

Das ist ja mal interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Ylvani am 02.10.2016, 19:22 Uhr

Das find ich auch und verstehe jetzt, warum unsere Kiwu erst 14 Tage nach Transfer den BT macht, weil es vorher noch gar nichts aussagen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Petzi-78 am 02.10.2016, 20:15 Uhr

...hmmmm, meine machen immer ZT 8 + 10 BT. Aber deswegen wahrscheinlich eben zwei um zu sehen ob eine Entwicklung da ist. Bei einem einzigen Test wäre das ja wahrscheinlich einfach nur niedrig, aber so können sie sehen ob sich der Wert (auch wenn nur etwas) steigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Ylvani am 03.10.2016, 7:37 Uhr

Juhu Peti, laut der Tabelle kann der Wert selbst an Tag 14 bei 5 mlU liegen. Meine Kiwu macht auch zwei Tests. Wenn der erste BT positiv ist, dann testen Sie an Tag 18 nochmals. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Petzi-78 am 03.10.2016, 9:36 Uhr

Hi,

...so, nachdem du es nun geschafft hast mich ein bisschen unsicher zu machen habe ich bisschen im Expertenforum gesucht was die so meinen. Wichtig ist vor allem, was transferiert wird. Ein 4-Zeller braucht ja länger für die Einnistung als ein Blasto.
Hier ein paar Antworten aus dem Expertenforum:

12-14 Tage nach der Punktion kann HCG bestimmt werden, Transfer ist variabel.
Antwort von Dr. Bernd Krause am 06.08.2011


bei Punktion am 12. und Transfer am 16.09. können es noch keine Blastozyten gewesen sein, das war erst Tag 4. Die Einnistung könnte ab dem 18.09. begonnen haben, der Test ist sinnvoll ab dem 26.09.
von Dr. Oswald Schmidt am 21.09.2016


Hatte am 1.12. transfer von Blastozyste (kryotransfer), tag fünf eingefroren. Darf ich am 10.12. einen Bluttest machen?
ja, dürfen sie.
Antwort von Dr. Robert Emig am 04.12.2015


Punktion war am 24.11. und Transfer am 28.11. Ich habe einen wunderschönen Embryo zurück bekommen.
Am 5.12. soll ich zum Ultraschall in die KIWU. Wann wäre dann ungefähr Bluttest?
8.12.
Antwort von Prof. Christoph Dorn am 03.12.2014

So, nu hab ich mich wieder "beruhigt" und gehe frohen Mutes PU+15/TF+10 und PU+16/TF+11 zu meinen Bluttests. Die bestimmen ja auch wesentlich feiner, und sehen die Werte nach den Kommastellen. Es kommt ja erstmal nur drauf an ob sich der Wert überhaupt entwickelt.

Nicht böse gemeint, wollte mir das nur nochmal selbst raussuchen weil ganz viele hier ja erst an TF+14 gehen und ich eine der wenigen bin die so früh zum Test bestellt wird.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Ylvani am 03.10.2016, 10:46 Uhr

Ach Petzi, warum fühlst Du Dich angegriffen? Wollte doch nur Mut machen mit der Tabelle. Alles Gute Dir und viel Erfolg bei dem BT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Petzi-78 am 03.10.2016, 10:58 Uhr

Nein, ich fühle mich nicht angegriffen! Etwas verunsichert wurde ich halt. Dachte eher vielleicht fühlst du dich angegriffen, weil ich da jetzt so mit Gegenargumenten komme.

Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sich ein Pipitest vor BT nicht lohnt

Antwort von Ylvani am 03.10.2016, 11:48 Uhr

Dann bin ich beruhigt. Diese ganzen Hormone machen mich bissl überempfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.