Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvi163 am 21.10.2014, 19:41 Uhr

waasss? macht ihr das auch?

Also ich hab vorhin gelesen das es Frauen gibt die anhand des ertastens ihrer gebärmutter wissen ob sie schwanger geworden sind? Macht ihr das auch? Und vor allem wie soll sich das denn bitte anfühlen?

 
5 Antworten:

Re: waasss? macht ihr das auch?

Antwort von Nati85 am 21.10.2014, 19:44 Uhr

:-)))
Also ich weiß nicht, ob du das meinst, aber mir ist halt aufgefallen, dass der Muttermund sich verschlossen hat, es war halt enger beim einführen der Hormone (vaginal)...aber ich hab jetzt nicht dadrauf gewartet oder so, es ist mir halt sofort aufgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waasss? macht ihr das auch?

Antwort von yvi163 am 21.10.2014, 19:48 Uhr

Ja ich weiß auch nicht. Da stand was von hart und weich und offen und zu und dann war ich verwirrt. Jeder schrieb dann doch irgendwie was anders und dann war ich verwirrt und wollte euch mal fragen. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waasss? macht ihr das auch?

Antwort von 10Eisbärchen am 21.10.2014, 20:40 Uhr

Da kann man sich nicht wirklich daran richten. Das ist auch Tageszeitabhängig. Ich hatte erst eine harte Gebärmutter nach dem Transfer. Jetzt fühlt sie sich weich an, wenn ich das Utrogest einführe.

Aber nachdem ich gelesen hab, dass das total unterschiedlich ist, mache ich mir da keinen Kopf mehr drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö :)

Antwort von Nicole_Meyer am 21.10.2014, 21:07 Uhr

Halte ich auch für sinnlos und ggf. gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waasss? macht ihr das auch?

Antwort von san1611 am 22.10.2014, 7:42 Uhr

ich glaube, da sind die Muttermund Abtasterinnen gemeint.
Manche glauben ja, anhand des "Zustandes" des Muttermundes ertasten zu können, wo im Zyklus sie stehen (vor ES, nach ES, vor Periode, nach Periode...) oder eben, ob sie schwanger sind. Wissenschaftlich erwiesen ist das aber meines Wissens nicht.
Ich persönlich mache es nicht, finde es nicht gut, selbst in der Scheide so tief herumzutasten.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.