Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blindfisch80 am 10.11.2014, 15:13 Uhr

Verzweiflung?!

Hallo zusammen,
ich bin 34, mein Mann 38; wir versuchen es seit 2,5 Jahren. Im Juni hatte ich eine Bauchspiegelung mit Verdacht auf Endometriose, der sich auch bestätigt hat. Mein Mann ist vollkommen ok. Daraufhin riet man uns zur IVF bzw. ICSI, da auf natürlichem Wege so gut wie keine Möglichkeit (verkl. Eileiter kommen auch noch dazu).
Im August hatten wir unsere 1. IVF (Antagonisten-Protokoll), 8 EZ wurden entnommen, 4 befruchtet, übrig geblieben ist 1 Blastozyste. Ergebnis negativ. Heftige Überstimu ging voraus.
Im Oktober wieder Stimulation mit Puregon (250 Einheiten); von 10 entnommenen sind schlussendlich 2 Blastos übrig geblieben. Nachdem ich letztes mal so eine heftige Überstimu hatte, haben wir die 2 Blastos einfrieren lassen. Transfer von einer am 4.11. - heute negatives Ergebnis bekommen.
Ich weiß, dass man bei der Behandlung Geduld haben muss, is nun grad leider nicht meine Stärke. Aber ich weiß echt nimma, was ich noch machen soll. Ich hab natürlich keinen Alkohol getrunken, brav meine Schilddrüsenmedis genommen, Folsäure, extra-Vitamine für Frauen mit KiWu, Resveratol (pflanz. Medis gegen Endometriose), hab mich extra diesmal krank schreiben lassen, viel geschlafen, gesund gegessen usw.
Und wir sind beide wirklich entspannt trotz allem, behaupt ich jetzt mal.
Es hat wieder nicht geklappt, ich bin so mega-enttäuscht!
Weiß wirklich nicht, was wir noch tun können. Fällt jemandem von Euch was dazu ein?
Ich meine, so ein komplizierter Krankheitsverlauf ist das doch nicht bei mir, woran kann es denn scheitern? Hat jemand eine Idee?
Wie lange macht das ganze überhaupt Sinn?
Lg und danke Euch schon mal

 
18 Antworten:

Re: Verzweiflung?!

Antwort von schwarzweiss am 10.11.2014, 15:27 Uhr

Hallo!
Deine Situation ist wirklich schwierig. Da es tut mir leid. Doch! Du bist jetzt so jung!Alles wird schon klappen!
Hast du irgendwie an die Eizellspende gedacht? Ich wurde schwanger dank der Eizellspende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Beichte am 10.11.2014, 15:42 Uhr

Hallo!
Es tut mir so leid. Ich denke, dass du eine Erholung jetzt brauchst. Mindestens während dieser Periode. Mal Ablenkung suchen. Und dann erneut versuchen. Alles Gute aud deinem Weg zu deinem Kind.

P.S Ich hab auch den Kinderwunsch, aber ohne Gebärmutter (wurde mir entfernt).So bin ich verzweifelt auch. Wir sind in gleichem Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Fru am 10.11.2014, 16:49 Uhr

Ich weiß zwar nicht, ob meine Antwort "qualifiziert" ist, möchte aber trotzdem mitsenfen...

Warum unbedingt Blastos? Meine Kiwuärzte waren damals immer der Meinung, das die Eizellen so schnell wie möglich wieder zurück dahin sollten, wo sie hin gehören, weil das einfach die beste Umgebung ist und das keine Petrischale leisten kann..??

LG und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.11.2014, 17:03 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Hm gute Frage. Ich glaub, die machen das generell so in unserer KiWu Klinik. Aber ich kann ja nochmal nachfragen, hab am Mittwoch wieder nen Gesprächstermin wies weiter geht.
Werde das mal ansprechen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.11.2014, 17:05 Uhr

Danke! Ja das ist mein einziger "Vorteil" glaub ich...
Nein, was bedeutet Eizellspende? Von einer anderen Frau?
Ich weiß nicht, hätte schon gern meine eigenen... angeblich wären die von der Qualität her auch gar nicht soooo schlecht, sind nur eben wenige.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.11.2014, 17:08 Uhr

Hallo und danke.
Ja kann sein, dass Du Recht hast. Ich bin halt leider immer viel zu sachlich und berücksichtige solche Dinge irgendwie viel zu wenig.
Naja wir haben jetzt ohnehin vor, Urlaub zu machen, viell. tut das mal ganz gut.

Oh je, Du Arme! Wieso wurde die Gebärmutter bei Dir entfernt? Was kann man da machen?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Fru am 10.11.2014, 17:37 Uhr

Naja...generell....ich bin ja dafür, das wenn etwas super funktioniert, das man dann auch alles so lassen kann, wenns aber nicht funktioniert (von Deinen 10!!! Eizellen hast Du 9!!!! wegschmeißen müssen!!!!) sollte man das überdenken *find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Karla01 am 10.11.2014, 18:05 Uhr

Das tut mir sehr leid. Sehe es wie fru . Würde transfer an Tag 3 vorziehen und eventuell auch 2 zurück nehmen. Bei nur einer zurück genommenen eizelle ist die Chance halt nicht so hoch. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von schnee am 10.11.2014, 18:07 Uhr

Ich habe keine Eileiter mehr, daher bin ich auch auf eine IVF angewiesen!
Ich hatte 14 EZ alle spontan selber befruchtet, alle bis zum dritten Tag gleichentwickelt, übrig geblieben sind 6 Blastos eine eingesetzt und 5 eingefroren!

Hab ausser fehlenden EL nichts, hab mich an alles gehalten, Ruhe gehabt und mich geschont, meine Medis und Vitamine und Eiweißshakes getrunken!

Hab am 4.11 negativ getestet!
Du siehst auch wenn alles perfekt erscheind, klappt es nicht!
Es ist leider eine Glückssache,ob der Embryo es sich gemütlich macht oder nicht!

Ich mach nach dem 1. Versuch einen Monat Pause, hat mir die KIWU geraten, bin auch froh darüber!
Wir fahren nächstes WE 3 Tage in die Therme, dann geh ich in den Kryo Versuch!

Alles gute und Kopf hoch!
Wir sind 32 und 34 also die Uhr tickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Beichte am 11.11.2014, 10:21 Uhr

Hallo, danke dir auch
Die Gebärmutter wurde wegen der bösartigen Geschwulst entfernt. Der Kinderwunsch besteht noch, Adoption oder Leihmutterschaft.
LG
Würde gerne weiter von dir Neuigkeiten hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Mucki_! am 11.11.2014, 11:30 Uhr

Hallo blindfisch,

leider steht in deinem Profil nichts über deine bisherigen Untersuchungen etc.
Vor meiner ersten IVF wurde bei mir eine Gebärmutterspiegelung gemacht, um auszuschließen dass sich der Embryo aus irgendeinem Grund nicht einnisten kann. Es wurde bei mir ein Polyp gefunden, ich war geplättet. Noch nie wurde er in all den Jahren im US gesehen, noch hat einer von den Gyns (vor der KIWU) mal soetwas vorgeschlagen.

Dann weiter: sind deine Eileiter verschlossen und bilden Sekret, welches sich in der GM breit macht? Weil das verhindert definitiv eine Einnistung.

Nimm mal zusätzlich ein Vitamin D(3)-Präparat, es unterstützt einen gesunden Hormonhaushalt und ist für die Zellerneuerung zuständig. Aber einfach mal Tante g**gle fragen ;-)

Kopf hoch, ich weis wie schwer das ist, aber alles macht Sinn !
LG
Die Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Sprungi30 am 12.11.2014, 12:23 Uhr

Hallo liebe Blindfisch.

Ich mag dir eine kurze Geschichte dazu erzählen.

Ich selber habe bei meinem Klinikaufenthalt ein Mädel kennengelernt, was seit 6 Jahren mit Ihrem Mann versucht ein Baby zu bekommen (4x ICSI, 6x Kryo). Sie hatte auch eine EM und ihr Mann gleichzeitig noch ein mäßiges Spermiogramm. Sie hat jetzt beim letzten Versuch die EM operieren lassen. Ein kurzes Protokoll gemacht und alle entnommenen Eizelllen auf Gendefekte untersuchen lassen. Von 19 Stück, sind exakt 2 übrig geblieben. Sie hat also jetzt im Vorhinein alles getan für sich und für die Krümel und siehe da - heute bekam ich das US Bildchen mit zwei Fruchthöhlen. Sie sagte, dass die Endometriose, wohl ein Kernproblem war.

Manchmal muss man alle Register ziehen, damit es dann am Ende doch klappt.

Sorry für die lange Antwort.

Ich drücke dir die Daumen!

LG
Sprungi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.12.2014, 21:26 Uhr

Hallo Beichte,
oh je, das ist natürlich schlimm. Wenn ich sowas lese, darf ich echt wieder mal zufrieden sein.
Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

Ich habe jetzt länger nix mehr hören lassen, wir waren tatsächlich in Urlaub. Am Montag hatte ich wieder Transfer, jetzt heißt es wieder warten...

Wie würde das mit einer Adoption/Leihmutterschaft ablaufen, habe davon gar keine Ahnung?!

Liebe Grüße
Blindfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.12.2014, 21:29 Uhr

Ja geb ich Dir Recht. Ich dachte, das wird generell so gemacht, dass man Blastos nimmt, wenn es irgendwie geht. Aber gut zu wissen.

Ich hatte jetzt (nach einem längern Urlaub) am Montag wieder Transfer von meinem letzten Eisbärchen.

Wenn das jetzt auch wieder nicht hinhaut, gehts eh wieder von vorne los *seufz*, gutes Gefühl hab ich eh wieder keines.

Aber beim nächsten mal werde ich das fragen, danke Dir für den Tip!

Glg Blindfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.12.2014, 21:31 Uhr

Danke für Deine Nachricht. :-)
Vor die Wahl wurden wir von der KiWu-Klinik bisher nicht gestellt... komisch oder? Aber gut zu wissen. Wir haben bisher nur 2 zurückgeben lassen, weil es halt 1. so wenig waren und 2. wir eigentlich nur 1 Kind wollen....
Lg Blindfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.12.2014, 21:37 Uhr

Hallo Schnee,

vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, hab ein bisschen Abstand von dem Thema gebraucht...

Oh das ist aber auch eine heftige Sache bei Dir. Aber gut ist ja, dass Du noch 5 in Reserve hast... dann kannst Du Dir erst mal die Hormonbehandlung wieder sparen.

Scheinbar ist es echt Glückssache, so hat es mir mein Arzt beim letzten Termin auch erklärt... so dumm das klingt. Man kann halt auch aktiv nichts tun jetzt. Nicht wirklich jedenfalls.

Mein Problem ist halt auch, dass ich nicht so viele Eizellen habe jedesmal.

Ich hatte am Montag jetzt wieder Transfer. Fühlt sich aber irgendwie nicht gut an (wie letztes mal halt auch), hab seit heute wieder leichtes ziehen im Unterleib, ähnlich wie wenn ich meine Tage bekomm. Kennst Du das auch?

Wann ist Dein nächster Transfer?

Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, wir sind so wie ich das sehe, in einer ähnlichen Situation.

Ja wir sind noch relativ jung, das stimmt, das ist auch grad das einzige, was mich beruhigt...

Lg Blindfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.12.2014, 21:42 Uhr

Hallo Mucki,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte im Juni eine Bauchspiegelung (weil der Arzt auf Endometriose getippt hat, bis dahin gab es nie irgendwelche Anzeichen dafür), dabei wurde auch die Gebärmutter untersucht, die ist absolut ok.

Krass, ein Polyp?! Wie geht denn sowas? Hat es bei Dir geklappt, nachdem er entfernt wurde?

Gute Frage, also meine Eileiter sind auf jeden Fall verschlossen, ob sie ein Sekret bilden, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Muss mal den Arzt fragen.

ok, das mit den Vitaminen ist auch ein guter Tip, lieben Dank.

Hattest Du auch schon mal eine IVF?

Glg Blindfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung?!

Antwort von Blindfisch80 am 10.12.2014, 21:45 Uhr

Liebe Spungi,

danke für Deine Antwort.

Das ist natürlich eine krasse Geschichte, schön, wenn es am Schluss geklappt hat!
Ich hatte im Juni eine Bauchspiegelung, bei der die EM entdeckt und auch gleich entfernt wurde. Danach erst kam die 1. IVF. Momentan läuft der 3. Versuch (Transfer war diesen Montag), habe aber schon wieder so verdächtige Unterleibsschmerzen, ich glaube, es wird wieder nichts *seufz*

Wie ist Dein Behandlungsverlauf?

Glg Blindfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.