Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsi1983 am 13.03.2016, 19:52 Uhr

Verzweiflung

Hallo alle zusammen

mein Mann und ich versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen. Durch eine schwere Erkrankung seinerseits hatten wir eine zwischenzeitliche Unterbrechung von Ca 1 Jahr... Seit geraumer Zeit sind wir nun auch in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung. Die erste ICSI verlief negativ, die zweite positiv (jedoch mit einem missed abort in der 8.SSW), die 3. ICSI verlief wieder positiv (Fehlgeburt 5.SSW) und jetzt endete der erste Kryo-Transfer ebenfalls in einer Fehlgeburt in der 5. SSW... Die Blutwerte sind super gewesen. Nun wird vermutet, dass es vielleicht durch die Ausschabung kleine Verletzungen in der Gebärmutter geben könnte... Ich bin absolut k.o. und verzweifelt!!! Ich habe jetzt schon so viel mitgemacht (2 Versuche wurden vor dem Transfer abgebrochen, Überstimmulation,...) und trotzdem hat es bisher nichts geholfen. Stattdessen muss ich überall Lächeln, wenn mir die Leute sagen, dass Kinder toll sind und ich doch auch endlich mal welche kriegen sollte... Ich könnte einfach nur noch heulen. Wie geht ihr mit Rückschlägen um? Wie kommt ihr mit den ganzen (teilweise ungeplanten) Babys um euch herum klar?

Ich drücke allen die Daumen, dass es euch besser ergeht, als mir...

Elsi

 
11 Antworten:

Re: Verzweiflung

Antwort von Saso1974 am 13.03.2016, 20:06 Uhr

Hallo,

es tut mir leid das ihr schon so viele Rückschläge besser Schicksalsschläge ertragen musstet! Ein Kiwu der unerfüllt ist kann sehr an der Psyche, der Partnerschaft u.a. leiden, selbst wenn es nur wenige Zyklen waren ob nun mit oder ohne Kiwuklinik.
Ich bin natürlich kein Fa, aber ich glaube das es Zeit wird eine Bs und Gm Spiegelung machen zu lassen! Diese vielleicht könnte oder es ist möglich daß,....... Sollte ein Ende haben! Ich würde die Klinik oder dein Fa mal drauf ansprechen was bisher an Untersuchungen nicht gemacht wurden und was noch möglich ist.
Natürlich ist es möglich das es auch mit allen weiteren Untersuchungen wieder zu Fg kommt, aber ich würde lieber abgeklärt haben ob das vielleicht tatsächlich schuld ist.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Saso1974 am 13.03.2016, 20:12 Uhr

Hallo,

es tut mir leid das ihr schon so viele Rückschläge besser Schicksalsschläge ertragen musstet! Ein Kiwu der unerfüllt ist kann sehr an der Psyche, der Partnerschaft u.a. leiden, selbst wenn es nur wenige Zyklen waren ob nun mit oder ohne Kiwuklinik.
Ich bin natürlich kein Fa, aber ich glaube das es Zeit wird eine Bs und Gm Spiegelung machen zu lassen! Diese vielleicht könnte oder es ist möglich daß,....... Sollte ein Ende haben! Ich würde die Klinik oder dein Fa mal drauf ansprechen was bisher an Untersuchungen nicht gemacht wurden und was noch möglich ist.
Natürlich ist es möglich das es auch mit allen weiteren Untersuchungen wieder zu Fg kommt, aber ich würde lieber abgeklärt haben ob das vielleicht tatsächlich schuld ist.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Elsi1983 am 13.03.2016, 20:36 Uhr

Eine Gebärmutterspiegelung und eine Untersuchung auf Bakterien steht bei mir an, bevor das nächste mal ein Kryo-Transfer gemacht wird (habe noch 10 Eisbärchen)... Aber dieses andauernde warten, freuen und dann wieder der "Schlag mitten ins Gesicht" sind für meine Psyche eine absolute Belastung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Saso1974 am 13.03.2016, 21:43 Uhr

Och menno, das ist wirklich übel
Da kann ich dich sehr gut verstehen!
Ich weiß das egal was ich schreibe dir diese Last nicht nehmen kann, aber vielleicht wird dann endlich geklärt warum du das immer wieder durchmachen musst. ....
Klar ist es schwer immer das hoffen und bangen und dann wieder enttäuschung erfahren zu müssen aber wenn alles abgeklärt ist und du dann dein Baby im Arm hältst ist das alles vergessen! !! Auch wenn es hart ist aber fast immer hat es sich gelohnt. Am besten nicht zuviele Hoffnung in die Untersuchungen stecken, dann trifft es dich vielleicht nicht ganz so hart.

lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von kleene162 am 14.03.2016, 0:52 Uhr

ich hatte eine FG wegen einer Trisomie, mit AS
danach eine spontane FG
dann hatte ich auch Angst, dass sie beim Ausschaben etwas kaputt gemacht haben.....
dann die nächste FG, wieder eine Trisomie
und die 4. dann auch noch...

bis dahin sind wir allein schwanger geworden. nun werden wir auch eine künstliche Befruchtung machen lassen, wo wir den Embryo vorher genetisch untersuchen lassen.

kann auch nur jedem empfehlen, das Material der AS untersuchen zu lassen. mit etwas Glück erfährt man den Grund und das erleichtert unter Umständen......

wünsch euch weiter alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von kleene162 am 14.03.2016, 0:52 Uhr

ich hatte eine FG wegen einer Trisomie, mit AS
danach eine spontane FG
dann hatte ich auch Angst, dass sie beim Ausschaben etwas kaputt gemacht haben.....
dann die nächste FG, wieder eine Trisomie
und die 4. dann auch noch...

bis dahin sind wir allein schwanger geworden. nun werden wir auch eine künstliche Befruchtung machen lassen, wo wir den Embryo vorher genetisch untersuchen lassen.

kann auch nur jedem empfehlen, das Material der AS untersuchen zu lassen. mit etwas Glück erfährt man den Grund und das erleichtert unter Umständen......

wünsch euch weiter alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Janni Jan am 14.03.2016, 11:01 Uhr

Habt ihr schon eure Gene untersuchen lassen bzw. du deine Gerinnungsfaktoren? Das Problem hatte eine Freundin von mir...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von ClaudeMi am 14.03.2016, 11:53 Uhr

Liebe Elsi,

Ach du sch***!!! Du musstest ja echt schon viel durchmachen
Die anderen haben ja schon Vorschläge gemacht, wie es bei euch weitergehen könnte. Davon habe ich auch noch nicht so viel Ahnung. Wir haben eine Tochter, für die wir 1,5 Jahre üben mussten. In der Zeit kriegten auch sehr viele um mich herum nen dicken Bauch, gewollt, ungewollt... auf jeden Fall WURDEN sie schwanger. Aktuell ist das aich wieder so. Wir wollen, andere können. Davon wird hier bestimmt jede ein Lied singen können. Das ist echt nicht schön! Als es dann bei uns auch klappte (ich hab schon nicht mehr dran geglaubt), wurde bei der Feindiagnostik ein schwerer Herzfehler bei unserer Maus entdeckt. Die SS war von da an Horror und ich bekam überall zu hören "Hauptsache gesund!" - lieb nicken und lachen, obwohl das gerade das letzte ist, was man tun möchte, kenne ich daher sehr genau.
Ich glaube, am besten kann man das verarbeiten, wenn man sich immer wieder bewusst zu schönen Erlebnissen zwingt, auch wenn der Kopf das gerade nicht will. Ein Ausflug in den Zoo, ein Kurztrip ans Meer, Kirmes oder Karneval... egal was, aber belohnt euch mit etwas Besonderem! Klar kommen die Gedanken auch dabei manchmal wieder hoch, aber nicht NUR.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht für deinen weiteren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von mySmaland am 14.03.2016, 20:14 Uhr

Liebe Elsi, auch mir tut es sehr Leid, was du durchmachen musst! Fühl dich lieb gedrückt. Auch ich kenne das Gefühl, wenn der Kinderwunsch so groß ist und es einfach (mehr) nicht klappen mag. Nach der Geburt unserer Tochter hatte ich nun mittlerweile sechs Fehlgeburten, leider ohne erkennbaren Grund. Es ist einfach schrecklich, wenn so etwas passiert. Wir haben viele verschiedene Ärzte aufgesucht. Das hat mir das Gefühl gegeben, alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Immer wieder kam mir der Gedanke, ob wir vielleicht etwas Entscheidendes vergessen haben.
Ich versuche, viel zu tun, was mir einfach gut tut. Wir unternehmen viel. Das lenkt mich wirklich ab indes hilft mir zu sehen, dass es doch auch vieles Schöne in meinem Leben gibt.
Hast dumm denn Abschied nehmen können von deinen Kindern? Bei uns in Hamburg findet alle drei Monate eine Gedenkfeier für fehl- und totgeborene Kinder statt. Dort werden die Kinder in einer Sammelurne bestattet. Nun habe ich einen Ort für meine Trauer gefunden und kann loslassen und nach vorne schauen. Ich bin auch sehr hoffnungsvoll und glaube fest daran, dass noch einmal ein kleines Seelchen zu uns kommt und bei uns bleiben kann.
Dir alles Liebe!
Eva
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von mySmaland am 14.03.2016, 20:15 Uhr

Bitte entschuldige die "Tippfehler"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung

Antwort von Biene101414 am 14.03.2016, 23:03 Uhr

Hallo

Es tut mir echt leid für dich und deinen Mann. Hat man einmal die Gerinnung kontrolliert, oder ob es eventuell genetisch bedingt ist?
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, aber gebe deinen (euren) Traum nicht auf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald ein gesundes süsses Baby im arm hält.
LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.