Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 19.11.2014, 10:00 Uhr

Verzweifelt :-(

Hey,
habe einen Experten gefragt wegen meiner Probleme mit Molen ( deswegen 2 FG
und folgende Antwort bekommen..

Ursache für ein Mole ist immer eine chromosomale Veränderung der Anlage. Diese tritt spontan auf und ist unabhängig von ihrer basalen Genetik. Mit zunehmendem Alten nimmt das Risiko leider zu, bei Ihnen scheint es so zu sein dass das Risiko deutlich zugenommen hat. Möglicherweise haben sie nur noch ganz wenig EZ mit normalem Chromosomensatz. Dies wäre meine Vermutung. Schwanger scheinen sie sehr gut zu werden, sie haben offenbar nur ein Eizellproblem. Dies ist leider nicht behandelbar. Daher können sie nur weiter versuchen und darauf hoffen, dass sich noch ein gutes Ei einnistet.
Ob Partial (teilweise) oder Totalmole (Windei) ist vollkommen egal, ein Rückschluss auf den chromosomalen Fehler lässt dies nicht zu.

Ich bin so traurig , frage mich ob ich beim nächsten mal lieber 3 statt 2 EZ einsetzen lassen soll...Was würdet ihr machen???

LG

 
4 Antworten:

Re: Verzweifelt :-(

Antwort von Honey58 am 19.11.2014, 10:09 Uhr

Oh man, keine schöne Ausganslage. Das tut mir sehr leid für Euch.

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber ihr wart doch bestimmt bei einem Humangenetiker und habt euch beraten lassen, oder? Was empfiehlt er euch denn? Kann man sagen wie hoch die Chancen stehen, dass ihr noch mal ein gemeinsames Kind bekommen könnt?

Und noch mal zum Verständnis. Liegt es an deinen Erbanlagen oder an denen von deinem Mann oder ist es ein Zusammenspiel von beiden? Könnte man entweder auf Fremdsperma umsteigen oder eine Eizellspende machen lassen? Würde das euer genetisches Problem lösen?

Ansonsten würde ich es wohl davon abhängig machen wie hoch die realistischen Chancen sind, dass man ein gesundes Baby zur Welt bringt und wie viel Kraft ich noch habe, um weitere Fehlgeburten "auszuhalten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal:

Antwort von Honey58 am 19.11.2014, 10:23 Uhr

"Wann kann ich versuchen, wieder schwanger zu werden?

Die gute Nachricht ist, dass bei der Mehrzahl der Fälle eine Blasenmole keinen Einfluss darauf hat, wie die Chancen auf eine normale Schwangerschaft beim nächsten Mal sind – selbst dann nicht, wenn Sie eine Chemotherapie hatten. Es gibt auch kein erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt, Totgeburt, Geburtsschäden, Frühgeburt oder anderer Komplikationen. Aber es ist wichtig zu warten, bis Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie wieder versuchen können, erneut schwanger zu werden.

Wenn Sie keine Chemotherapie hatten, sollten Sie bis zu sechs Monaten warten, nachdem Ihre hCG-Werte den normalen Stand erreicht haben, bevor Sie wieder versuchen, schwanger zu werden (RCOG 2004). Wenn Sie eine Chemotherapie hatten, wird Ihnen gewöhnlich empfohlen, 12 Monate bis zum nächsten Versuch zu warten.

Wenn Sie vorher schwanger werden, ist die Wahrscheinlich größer, dass Sie wieder eine Blasenmole haben. Ihr Arzt kann nicht mehr beurteilen, ob der steigende hCG-Wert mit der Schwangerschaft zusammenhängt oder ob das kranke Gewebe wieder wächst.

Sie sollten Verhütungsmittel verwenden, bis es für Sie ungefährlich ist, wieder schwanger zu werden. Sie können Kondome benutzen, aber viele Ärzte halten auch die Pille für geeignet. Spiralen sind nicht geeignet, bis sich Ihre hCG-Werte und Ihre Regelblutungen normalisiert haben (Cancer Research 2009, RCOG 2004).

Das Risiko, bei der nächsten Schwangerschaft wieder eine Blasenmole zu haben, ist klein. Es liegt zwischen ein und zwei Prozent (RCOG 2004). Wenn Sie wieder schwanger sind, wird man sehr früh eine Ultraschalluntersuchung ansetzen, um sicher zu stellen, dass alles in Ordnung ist."

Quelle: http://www.babycenter.de/a32150/blasenmole#ixzz3JVLgXznW

Das liest sich doch gar nicht mal so schlecht. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-(

Antwort von kleineres am 19.11.2014, 10:33 Uhr

Hey Honey,
nein, es ist so dass dies spontan auftritt...Chromosomenanalyse ist bei uns beiden unauffällig.
Es werden nun doch noch weitere Untersuchungen gemacht..Gerinnung usw.
Zu Chancen hatte er noch gar nichts gesagt..habe leider auch nie viele EZ ist also auch fraglich ob ich überhaupt 3 schaffe...deshalb soll ich diesmal auch einen Pillenvorzyklus machen und um gefahr von Zysten zu minimieren ( hatte ich auch immer )

LG
Kann nicht immer schnell antworten..habe Probleme mit dem Internet )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt :-(

Antwort von kleineres am 19.11.2014, 10:40 Uhr

Hey,
DANKE, gibt wieder mehr Mut..

Mit der 1 prozentigen Wahrscheinlichkeit hatten die mir letztes Jahr bei der 1. FG gesagt...um so schockierter war ich dass es nun doch wieder passierte...Irgendwie nach jedem Aufmuntern krieg ich doch wieder einen Schlag ins Gesicht.

Wir werden auf jeden Fall alle Versuche ausschöpfen..der Wunsch ist zu gross um aufzugeben !

Mit Spenden können wir uns nicht recht anfreunden....erstmal noch alles Versuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.