Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilaLavendel am 05.04.2015, 13:40 Uhr

verzweifelt....

Hallo zusammen,
ich war schon ganz lange nicht mehr hier, aber dachte mir, ich schreibe meine sorgen hier auf. villeicht weiß jemand von euch Rat...

Also:
Wir haben bereits einen gesunden Sohn, der jetztn 2 1/2 Jahre alt ist. Darüber sind wir sehr glücklich!
Damals bin ich relativ problemlos schwanger geworden.

Jetzt wünschen wir uns seit einem Jahr ein weiteres Kind.
Doch es klappt einfach nicht.
Das erste halbe Jahr waren wir noch recht locker.
Dann begann ich, mir immer mehr Druck zu machen und bekam Angst, dass es nicht klappt. HAbe begonnen Ovu Test zu machen und Frauenmanteltee zu trinken.
Seit dem klappt es aber bei meinem Freund nicht mehr ;.(
Er bekommt zwar eine Erektion, aber die hält nicht lange genug an als das er einen Orgasmus bekommt.... Früher kannten wir das nciht! Ab und an hat es nicht geklppt, aber darüber habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Jetzt klappt es fast garnicht mehr :-(
seit dem letzten Zyklus probieren wir jetzt die Becher-Methode, weil wirklich gar nichts mehr geht.
aber ob da überhaupt eine Erfolgschance besteht?
Ist ja auch nicht gerade romantisch :-(

Was kann sich denn verändert haben, seit unser Sohn entstanden ist???
was sollen wir bloß tun?

 
2 Antworten:

Re: verzweifelt....

Antwort von pülpülüm am 05.04.2015, 20:01 Uhr

Hallo!
Kann es vielleicht sein , dass der Druck zu groß für deinen Mann ist? Bei uns war es bei den letzten clomi versuchen auch so , dass wir zum ES 'mussten' und es nicht immer ging
Eventuell geht es besser , wenn ihr zwei Monate pausiert und du dann deinem Mann nix mehr vom ES erzählst
So wird kein Druck aufgebaut. Wenn es länget so geht , würde ich zu einem Besuch beim Urologen raten.
Ich drücke euch die Daumen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt....

Antwort von Karla01 am 05.04.2015, 20:35 Uhr

Ich denke für manche Männer ist es wirklich ein Problem, dass sie jetzt Sex haben müssen um ein Kind zu zeugen. Selbst wenn sie es auch wirklich von Herzen wollen, ist das wissen doch ein druck. Vielleicht solltest du kurz mit ihm reden, dass du zwar ein Kind möchtest, aber eben nicht um jeden Preis und jetzt halt 1-2 Monate aussetzt. Und ihm danach nicht mehr sagen wann es soweit ist. Versucht eure Sexualität wieder zu genießen. Gerade wenn er kommt wenn er selbst Hand anlegt, ist doch ein organischer Grund für den nicht zu Ende zu bringenden Sex ziemlich ausgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.