Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine-mom am 26.06.2014, 16:10 Uhr

Verwachsungen bitte helfen...

Hallo zusammen...

Ich wurde vorgestern operiert (bauchspiegelung) 4 stn. Op hinter mir...
Die gebärmutter war mit der bauchdecke verwachsen und war somit die ganze zeit nicht beweglich...und mit dem darm, der blaße und dem linken eierstock.

Kam alles wahrscheinlich durch den kaiserschnitt 2011

Meine eileiterdurchgängigkeit konnte nicht geprüft werden weil beim trennen von der bauchdecke ein loch in die gebärmutter gekommen ist..

Alles wurde wurde sorgfältig. Getrennt und habe ein netz unter der bauchdecke dass es nicht wieder passiert..

Der arzt sagte die eileiter und eierstöcke sagen unauffällig aus... Jtz aber meine frage warum ich nicht schwanger werde... Hatte es wirklich mit den verwachsungen zu tun???

Und der arzt sagte ich sollte 6 monate nicht schwanger werden..aber ist das nicht blödsinn? Manche werden ja paar wochen nach dem kaiserschnitt wieder schwanger

Habt ihr erfahrungen mit sowas??

 
3 Antworten:

Re: Verwachsungen bitte helfen...

Antwort von Nicole_Meyer am 26.06.2014, 16:47 Uhr

Hallo,

ich hatte nie einen KS und trotzdem immer wieder Zysten und Verwachsungen. Bei der letzten (ambulanten!) OP wurden auch jede Menge gelöst (alles mögliche mit der Bauchdecke verwachsen, wie bei Dir).

Mir wurde gesagt, dass das Netzt nicht genug bringt, um nützlich zu sein, vielleicht hilft es Dir aber! Es macht jedenfalls nichts schlimmer

Jetzt habe ich wieder eine Zyste am linken Eierstock, die wird aber erstmal nicht operiert.....

Lass es heilen und schau weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen bitte helfen...

Antwort von pinar8 am 26.06.2014, 21:17 Uhr

Hallo Sunshine-mom,

hattest Du vorher irgend welche Beschwerden?

Ich hatte eigentlich für morgen meine BS, dies ist aufgrund Ärzte Mangel,
(?großes Haus keinen Arzt?),
auf Montag verschoben worden, ich weiß nicht ob ich bis Montag aushalte kann, aufgrund Schmerzen.

Wie lange hast Du auf die Op warten müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen bitte helfen...

Antwort von Sunshine-mom am 27.06.2014, 14:13 Uhr

Hallo also ich habe siet 5 monaten schmerzen beim GV und beim strecken oder bücken ect. Auch so zwischendurch schmerzen gehabt und keiner fand die ursache...
Hatte auch dauernd durchfall oder verstopfung..

Jtz sind extreme schmerzen gekommen 4 tage lang bin dann ins KH die wollten mir bloß einen termin geben mit überweisung...
Hab dann den spieß umgedreht und bin mit dem krankenwagen als Notfall hingefahren..

Bin sofort nächsten morgen operiert worden... Gott sei dank es war aller höchste zeit.. Noch ein oaar wochen und man hätte die gebärmutter komplett entfernen müssen vor lauter verwachsungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.