Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 06.07.2016, 8:17 Uhr

Versuch Nr 2

Anfang September haben wir unser "Erstgespräch" in unserer Klinik (im August werden wir erstmal heiraten) um die 2. Icsi zu starten. Die Erste Icsi bzw Kryo war erfolgreich, Ende 2013 wurde unser Sohn geboren. Wir sind in Grevenbroich..noch jemand der wieder durchstartet oder sogar in Grevenbroich ist?

 
9 Antworten:

Re: Versuch Nr 2

Antwort von hannysunny4 am 06.07.2016, 10:51 Uhr

Hey ich starte meine 2 frisch versuch (ivf) im August. 1. Ivf und kryo waren negativ. Muss vorher zum Humangenetiker und es werden Gerinnungswerte etc. Untersucht! Die eizellen waren immer von guter Qualität. Nun wollen die Schauen woran es liegt das sich nichts einnistet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von AnnTerman am 10.07.2016, 13:56 Uhr

Nachdem der 1. Versuch und 1. Kryoversuch ebenfalls schief gegangen ist, planen wir diesen Sommer auch unseren 2. ICSI Versuch. Wir haben auch die Kiwuklinik gewechselt, weil ich alle Möglichkeiten ausschöpfen möchte und es ja doch kleine aber feine Unterschiede gibt.
Der Plan sieht dieses Mal vor: GM Scratching, Stimu antagonisten Protokoll. Ich nehme 50 L-Thyroxin, 2000mg Metformin und Femibion ein.
Kurz Zu mir: ich habe, seit ich denken kann PCO leider mit IR und bin übergewichtig. Wir versuchen jetzt aktiv seit 1 Jähr schwanger zu werden, aber leider haben weder ICSI noch Kryo Nummer eins funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von DeinEngel am 10.07.2016, 13:58 Uhr

Ich bin grad noch nicht aktiv dran, aber ich habe bereits eine Tochter die durch ICSI entstanden ist. Dafür haben wir auch 3 IUIs, 2 IVFs, 1 Kryo und 1 ICSI gebraucht.
Bei uns geht es seit über einem Jahr nun schon wieder, um ein Geschwisterchen für unseren Sonnenschein. Ende August haben wir das erste Gespräch in der Kiwu und ich bin schon ganz gespannt. Ich habe übrigens auch PCO und nehme momentan 88er SD-Tabletten. Bei der erfolgreichen ICSI hatte ich auch Metformin genommen. Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald ein Positiv bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von feechka am 10.07.2016, 14:01 Uhr

Hallo,
Ich bin auch dabei im Sommer. Mitte/ Ende Juli ist der plan. Habe 2 ICSis schon hinter mir, beide leider negativ. Jetzt wollen wir den 3. Versuch wagen und ausprobieren, was noch geht. Haben auch eine Gebärmutterspiegelung mit Scratching geplant, damit mal einer reinschaut ob alles noch da ist und wir werden die Medis ein bisschen umstellen und so. Ich werde dieses Jahr noch 40 und das soll unser letzter Versuch sein.
Ich hoffe wir alle schaffen es diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von Fredda4 am 10.07.2016, 14:05 Uhr

Auch wir stehen vor unserem 2. Icsi Versuch, nachdem der Erste im Februar gescheitert ist... Unsere Enttäuschung war natürlich riesengroß und das Ganze kaum zu fassen! Aber für uns war klar, dass der nächste Versuch, der dann ganz bestimmt mit Erfolg gekrönt sein wird, nicht auf die lange Bank geschoben wird.
Sicher habe auch ich mir vorgenommen, dieses mal nicht so viel in jedes Ziepen und Pieksen hinein zu interpretieren, allerdings ist und bleibt es nun mal eine nicht nur körperlich sondern auch emotional sehr schwere Zeit. Und ich bin mir sicher, dass es am Ende die Belohnung gibt, die wir alle uns so sehr wünschen! Für Euren 2. Versuch wünsche ich alles Gute und viel viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von mariamom am 10.07.2016, 14:18 Uhr

Bin selber auch in der Klinik und ich bin zufrieden...aktuell haben wir die 1.ICSI hinter uns und stecke in der Warteschleife. Haben 3 IUI hinter uns... Ich mag dort alle und ich kann nur sagen das sie sich Zeit für einen nehmen. Kann nur von meinen Erfahrungen dort sprechen und sagen das man sich selbst ein Bild davon machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von mariamom am 10.07.2016, 14:21 Uhr

Ich bin fast 35 Jahre alt und seit Herbst 2015 verhüten wir mit meinem Mann nicht. Habe mich beim Frauenarzt durchchecken lassen, soweit alles ok. Mein Freund hat einen Spermiogramm machen lassen, war leider nicht so gut. Er musste dann 3 Monate Medis nehmen und dann war es besser (nicht wirklich gut, aber laut Arzt in der Lage spontan zu fertilisieren, wie das so schön heißt) und es wurde uns empfohlen ca. 6 Monate weiter zu üben. Haben wir getan, leider ohne Erfolg. Jetzt sind die 6 Monate um und es soll irgendwie weitergehen...
Mein Frauenarzt hat mir die Praxis in Grevenbroich empfohlen und jetzt wollte ich hören, ob jemand Erfahrungen mit der Praxis hat bzw. weiß wo ich jemanden finde, der Erfahrungen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von mrs. Katze am 10.07.2016, 14:24 Uhr

Ich bin in dieser Praxis gerade in Behandlung. Bis jetzt bin ich super zufrieden. Keine langen Wartezeiten, alle super locker. Bin selbst schon 37 und auf Grund einer Sterilisation dort, da wir nach 12 Jahren jetzt doch noch gerne einen Nachzügler hätten. Dienstag wird der erste Ultraschall gemacht um zu sehen, wie weit meine Eibläschen gereift sind, dann noch ein paar Tage Spritzen und dann kann es losgehen. Freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch Nr 2

Antwort von Muffin85 am 11.07.2016, 8:03 Uhr

Wir waren für unser erstes Kind ja auch schon in Grevenbroich ;) mit den Ultraschall ging es immer ziemlich flott (ok, wir haben einfache Strecke 90Minuten Fahrtweg....) die Schwestern sind alle sehr nett, den Arzt habe ich allerdings nun gewechselt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.