Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorsay am 28.12.2016, 11:48 Uhr

Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Hallo Ihr Lieben!
Ich finde es toll, wie Ihr Euch hier gegenseitig unterstützt, aufmuntert und Mut macht, obwohl Ihr Euch nicht kennt...
Ich habe gerade meine erste ICSI hinter mir. Am 9.12. war Punktion, am 12.12. der Transfer und am 26.12. leider ein negativer Bluttest. Mein Mann und ich waren sehr traurig und haben uns erst einmal in den Arm genommen und still die Eine oder Andere Träne vergossen. Nun warten wir auf den nächsten Zyklusbeginn um weiter zu machen. Alle Gedanken in meinem Kopf drehen sich nur noch um dieses eine Thema! Es sind meine letzten Gedanken vorm Einschlafen und die ersten nach dem Aufwachen. Und natürlich ist immer die Angst dabei, das es nie klappt... Schließlich bin schon 39! Auch wenn die Ärzte sagen, das die Beschaffenheit meiner Eizellen und der Gebärmutter eher die einer 30 Jährigen sind... Ich habe die letzten tage viele Eurer Beiträge gelesen und die Eine oder Andere Hoffnung daraus mitgenommen. Vielen Dank dafür!

 
8 Antworten:

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von Romi24 am 28.12.2016, 19:27 Uhr

Hallo

Erst mal tut es mir sehr leid dass eure erste ICSI nicht geklappt hat. Aber kopf hoch. Immerhin habt ihr ja noch ne Chance. Es gibt sooo viele bei denen sogar erst der 3te versuch klappt. Also kopf hoch.
Wir werden im März unsere erste ICSI haben und ich hab auch viel Hoffnung dass es gleich klappt. Und stelle es mir echt hart vor wenn man dann gleich mal so stark enttäuscht wird.
Aber gebt nicht auf...Versuch dich bissl locker zu machen auch wenn das schwer is. Und vorallem haltet zusammen.
Ich drücke euch die Daumen dass der 2te versuch positiv aus geht
Liebe grüße und alles Gute: :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von Tilly88 am 28.12.2016, 21:20 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
Nutze die letzten Tage im alten Jahr, um mit neuem Mut und positiven Gedanken in's neuen Jahr zu starten. Das ist sehr schwer und wir alle kennen dieses verdammte Gedankenkarussel - es ist schlimm und kaum etwas hilft. Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von Sorsay am 29.12.2016, 7:19 Uhr

Ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von Lillii 77 am 31.12.2016, 16:37 Uhr

Hallo, ich kann deine Enttäuschung gut nachempfinden. Habe gerade auch meine erste erfolglose ICSI hinter mir. Mein Mann und ich waren auch sehr traurig. Ich bin auch schon 39 Jahre alt und kann deine Angst deshalb sehr gut nachvollziehen. Auf jeden Fall möchte ich dir auch ganz viel Glück für die kommenden Versuche wünschen. Ganz liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von zodiac am 02.01.2017, 15:16 Uhr

Auch als Mann weiß ich wie man sich danach fühlt. Unser erster ICSI-Versuch war leider auch negativ. Ich war damals fast soweit, dass ich alles hingeschmissen hätte. In unserer Klinik hat man uns irgendwie fast schon so drauf vorbereitet gehabt, dass der erste Versuch klappen wird. Jetzt wissen wir aber, dass man der Natur nur bedingt unter die Flügel greifen kann.
Wir hatten dann aber doch Glück und der 2. Versuch war positiv. Lass den Kopf jetzt nicht zu sehr hängen in einigen Tagen und vor allem wenn ihr für euch entschieden habt wie es weitergeht hast du wieder eine neue Perspektive.
Lass das traurig sein ruhig zu, dass hilft auch ein bisschen drüber hinweg zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von Sorsay am 03.01.2017, 6:21 Uhr

Vielen Dank Zodiac für die aufbauenden Worte! Bin jetzt schon in die zweite Runde gestartet und hoffe diesmal auf ein wenig Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von zodiac am 03.01.2017, 9:12 Uhr

Wir hatten in der zweiten Runde doppeltes Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig nach erfolgloser 1.ICSI

Antwort von Wunsch-Zwillinge hoch10 am 09.12.2017, 19:57 Uhr

Auch ich (39J.) habe meine erste ICSI im November erfolglos durchlebt. Die Traurigkeit die ich seit der Blutung bzw. Periode spüre ist tief. Die Vorwürfe an den eigenen Körper selbst mit viel Unterstützung nicht zu funktionieren sind hoch.
In der Stimu-Phase gehen so viele Zukunftsgedanken durch den Kopf, man freut sich auf den dicken Bauch und auf all die Augenblicke mit dem baldigen Baby.
Futsch. Vorbei.
Kein Baby Bauch.
Immer wieder kommen ohne Ankündigung Tränen. Es ist alles frisch, die Trauer muss ich bewältigen. Aber es ist schwer. Denn auch ich denke stetig an mein Alter.
Druck entsteht. Druck und Trauer ist nicht schön.
Ich hoffe dass es anderen und mir einschließlich bald zum großen Babytraum in greifbare Nähe kommt. "Wir" werden sicher liebevolle Mamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.