Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee am 17.03.2015, 13:09 Uhr

Tipps, bei denen es geklappt hat!

Hallo!
Wäre sehr froh Tipps zu bekommen, bei denen eine IVF, ICSI oder Kryo geklappt hat!

Was habt ihr nach dem TF gemacht!
Viel liegen, arbeiten Sport?

Hab am Donnerstag den dritten TF, ein Frischversuch, jetzt die zweite Kryo!

Was hab ihr gemacht? Wäre echt dankbar über Erfahrungen!

Danke! LG Schnee

 
9 Antworten:

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von Honey58 am 17.03.2015, 13:51 Uhr

Ich kann deine Nachfrage verstehen, aber ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es klappen soll, dann klappt es auch.

Bei unserem dritten und positiven Versuch habe ich mich vollkommen "normal" verhalten. Geschont habe ich mich 1-2 Tage nach PU und 3-4 Tage nach Transfer saß ich schon wieder auf dem Spinningrad. Am tag des Transfers habe ich zwar keinen Sport gemacht, saß aber mehrere Stunden im Auto und war abends auf einem 50zigsten Geburtstag.

Gearbeitet habe ich immer bis auf den Tag der PU und einen Tag danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von Casper93 am 17.03.2015, 14:09 Uhr

Mir hat man gesagt, kein Sport, nicht schwer heben und kein vollbad, keinen gv.
Für die vollen zwei Wochen zwischen tf und bt.
Man soll sich bewegen und darf je nach Beruf auch arbeiten. Aber nicht aus der puste kommen und Stress vermeiden.
Bin ganz normal arbeiten gegangen. Es haben sich aber auch beide nicht richtig eingenistet und sind dann in der 6. Ssw abgegangen...
Werde beim nächsten Versuch eine Woche nach tf au sein. Stress vermeiden. Ansonsten werde ich weiter machen wie immer mit den o.g. Einschränkungen.

Aber ich habe mich bis auf stress dran gehalten und es gat trotzdem nicht geklappt... das würde die Theorie belegen: wenn es klappen will, dann klappt es auch...

Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von schnee am 17.03.2015, 20:10 Uhr

Ok!
Also hab ich ja eigentlich richtig gemacht! Naja,ausser das mit dem Sex, der wurde uns sogar davor und danach ans Herz gelegt!

Danke euch!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von Karla01 am 17.03.2015, 20:25 Uhr

Bei unserem 3. frischversuch hat es ja geklappt. Wir haben 3 zurück bekommen. Und ein Krümel ist geblieben. Das war der Versuch, wo mein Mann mich quasi des Schlafzimmers verwiesen hat , damit ich ganz zur Ruhe komme nachts (bin sehr schnell wach). Außerdem hat er mir doch vieles abgenommen. So dass ich sage, ja ich habe mich geschont. Es war unser letzter Versuch und da wollte ich kein Risiko eingehen. Hab da auch himbeerblättertee und frauenmantelkraut getrunken. Ob's daran lag oder ob's auch so geklappt hätte weiß ich natürlich nicht. Aber es hat nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von Luna J. am 17.03.2015, 20:28 Uhr

Hallo schnee!

Ich hatte insgesamt 6 Versuche (2 "frische" + 4 Kryo). Beim 6. und letztlich erfolgreichen bin ich nach Transfer JEDEN Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren gegangen! Das soll die Durchblutung der Gebärmutter fördern und somit die Einnistung!
Kann ich also wärmstens empfehlen! Und bei dem schönen Frühlingswetter erstrecht! ;-)
Außerdem ist natürlich schonen angesagt! Wie es in den Antworten oben schon geschrieben wurde.
Ausreichend trinken ist auch wichtig! Aber das soll man ja sowieso!
Und ... was ich auch empfehlen kann sind ganz viele positive Gedanken!!!
Tu nur was dir gut tut!!!
Ich war nach dem Transfer auch krank geschrieben, hab nur an mich gedacht und hab es mir gut gehn lassen!
Mit Erfolg! Das "Ergebnis" wird am Samstag schon 7 Monate alt! ;-)

Ich drück die Daumen!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von mucki26 am 18.03.2015, 7:57 Uhr

Geruht, wenig stress, keine ruckartigen bewegungen... auch wenn einige das immer für doof hielten.
Hatten einen zettel mitbekommen wo alles drauf stand. Darauf stand auch, Eiweisshaltig ernähren. Haben wir gemacht! Und lachen nach dem TF.
Ohne mist. In Amerika bekommen die Mädels nen clown an die seite. Das lachen setzt endorfine frei, wie nach dem sex... deswegen wurde vielleicht auch ausdrücklich darauf verwiesen.
Bei uns war die IVF erfolgreich. Mausi wird im juni zwei jahre.
Beim geschwiesterchen würde ich alles wieder genauso machen.
Alles gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von schnee am 18.03.2015, 9:15 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Raus an die frische Luft muss ich sowieso, da ich einen Hund hab der bewegt werden muss! Möchte auch wie gewohnt weiter walken mit ihr gehen!

Lachen, ja das hab ich auch schon gehört.

Also, Werd mich mal an eure Tipps halten!
Danke!
LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von streepie am 20.03.2015, 14:12 Uhr

Bei mir ist das ganz zwar schon 7 Jahre her - aber ich habe mein Leben nach jeder ICSI-Behandlung ganz normal weitergeführt - also am Einpflanzungstag geschont, und am nächsten Tag ganz normal wieder arbeiten gegangen und gemacht, was ich sonst auch gemacht habe.

Die 1.ICSI ist fehlgeschlagen (etwas erhöhter hcg wert, aber nicht hoch genug), die 2. ICSI (mit einer eingesetzten befruchteten Eizelle) ist jetzt 6 1/2, und nach der 3.ICSI bin ich eine Woche nach dem Eingriff ins Flugzeug gestiegen und zum Vorstellungsgespräch nach Paris geflogen. Der Schwangerschaftstest nach dieser ICSI war negativ, dafür hatte ich am gleichen Tag eine Zusage für einen neuen Job.

Wenn es klappen soll, dann klappt es, und das hängt zum Grossteil vom Embryo ab. Und der Embryo der 2. ICSI war zwar nur einer, hat sich aber bilderbuchhaft entwickelt, und sich brav eingenistet.
Die Tage bis zum 1. Schwangerschaftstest ziehen sich halt, und mir hat es geholfen, nicht drüber nachzudenken, sondern mein Leben einfach weiterzuleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps, bei denen es geklappt hat!

Antwort von Angelie116 am 27.03.2015, 18:43 Uhr

Hallo, bin neu hier was ist denn PCO????
lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.