Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 10.04.2014, 8:41 Uhr

Termin beim Genetiker

Die Ärztin war sehr lieb. Es hat sich herausgestellt, dass der Grund für die letzte Fehlgeburt zuviele Chromosomen waren. Grund dafür ist entweder eine falsche Zellteilung oder dass 2 Spermien die Eizelle befruchtet haben. Dies hat aber mit mir selbst nichts zutun. Also es ist mal nicht mein Körper schuld. Die Chance dass das nochmal passiert liegt bei 0,6%. Sie hatten sich nämlich eine Probe von der Ausschabung geholt.

Sie geht auch nicht davon aus, dass wir ein Gendefekt haben, weil wir familiär keine Vorgeschichte haben. Sie ist sich ziemlich sicher, dass die ersten 3 Fehlgeburten von der Trennwand kommen. Das Ergebnis ist in 3 Wochen da.

Hab heute auch bei dem alten Arzt angerufen und die OP Berichte angefordert, die kann ich heute Abend abholen (hatte vorher im KH angerufen, die meinten aber, die Berichte liegen direkt beim Arzt).

Jetzt bin ich mal gespannt

 
7 Antworten:

Re: Termin beim Genetiker

Antwort von chippie am 10.04.2014, 10:11 Uhr

Mannomann... was es denn nicht alles gibt. Was könnte man dann machen, falls die FG von der Trennwand kommen? Bzw. was meinte die Ärztin damit genau.. also ich meine mit "es könnte von der Trennwand kommen". Sorry dass ich so blöd frage.. aber würde mich jetzt echt interessieren. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen für gute Ergebnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Genetiker

Antwort von god-bless-u am 10.04.2014, 10:25 Uhr

Ich habe eine Trennwand in der Gebärmutter. Eigentlich wurde ich deswegen schon im November 2012 operiert und sie sollte weg sein. Mein Arzt meinte damals auch, sie wäre komplett weg, ich soll mir keine Gedanken machen.

Meine neue Ärztin jetzt meinte dann, sie würde noch eine Trennwand sehen und als ich vor 2 Wochen meine letzte FG hatte, habe ich den Arzt gebeten bei der Ausschabung mal zu "schauen". Tja dabei kam raus, dass sie noch da ist und ich jetzt nochmal operiert werden muss und hoffentlich dann die Trennwand endlich weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Genetiker

Antwort von chippie am 10.04.2014, 10:33 Uhr

Achsooo.. und hat man das denn im US nicht gesehen dass die Trennwand noch da ist? Manchmal zweifle ich echt am Können der Ärzte. Man könnte meinen dass doch nach so einer OP es auch gerade um diese Kriterien in den Nachsorgeuntersuchungen geht!?! Echt zum kotzen machmal....
Vor allem ist es ja auch ne psychische Angelegenheit.. ne FG ist ja nun wirklich schlimm und dann vll. deswegen weil die Ärzte ihre Augen nicht aufgemacht haben oder pfuschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Genetiker

Antwort von god-bless-u am 10.04.2014, 10:44 Uhr

Ich war hauptsächlich nur bei den Ärzten wenn ich schon schwanger war und wenn man schwanger ist sieht man sie leider nicht. Aber mein alter Arzt hatte eh die Einstellung "so eine Trennwand ist garnicht schlimm, sie können ohne Probleme ein Kind bekommen"...

Ärzte im Krankenhaus haben dann was anderes gesagt, als ich dann die erste späte Fehlgeburt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Genetiker

Antwort von chippie am 10.04.2014, 13:10 Uhr

hm.. und dann weiß man nicht mehr wem man glauben soll oder?! Ich drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen dass es wirklich an dieser Trennwand gelegen hat und dass wenn das blöde Ding dann endlich weg ist es dann auch bei dir klappt! Halt uns auf dem Laufenden! Würd mich echt interessieren was rauskommt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Genetiker

Antwort von bahamamama1 am 10.04.2014, 14:11 Uhr

Liebe god-bless-u,
so traurig diese Situation ist, ist dies ja dennoch eine "gute" Nachricht.
Ich bekam nach meiner letzten FG im Dezember ja eine sehr ähnliche und mir hat das sehr geholfen. Zum einen zu wissen, woran es lag und auch für die Zukunft positiv denken zu können, da das Risiko für die Zukunft im Grunde nicht höher ist, als bei allen anderen auch.
Wenn sich dann endlich noch die Geschichte mit dem Septum regelt, kannst Du endlich wieder frohen Mutes gen Babywunsch blicken.
Ich wünsche Dir für die folgende Schwangerschaft viel Glück! Und nie nie wieder dieses Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin beim Genetiker

Antwort von nita83 am 10.04.2014, 21:11 Uhr

Hallo,

alles in allen doch etwas zu aufatmen. ihr wisst es lag nicht an der tatsache das es gar nicht gehen würde sondern das baby war krank. jetzt bekommst du die trennwand weg und dann hälst du auch bald dein baby gesund und munter im arm.
ich denk an dich und hoffe das ihr alles gut übersteht.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.