Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 23.03.2015, 16:37 Uhr

Stimulationsbeginn

Hallo zusammen,

auch für mich wird es nun ernst. Nachdem die Phase der Downregulierung abgeschlossen ist, beginne ich noch heute Abend mit Gonal F. Dazu hatte ich im Vorab heute früh einen Termin in der Kiwu-Praxis und bin dort fast hinten über gekippt, als der Doc mir sagte, dass, wenn alles gut läuft, nächste Woche evtl. die Punktion stattfinden wird. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet. Womit ich eigentlich gerechnet hatte, kann ich so genau gar nicht sagen...damit auf jeden Fall nicht :-) Ich bin also positiv überrascht und freue mich, dass es endlich so richtig losgeht. Wovor ich auf jeden Fall großen Respekt habe, ist das Spritzen :-/ Mal schauen, wie ich mich dabei anstelle.

Hat denn jemand irgendwelche Ratschläge/Erfahrungswerte, die ich in dieser Phase der Behandlung berücksichtigen kann/sollte? Natürlich versuche ich so positiv wie möglich zu sein und dennoch nicht zuviel zu erwarten (auch wenn das natürlich leichter gesagt ist, als getan).

Eine blöde Frage habe ich auch gleich noch: Wie siehts eigentlich aus mit evtl. Behandlungen beim Zahnarzt in dieser Behandlungsphase? Das dürfte ja eigentlich kein Problem sein. Wenn ich "normal" schwanger werden will, gehe ich ja auch zum Zahnarzt oder? Ich verspüre nämlich so ein minimales Ziehen, was aber auch wg. meiner Erkältung aufgetreten sein könnte und wollte morgen mal beim Zahnarzt zwecks Termin anrufen...

LG
Biene

 
2 Antworten:

Re: Stimulationsbeginn

Antwort von Honey58 am 23.03.2015, 17:28 Uhr

Ab zum Zahnarzt. Besser jetzt als in der Schwangerschaft. Auswirkung auf deine Behandlung hat es jedenfalls nicht. Drücke dir die Daumen für den Versuch. Wird schon schief gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulationsbeginn

Antwort von Loretta1 am 24.03.2015, 8:58 Uhr

Huhuu,

Also ich würde mich schnell um einen Zahnarzttermin kümmern - lieber vor dem TF als hinterher (bei uns sagen sie in der Praxis gerne: Nach dem TF soll man sich verhalten als wäre man schwanger - und eine Zahnbehandlung würde ich - sofern planbar - vor die Schwangerschaft legen..).

Wir starten auch nächste Woche wieder :-) Ich werde voraussichtlich am Dienstag mit der Downregulierung beginnen :-)

Das Spritzen ist nicht schlimm - ich werde dann zeitweise drei Medikamente am Tag spritzen (eins zur Downregulierung, zwei verschiedene zur Stimulation).

Ich freu mich grad wieder richtig auf den Start, wird unsere 3. ICSI und die letzte ist jetzt gut drei Monate her :-)

Mein Tipp: Du solltest dich während der ganzen Behandlung "gut und wohlfühlen" - sprich keine Fragen sollten offen sein - also bei Fragen gleich in der KiWu nachhaken und dann hat man ein gutes Gefühl jederzeit :-)

Meld dich doch mal wies dir geht,

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.