Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heart desire am 25.09.2016, 20:18 Uhr

Start einer kryo

Hey. Habe mich vor kurzem hier angemeldet und Berichte jetzt einfach mal.
Hatten von einigen Jahren eine icsi. War leider negativ. 5 befruchtete Eizellen haben wir eingefroren. Jetzt endlich starten wir mit einer kryo. War am 23.09 in der kiwu beim Ultraschall. Habe an Medikamente progynova 21 bekommen. Muss am 04.10 erneut zum Ultraschall und hoffe das man mir einenTermin sagen kann wann die Eizellen eingesetzt werden können.
Wie waren eure Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Start einer kryo

Antwort von Andalova am 25.09.2016, 21:09 Uhr

Hey

Ich hatte vor 9 Tagen auch meinen ersten Kryo-Transfer nach einer gescheiterten IVF
Wir haben aus 5 eingefrorenen 2 gute Blastozysten transferiert bekommen alle anderen hatten sich nicht richtig weiterentwickelt.

Ich war ständig beim Ultraschall... Das erste mal am 11. Zyklustag... Da sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht so schnell wie gehofft aufgebaut hat war ich 4 Mal beim Ultraschall bis dann am 25.Tag endlich transferiert werden konnte!

Morgen muss ich endlich zum Bluttest

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von Heart desire am 25.09.2016, 21:24 Uhr

Danke! Bin gespannt was am 04.10 bei rum kommt. Hoffe das sich die gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat.
Wünsche dir auch viel Glück und drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von Petzi-78 am 25.09.2016, 23:02 Uhr

Hallo,

bin auch grad im ersten Kryoversuch. Da meine Gebärmutterschleimhaut nicht so recht wollte hab ich auch progynova bekommen. Wurde dein Eisprung unterdrückt? Im ersten Zyklus haben wir den Eisprung leider verpasst bis die Schleimhaut gut war. Jetzt im zweiten Versuch haben wir auf gut Glück ausgelöst und glücklicherweise hat sich die Schleimhaut doch noch rechtzeitig aufgebaut, so dass ich am Samstag Transfer hatte. Jetzt warte ich geduldig auf meinen BT am 5.10.

Ich drück dir die Daumen!

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von Heart desire am 26.09.2016, 8:34 Uhr

Hey Danke!!
Mein Eisprung wird nicht unterdrückt. Wollen es erst so versuchen. Habe lediglich nur progynova bekommen damit sich die gebärmutterschleimhaut gut aufbaut.

Ich drücke dir fest die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von natas am 26.09.2016, 23:24 Uhr

Meine Freundin hatte auch eine Negative ICSI. Die Eizellen waren auch sehr schlecht entwickelt. 2-Zeller nach dem 3 Tag. Sie hat noch zwei Versuche als Kryos vor sich. Diese wird sie auch machen. Hoffnung hat sie auch nicht. Diese wird ohne Medikamente gemacht. Sie hatte erst kurz vor der ersten ICSI mit dem Rauchen aufgehört. Vielleicht waren deswegen die Eizellen schlechter. Jetzt hat sie nochmal 2 Monate Schonfrist wo sich ihr Körper erholen kann. Hat dann ein halbes Jahr nicht mehr geraucht. Eine ICSI kostete bei ihr über 8000 Euro... (ohne Medikamente ) Die ganzen Blutuntersuchungen sind das teuerste vom ganzen.
Meine persönliche Meinung
Man kann nie wissen ob die Eizellen nach der nächsten Stimulation für die ICSI besser sind. Du hast noch 9 Eizellen versuche es auch, wenn du die Gefahr eingehst, dass es wieder nicht klappt.
Vielleicht hast du Glück und es nistet sich doch etwas ein. Gebe die Hoffnung nicht auf bei meiner Freundin sah alles so einfach aus und jetzt seht sie vor dem gleichen Problem. Du siehst du bist icht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von DeinEngel am 26.09.2016, 23:26 Uhr

So weit ich weis, sind die Chancen mit Kryo wenn sie erfolgreich aufgetaut wurden, genauso hoch. Es gibt darüber unterschiedliche Meinungen, mein Arzt sagte, es zumindest so, das größte Problem und Risiko bei den Kryos ist das Auftauen, schaffen sie das erfolgreich können auch bieten die Kryos gute Chancen, und na klar lohnt sich, dass du wirst doch nicht nach dem ersten Kryo negativ aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von Fredda4 am 26.09.2016, 23:31 Uhr

Ich habe noch 9 EZ für Kryoversuche und fange jetzt erst mit der 1.Kryo an. Ich hab mittlerweile schon 4 ICSIs hinter mir und jedesmal waren die Eizellen angeblich super und niemand konnte sich erklären, warum sie sich nicht eingenistet haben. Ich werde deshalb die möglichen Kryoversuche auf jeden Fall nutzen, da wir sowieso nichts anders machen können und die nächste ICSI ja nun auch selbst komplett zahlen müßten. Ich sehe aber auch der Kryo mit nicht besonders großen Erwartungen entgegen...Aber verwerfen wollen wir die EZ auch nicht. Ist ja auch alles viel harmloser als eine ICSI. Wie Du siehst, hab ich auch nichts Positives zu berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von stranger2016 am 26.09.2016, 23:37 Uhr

Bei uns war es nämlich ähnlich. Super Eizellen, beste Entwicklung, aber keine Einnistung.
Bereits nach dem 2. IVF-Fehlversuch sagte der Prof. meiner KiWu-Praxis, dass er die wertvollen Eisbären erstmal gar nicht verschwenden will, ehe diese Blutuntersuchung und eine eventuell daraus nötige Immunisierung nicht abgeklärt sind.
Bei uns war es der Fall, dass wir diese Immunisierung aufgrund der Blutergebnisse durchführen haben lassen und jetzt steht auch demnächst ein Kryo-Versuch an. Keine Ahnung ob es dann klappt - die Ärzte sind sich bezüglich der Immu ja nicht gerade einig. Und vor allem nimmt man ja eh so viel auf sich, da ist diese Immu meiner Meinung nach wirklich das geringste Problem.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Start einer kryo

Antwort von Heart desire am 27.09.2016, 9:29 Uhr

Fredda4 das stimmt. Ist nicht positiv . Du hast auch schon einiges hinter dir. Gebe aber trotzdem die Hoffnung nicht auf .
Ich bin aber dieses mal gelassener. Noch . Wollen es mal mit embryo glue versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Menstruation trotz Kryo-Transfer???

Hey ihr Lieben :) Ich hatte ja letzten Freitag am 25. Zyklustag meinen Kryo-Transfer von 2 Blastos. Normal ist mein Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen... Jetzt nehme ich aber weiterhin noch 3 mal täglich Gynokadin vaginal und 3 mal täglich Famenita oral und 3 mal täglich ...

von Andalova 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. US Kryozyklus

Hallo, Hatte heute den 1. US und es War wirklich gut, dass ich schon heute (ZT 9) und nicht erst Montag gegangen bin. Ein Foli 16mm nur die doofe Schleimhaut is wieder nur 5mm. Nehm jetzt Progynova zur Unterstützung, letztes mal ging es damit ganz gut. Sonntag soll ich ...

von Petzi-78 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

2. US wegen kryo

Hallo! War heute beim Ultraschall. Das Eibläschen ist auf 19 mm gewachsen, morgen Abend soll ich auslösen, damit am Sonntag der Eisprung ist. Meine Schleimhaut ist bei 12 mm. Am nächsten Freitag findet dann der kryotransfer meines blasto-Bärchens statt. Mein doc hat ...

von puschel77 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

US wegen kryo

Hallo, gestern hatte ich einen Kontrollultraschall. Die kryo wird ja bei mir im natürlichen Zyklus stattfinden, deswegen musste geschaut werden, wie weit ich bin. Das Eibläschen war erst 14 mm. Hab ich mir aber gedacht, dass der Zyklus direkt nach der icsi länger wird, war ...

von puschel77 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

1. Kryoversuch

Guten Morgen Ihr Lieben, mein neuer Zyklus beginnt und ich bin total hibbelig. Morgen US zur Kontrolle und dann hoffe ich, dass übernächste Woche zwei Eisbärchen bei mir sind und auch bleiben. Hat jemand schon Erfahrung mit einem Kryoversuch? Welche Medikamente bekommt ...

von Ylvani 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Hat noch jemand einen kryo-zyklus

... in diesem Monat? Heute bin ich leider total depri, dass die Icsi nicht geklappt hat... Wollte so unbedingt nochmal Mutter werden. Heute laufen mir ständig die Tränen übers Gesicht. Diesen Monat findet direkt die kryo statt (leider nur 1 kryo blasto eingefroren). ...

von puschel77 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Nach der negativen Icsi ist vor der kryo ...

Hallo! Man soll ja immer positiv denken ... Ok fällt mir nicht mehr so leicht nach fast 9 Jahren ... Aber da ich heute meine Blutung bekommen habe, habe ich gleich in der Kiwu angerufen und in 12 Tagen einen Ultraschall Termin ausgemacht, da dies ja direkt der kryo ...

von puschel77 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Frage zu Kryo im Spontanzyklus

Hallo, wann musstet ihr denn im Spontanzyklus zum ersten mal zum US? Ich musste ZT 10 und ne Kollegin meinte jetzt, dass sei ja viel zu spät. Vorher bringt´s doch nichts, weil man ja eh warten muss bis GS und Follikel soweit sind. ...

von Petzi-78 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo Pausen zwischen den Behandlungen

Hallo zusammen, Ich habe im Rahmen eine Fruchtbarkeit vorsorge meine Eizellen einfrieren wollen. Leider ist bei der ersten Hormonbehandlung mit Fostimon nicht viel dabei rumgekommen gerade mal 2 Follikel weshalb ich mich gegen eine Punkten entschieden habe. Jetzt habe ich ...

von Lila_123 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Kryo WS Tf+11

Hallo Ihr Lieben, ich war bisher immer nur stille Mitleserin, aber jetzt hat mich der WS-Koller gepackt Ehrlich gesagt bin ich todtraurig - hab heute Mittag einen 10'er sst gemacht - negativ Bin Kryo-Transfer Tag +11 1x Blasto + 1x 10 Zeller Hab seit Tagen totale ...

von Maximus2015 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.