Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line84 am 17.06.2014, 13:30 Uhr

Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Hallo ihr lieben,

mein Arzt möchte es noch ein mal mit Clomi probieren danach wollen wir mit Spritzen weiter machen.

Wer kennt sich damit aus und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von nehla am 17.06.2014, 16:08 Uhr

ja ich kann dir dazu was sagen :)

ich spritze gonal f ist absolut nicht schlimm, die nadeln sind so fein, die merkst du gar nicht...
ich fange immer an zt 3 damit an, nachdem ich zum us war, um zysten ausschließen zu können...
begonnen wird mit einer eher niedrigen dosis (bei mir wichtig, da ich pco habe und somit die gefahr der überstimu besteht), die dann nach ein paar tagen erhöht wird (man bekommt so ein spritzenplan) an zt 10 muss ich zur erneuten kontrolle hin...meistens hat der foli dann so 13 mm, muss dann nochmal 3 - 4 tage später hin und dann bekomm ich gesagt, wann ich auslösen kann
bei mir ist das meistens um zt 15 herum der fall...
die auslösespritze ist unangenehmer als die von dem gonal pen, die nadel ist dicker und länger, aber auch das ist machbar

ich hab weder vom gonal noch von der auslösespritze nebenwirkungen
der vorteil vom gonal ist einfach, dass man es super dosieren kann und dann meistens auch nur ein foli springt
hoffe konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von line84 am 17.06.2014, 16:54 Uhr

Danke, ja das hilft mir schon mal weiter. Es ist zwar noch hin aber ich möcht gern vorher schon mal wissen was mich so erwartet.

Wohin musst du denn spritzen? In den Bauch?
Wie lange kann man die nehmen? Mit Clomi sollte man ja nicht länger als 6 Zyklen probieren.

Ich habe erst einen Zyklus mit Clomi hinter mir und hatte am 12 ZT. jeweils links und recht ein 28mm folikel aber sind nicht von alleine gesprungen und mein Arzt meinte das ich fast zu dolle drauf reagiere und eine hohe wahrscheinlichkeit besteht auf Zwillinge. Wir wollen nur noch ein mal mit Clomi probieren und dieses mal auch auslösen.
Wenn es dann nicht klappt bekomm ich die Spritzen. Bin gespannt wie es weiter geht aber erstmal müssen meine Tage kommen damit überhaupt was passieren kann.

Wie lang übt ihr schon?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von JuliaMüller am 17.06.2014, 19:19 Uhr

Wenn Du so gut auf das Clomi anspringst, wieso möchte dein Arzt dann nur zwei Versuche machen? Ist doch in der Handhabung wesentlich einfacher und angenehmer als Spritzen und die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft ist fast identisch.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von line84 am 17.06.2014, 19:45 Uhr

Das ist ne gute Frage. ;-) So wie ich das verstanden hab liegt es daran das ich in diesesm Zyklus kurz vor einer Überstimmulation war. Er möchte das wohl vermeiden. Wir haben nur telefonuiert und ich muss dann nochmal in die Praxis und da werden wir ja zum Glück nochmal alles besprechen. Mir sind tabletten auch lieber als spritzen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von JuliaMüller am 17.06.2014, 19:51 Uhr

Also soweit ich weiß kann man mit Spritzen gezielter und auch höher stimulieren. Macht aber bei dir nicht so viel Sinn. Da würde ich noch mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von line84 am 17.06.2014, 20:09 Uhr

Ja das werde ich auf jeden Fall nochmal machen. Das is uns ja auch wichtig. Wir wollen auch erstmal alles genau wissen bzw. erklärt bekommen.
Bin immer froh das ich hier ein paar Antworten bekomme. Du scheinst dich damit auszukennen. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von JuliaMüller am 17.06.2014, 20:14 Uhr

Naja, ich kann dir nur von meinen Stimuversuchen erzählen. Ich habe ca. 6 Clomiversuche hinter mir, danach haben wir mit IUIs weitergemacht bis zur IVF. Mein Arzt hat gesagt, dass wir zwar auch noch mit Puregon, also spritzen, stimulieren könnten, aber das die Aussichten auf eine SS nur marginal erhöht sind, weil ich auf Clomi super anspringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von line84 am 17.06.2014, 20:20 Uhr

Oh ok, ja da versteh ich das was du meinst. Na da bin ich mal gespannt was mein Arzt mir sagt, warum er das so machen möchte. Wurde bei dir bei den Clomiversuchen der Eisprung ausgelöst? Bei mir wurde das jetzt im ersten Zyklus nicht gemacht aber im nächsten.
Wie sieht es den jetzt bei dir aus? Hat es bei dir schon geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von JuliaMüller am 17.06.2014, 20:28 Uhr

Ich glaube 1-2 mal wurde ausgelöst. Aber meistens nicht. Wenigstens das bekommt mein Körper von alleine hin Nein, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Aber wir machen weiter.

Wenn du deinen Arzt gefragt hast, sag doch mal bescheid. Würde mich auch interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von line84 am 17.06.2014, 20:36 Uhr

Das is gut :-) Das Funktioniert irgendwie nich bei mir. Komisch so ein Körper. ;-)
Das is auch richtig das ihr weiter macht, nicht aufgeben. Würden wir auch nicht tun. Auch wenns schon sehr anstrengend ist. Wie lange übt ihr denn schon? Bei uns sind es 19 Monate.
Ich schreib dir auf jeden Fall was mein Arzt sagt. Bin auch sehr gespannt. I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von JuliaMüller am 17.06.2014, 20:39 Uhr

Alles klar. Bin gespannt. Ach so, bei uns sind es auch knapp zwei Jahre, nicht ganz.

Gehe jetzt Fußball gucken. Einen schönen Abend und bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von line84 am 17.06.2014, 20:44 Uhr

Das ist auch schon ganz schön lang. Na hoffen wir mal das beste das es bald mal bei uns allen klappt. ;-)

Ich guck jetzt auch weiter Fußball. Schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von Honey58 am 17.06.2014, 22:40 Uhr

Wieso sollst du so bald spritzen? Man versucht doch erstmal 4-6 Versuche mit Clomi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen bei Eizellenreifestörung?

Antwort von SNU am 18.06.2014, 21:28 Uhr

Hallo.

Also bei mir wurde nach 3 Versuchen Clomi auf Spritzen umgestellt, allerdings hab ich jedesmal höhere Dosen von Clomi nehmen müssen und es hat sich trotzdem kein Follikel gebildet... Wenn du so gut auf die Tabletten reagierst würde ich auf jeden Fall noch nicht auf die Spritzen umsteigen wenn dein Arzt dir da keinen guten Grund nennen kann..

Vielleicht wirds ja auch garnicht nötig sein und beim nächsten Versuch klappts schon Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.