Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Seesterne am 28.11.2014, 10:49 Uhr

silopo - es geht los

Hallo liebe Hibblerinnen,
hach, was bin ich aufgeregt und muss meine Aufregung mal niederschreiben. Trotz fehlenden ES habe ich nach ca. 32 Tagen meine Regel heute bekommen. Jipppiieee! Das heißt, es kann losgehen. Habe nun am Freitag einen tErmin für die Eileiterdurchspülung und ab Sonntag geht das Spritzen mit Gonal F los. Hoffentlich bekomme ich das hin. Die Kiwuklinik hat vergessen, mir zu zeigen wie das geht ... Irgendwo im Netz habe ich ne Anleitung gefunden, hoffentlich finde ich die wieder.
Oh, mann, bin so hibbelig. Wenn alles klappt, kann ich ungefähr an Weihnachten testen. Mensch, wäre das ein tolles Weihnachtsgeschenk!
Ich versuche ganz stark nicht allzu große Hoffnungen in die erste Stimulation zu stecken, damit ich dann nicht in ein Loch falle. Mein Verstand sagt - bleib ganz cool. Man muss erstmal schauen, ob die EL frei sind und selbst dann muss es nicht gleich klappen. Vielleicht reifen auch zu viele EZ heran und du musst verhüten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, ist größer als die, dass es funktioniert. Ignorier es einfach! Die anderen Mädels brauchen viel stärkere Behandlungen und müssen Monate/Jahre in der Kiwu-Klinik verbringen. Vielleicht klappt es auch gar nicht. Wer weiß das schon.

Mein Bauch hingegen brummelt, vibriert, ich bin aufgeregt, voller Vorfreude, habe auch Angst und bin ganz neben der Spur.
So, jetzt versuche ich mal ganz viel vorzuarbeiten an diesem Wochenende, damit ich am Freitag mich ganz entspannt ins Bett legen kann.

Schönes Wochenende
2seesterne

 
2 Antworten:

Re: silopo - es geht los

Antwort von Moonlightshadow am 28.11.2014, 12:47 Uhr

Hallo 2Seesterne,

dann wünsche ich dir schonmal viel Glück!!!
Mit dem GonalF Pen ist es zum Glück sehr einfach. Und ich bin jemand der Angst vor Spritzen hat ;)
In den ersten 2 Stimulationszyklen hab ich das meinen Mann machen lassen, aber diesmal habe ich mich überwunden und es selbst gemacht
Der Bereich wo du stechen kannst liegt ungefähr rechts und links neben dem Bauchnabel.
Vorher nimmst du den Pen aus dem Kühlschrank, stellst deine gewünschten Einheiten ein (bei mir waren es beim 1. Mal 175 und beim 2. Mal 225, allerdings hatte ich auch 10 und 14 Eizellen für die ICSI) und dann stichst du dir mit der Einweg-Nadel in den Bauch.
Am besten nimmst du die entsprechende Hautpartie zwischen 2 Finger, sodass sich eine kleine Wulst bildet. Da kannst du dann besser rein stechen.
In den meisten Fällen spürt man davon gar nix

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: silopo - es geht los

Antwort von Katrin00 am 28.11.2014, 14:18 Uhr

Hallo! Ich habe gerade meine erste ICSI hinter mir und muss nun ca. zwei Wochen warten bis zum Test. Also mir ging es genauso wie dir....für die erste Spritze musste ich mich schon ganz schön überwinden, mir war richtig schlecht . Dann hat sich aber herausgestellt, dass ich es doch ganz gut kann, denn mein Bauch war nicht einmal blau - hatte auch so einen Pen (allerdings Puregon) und musste zusätzlich noch Decapeptyl spritzen.
Was die Hoffnungen und das Loch angeht....manchmal gelingt es mir besser, meine Erwartungen etwas runterzuschrauben und manchmal schlechter. Aber diese zwei Wochen werden seeeehr lang, merke ich schon .
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und gute Nerven! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.