Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki26 am 03.03.2016, 11:26 Uhr

sehr lang...

Ihr lieben
Ich habe lange nichts geschrieben und in den letzten Zagen auch kaum rein geschaut.
Jetzt brauch ich aber doch mal eure Erfahrung...
sofern ihr in der hinsicht welche habt.
Letzte Woche Donnerstag dind wir mit dem zweiten Geschwister Versuch gestartet. Seit Freitag habe ich mit Ovaleap 150 Einheiten gespritzt.
Mich hatte es sehr verwundert das ich kein Puregon bekommen habe, auf Nachfrage meinte der Arzt das Ovaleap 25% günstiger wäre aber dieselbe wirkung hätte wie Puregon. Da wir selbstzahler sind meinte er einfach das es besser wäre. Okay... ich dachte nicht weiter darüber nach. Mein Mann stellte natürlich nachher die Frage als ich zu hause war, wieso wir es denn dann nicht schon die anderen male bekommen hätten...
Aber man muss seinen Ärzten ja auch irgendwo vertrauen. Also hatten wir es erstmal so stehen lassen.
Wielange gibt es dieses Ovaleap denn wohl schon?
Auf meinem Behandlungsprotokoll von 2012 (erste IVF mit Erfolg) steht es nicht drauf. Das Protokoll vom vergangenen Oktober habe ich gerade nicht zur Hand...
daher weiß ich jetzt gar nicht ob wir es da auch schon hätten bekommen können.
Die Sache ist jetzt diese: Gestern hatte ich einen Ultraschall zur Follikel show...
und wir haben den Versuch abgebrochen weil sich nur ein Follikel gebildet hat. Ich hatte im Oktober jetzt auch nicht besonders viele....nie nur einen. 2012 waren es 7 Punktierte und Oktober 2015 auch.
(Ich bin in der Nacht zum Dienstag mit Schüttelfrost aufgewacht und war die letzten beide Tage sehr schlapp, auch heute bin ich noch nicht richtig Fit. Der Hausarzt meinte gestern es wäre ein leichter Infekt wo das schlimmste schon überstanden wäre)
Die Ärztin konnte sich natürlich nicht erkären warum wir nur einen Follikel haben... vermutet das es vom unwohlsein kommen könnte bzw. damit zusammen hängen könnte.
Ich habe jetzt irgendwo den Gedanken das es vielleicht besser ausgesehen hätte wenn wir mit Puregon gespritzt hätten.
Man hätte jetzt die Dosis vielleicht nochmal erhöhen können... und dann nochmal schauen.
Aber es schien mir schon vernünftig als Selbstzahler den Versuch abzubrechen...die gesamten anderen Kosten für die OP/Natkose kommen ja noch dazu. Da sind wir ja jetzt mit unseren knapp 800 Euro ja esser dran als am ende mit 5000 Euro oder mehr.
Im nächsten Zyklus soll ich mich dann wieder melden....
Aber vermutlich werde ich ihr dann sagen das Sie uns bitte ein Rezept über Puregon ausstellen soll...oder wie würdet Ihr entscheiden?

Ich bin schon Traurig das es so ein Ende genommen hat.... obwohl ich gleich meine kleine Zuckerschnute aus dem Kindergarten abhole :(

LG

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.