Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 24.07.2015, 9:18 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, dass einige von Euch schon mal mit den gleichen Problemen wie ich (Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie) Erfahrung haben... Leider passieren solche unschönen Sachen auch, dass man Babies verliert... Trotzdem hoffe ich, dass jemand von Euch mir weiter helfen kann.

Ich habe bereits ein Kind (4 Jahre alt). Meine erste Schwangerschaft mit ihm war unproblematisch, die zweite leider nicht, da hatte im Juni 2014 einen Spätabort in der 26. SSW in Folge einer schweren Präeklampsie.
Nun möchte ich gerne wieder schwanger werden, aber habe riesengroße Angst, dass es wieder passiert. Ich war schon im Kinderwunschzentrum und habe mich beraten lassen. Nun war der Arzt ziemlich skeptisch und ich hatte das Gefühl, dass er mir sagen wollte, ich soll keine Kinder mehr kriegen. Das hate er aber nicht ausgesprochen, aber seine ganzen Aussagen sprachen dafür... "Sie haben eh´schon ein Kind..., in dem Alter, in dem Sie sind..., usw."
Also hat er mir keinen konkreten Informationen auf meine Frage, wie hoch das Wiederholungsrisiko einer Präeklampsie ist, gegeben.

Trotzdem wüsste gerne,

1. wie hoch dieses Wiederholungsrisiko ist. Weiß vielleicht jemand, wo man nachlesen könnte (im Net habe ich lauter Wirrwarr gefunden, mit ganz unterschiedlichen Angaben, also kam nicht weiter).
Ich bin 42 Jahre alt, konnte, könnte leider nur durch ICSI schwanger werden (wegen OAT bei meinem Mann).

2. ob ich irgendwas gegen Präeklampsie im Vorfeld machen kann. Gibt es irgendwas zur Vorbeugung? Naturheilmittel, Globuli, Tees, o.Ä.?

3. ob ich mich testen lassen kann, welches individuelle Risiko bei mir besteht? Ich habe gehört, dass irgendwelche Blutwerte dabei wichtig sein könnten, aber ich weiß leider nicht, welche.

Ich bedanke mich für Eure Beiträge im Voraus!
Liebe Grüße,
Laura

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaftsvergiftung, Gestose, Präeklampsie

Antwort von tanzmit am 24.07.2015, 23:19 Uhr

Hallo.

Das tut mir leid für dich. Helfen kann dir leider da auch nicht, aber vielleicht bist du im Expertenforum hier dafür besser aufgehoben? Hier sind ja nur die "Laien" .

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.