Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enibas_30 am 20.11.2015, 8:20 Uhr

Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jmd etwas ähnliches erlebt hat und evtl. Erfahrungen austauschen kann?
Ich habe im MAi die Pille abgesetzt und seither keine Periode.
Da ich dazu Akne bekommen hab, ist mein Arzt zuerst von einem Überschuss männlicher Hormone ausgegangen.
Dies wurde nicht bestätigt.
Stattdessen ist meine Hirnanhangdrüse nicht so aktiv, wie es sein soll und entsprechnd wird nicht ausreichend FSH und LH produziert.
Nachdem es fehlgeschlgen ist, meine Blutung mit Tabeltten auszulösen, wurde ich mit Clomifen stimuliert.
5 Tage 1 Tablette.
Nach dem 3 US meinte mein Arzt dann, ich möge wieder 3 Tage je 1 Clomifen nehmen und GV haben.
5 Tage später selbes Spiel: 2 Tage 1 Clomifen + GV.
In dieser Zeit habe ich OVU-Tests gemacht.
Alle negativ :(
Kann es sein, dass durch meinen eh zu geringen LH Wert, der Test nicht funktioniert? Oder ist es wahrscheinlicher, dass ich wirklich keinen ES hatte?
Ich danke Euch, für Eure Antworten und Erfahrungen

 
5 Antworten:

Re: Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Antwort von Saso1974 am 20.11.2015, 16:30 Uhr

Hallo,

leider steige ich noch nicht ganz durch bei der Clomi Einnahme.
Wann hast du die ersten Tabletten genommen, von Zt. ?-? , wann die zweite und dritte? Alles in einem Zyklus?
Was sagte der Fa denn was die Follikel größe betrifft/betroffen hat?
Warst du denn nach der letzten Einnahme nochmal beim Us? Hört sich jetzt wenn ich das richtig verstanden habe nicht wirklich kompetent an....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Antwort von FrauStorch am 21.11.2015, 12:43 Uhr

Normalerweise würde man im nächsten Zyklus dann die Dosis erhöhen. Ich würde bei den US aber immer mit aufpassen. Gab es Follikel? Wenn ja wie groß waren sie? Wie war die Schleimhaut?
Wurde der AMH Wert mal getestet? Es klingt ja so als hättest du auf das Clomi nicht ausreichend reagiert. Aber dazu fehlen Infos.
Ich würd mir an deiner Stelle mal das dazugehörige Wissen aneignen und bei den Untersuchungen mit aufpassen. Im Netz findet man alles wissenswerte zu dem Thema Zyklus, Eisprung, Stimulation und Hormonverläufe.. und lass echt mal den AMH Wert testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Antwort von Enibas_30 am 21.11.2015, 13:41 Uhr

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten
Ich versuche es nochmal etwas konkreter

Also da ich in einer kiwu Praxis bin, hoffe ich schon dass der Arzt kompetent ist
In welcher Zyklushalfte ich bin, weiß ich nicht, da ich seit dem absetzen keine Blutung hatte

Ich hab Tag 1-5 ne Tablette genommen
Dann all 2-4 Tage Ultraschall
2 Follikel sind auf der rechten Seite herangewachsen
Schleimhaut sah auch gut aus
Der Arzt war zufrieden und Optimistisch
Nach Ca 2 Wochen waren die Follikel relativ groß
Wie groß hab ich nicht gefragt
Dann musste ich wieder 3 Tage 1 Tablette nehmen und anschließend GV
Dann 3 Tage später wieder Ultraschall und bluttest
Ergebnis = die letzten 2 Tabletten der Packung an 2 Tagen nehmen und wieder GV
Schätze dass bis dahin kaut bluttest kein es stattgefunden hat und er den mit den 2 Tabletten fördern wollte
Das ist jetzt fast 2 Wochen her und ich soll mich nächste Woche melden ob die Periode gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Antwort von FrauStorch am 21.11.2015, 22:13 Uhr

Ja man sollte denken, dass die schon viel Ahnung haben!

Ich wunder mich ein bisschen, dass dein Eisprung nicht ausgelöst wurde. Es kann jetzt sein, dass du entweder einen Eisprung hattest oder das der/die Follikel nicht gesprungen sind und evtl. sogar zu Follikelzysten herangewachsen sind. Das wäre nicht tragisch aber nervig, da man warten muss, bis diese wieder weggehen. Durch Auslösen des ES kann man die Gefahr deutlich minimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reduzierte LH/FSH Produktion / Clomifen / kein ES? -Ovu-Test

Antwort von Enibas_30 am 21.11.2015, 22:42 Uhr

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich werde das mit dem "auslösen" beim nächsten Termin absprechen und hoffe, dass ich keine Zyste habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kein Fsh Anstieg

Hallo ihr Lieben, Ich werde mit Gonal f behandelt. Follikel sind jetzt innerhalb fünf Tage von 5 auf 10/11 mm gewachsen. Im Blut steigt jedoch die FSH Konzentration nicht. Was bedeutet das? (Vor her uberhaupt keine Reifung. Gonal erstmalig seit zwei Wochen) Liebe ...

von Schokomelly 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test: Brauche mal euren Rat

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich habe normalerweise laaange Zyklen um die 45-50 Tage. Nun soll ich für ein Scratching der GMSH für unsere 3 Eisbärchen den Eisprung "abpassen" und mich dann in der Klinik melden. Ich habe gestern Abend getestet (20. Tag) und ...

von bin001 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu test positiv? Brauche Hilfe

Hallo zusammen, Ich habe dir clomifen Tabletten nach dem vierten versuch mitten drin abgebrochen da ich Nebenwirkungen hatte. Gestern waren die folikel zu klein jetzt muss ich am Freitag nochmal hin um dann eventuell einen eisprung auszulösen. Ich habe eben einen ovu ...

von Jay0401 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

OAT-Syndrom und erhöhter FSH-Wert

Hallo, heute kamen die Ergebnisse vom Spermiogramm und der Blutuntersuchung bei meinem Mann. Wir basteln seit 1,5 Jahren an unserem Krümel... Es sind schon mehrere Spermiogramme gemacht worden und leider bestätigt sich die Diagnose OAT-Syndrom. Bei der Blutuntersuchung kam ...

von Wareska 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

Cyclo Progynova / FSH Spritzen

Hallo zusammen ich bräuchte mal dringend euren Rat Und zwar habe ich seit absetzen der Pille (Kinderwunsch) seit gut einem Jahr meine Periode nicht mehr bekommen nach einem guten halben Jahr bin ich dann mal zum Frauenarzt gegangen ...

von Ninchen1988 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

kiwu termin mit ganz schlechtem amh und fsh

hallo an alle leidgenossinen, ich bin neu hier,rechechiere seid 3 wochen in jeglichen foren,weil ich seid meinem niederschmetternden ergebnis meiner FA nur am heulen bin.. amh wert 0,14 fsh wert 17,8... ich bin seid februar 2014 pillefrei und nachdem mir meine damalige Fa ...

von bienchen73 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FSH

ovu test positiv temp gesunken

Hallo ihr Lieben ich hoffe da kann mir wer weiter helfen am 9.zyklustag habe ich mit clearblue ovu Test begonnen und der war 3tage positiv die Temperatur war auch von 37 Grad auf 36.3 gesunken am nächsten Tag wäre wieder 36.9 nun war ich ...

von schmeterling 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu tetst positiv oder negativ??

Hallo mädels...ich bin neu hier und habe gerade mal eine frage... Ich habe heute einen ovutest gemacht.. Am 26. hatte ich meine letzte mens...also planmäßig wäre mein ES noch gar nicht dran.. Habe wie gesagt heute meinen ersten ovu test gemacht..weil ich so ...

von Shelly13 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Pille abgesetzte und seitdem erst 1 Mal Periode, Ovu-Test jedoch öfter positiv

Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juli meine Pille(Velafee, Valette, Maxim ca. 10 Jahre genommen) abgesetzt (Kinderwunsch) und meine erste/letzte Regel Mitte August bekommen. ES habe ich Ende Juli (wegen schmerzen beim FA, per Ultraschall Folikel gesehen) und Ende September ...

von Carli14 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.