Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy16 am 18.01.2016, 11:53 Uhr

Ratschlag, was würdet ihr tun? Wie weiter machen?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind jetzt dann über ein Jahr am üben, im Sept.15 war ich kurzzeitig mal Schwanger, leider ging es in der 6-SSW wieder ab :(.
Seither hat es jetzt leider nicht mehr geklappt.....
Ich hab halt leider immer das Problem, das ich 3-4 Tage ab ZT.10 eine Schmierblutung hab, soll dagegen Progestan nehmen, aber ja hab das Gefühl es bringt nix und tut mir nicht gut. Weiss auch net ob es an dem liegt.
Mein FA vom KIWU-Zentrum will jetzt nochmal am 23.ZT Blut nehmen und nochmal die Werte checken.....ggf. meinte er kann man sich, wenn ich möchte mal wegen Stimulieren unterhalten.....ich weiss nur nicht ob ich das schon möchte und uns auch der Urologe von meinem Mann gesagt hat, das man sich das gut überlegen soll und wir wären ja noch jung (31+33)....zum anderen da es ja schon mal klappte.....was meint ihr? Was würdet ihr tun? Würde mich auch so gern mit Leute austauschen mit Kinderwunsch....

Würd mich auf Antworten freuen.....
LG

 
4 Antworten:

Re: Ratschlag, was würdet ihr tun? Wie weiter machen?

Antwort von bin001 am 18.01.2016, 12:07 Uhr

Hi,

was Euch passiert ist, tut mir leid. War bei uns auch so, allerdings waren wir damals schon etwas älter und sind deshalb dann den Schritt zum kontrollierten Zyklus und dann zum stimulierten Zyklus gegangen. Letztlich sind wir nun in ISCI-Behandlung und es hat nur noch einmal geklappt, allerdings haben wir das dann auch verloren.

Letztendlich müsst Ihr Euch zusammen darüber klar werden, wie schnell Ihr was probieren möchtet. Aber ja, Ihr habt noch Zeit. Und ja, solche Behandlungen setzen einen unter Druck und den kann man in der Situation nicht gebrauchen.
Vielleicht könnt Ihr ja auch erst mal Homöopathie und TCM probieren und dann mit Zyklus- und Hormonkontrolle und im nächsten Schritt mit leichter Stimulation mit der Klinik zusammen beginnen.

Progestan wird oft bei Schmierblutungen gegeben, aber wenn das schon vor dem Eisprung passiert, verhindert Progestan diesen und das ist ja auch kontraproduktiv oder? Lass Dich deshalb von Experten beraten.

Von mir ein dickes Daumendrücken
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag, was würdet ihr tun? Wie weiter machen?

Antwort von Janni Jan am 18.01.2016, 16:23 Uhr

Hallo!

Ich kenne das auch nur zu gut. Wir sind auch nach einem Jahr in die Kiwu gegangen und haben es dann mit Hormonen, Eisprung auslösen etc versucht. Hat leider alles nicht geklappt.
Dann, nach fast 3 Jahren, haben wir uns für unsere erste ICSI entschieden und es hat tatsächlich beim ersten Versuch hingehauen. Wenn ich gewusst hätte, wie sehr mich das alles vorher doch belastet hat und dass das Prozedere weniger schlimm war, als erwartet, hätten wir nicht so lange probiert.
Nun hatten wir natürlich auch Glück, dass es so schnell geklappt hat und unsere Krankenkasse die Kosten übernommen hat, aber ich würde das weniger vom Alter, als von deiner Psyche abhängig machen.
Mich hat dieses Warten und Hoffen ganz schön fertig gemacht. Und ich bin jetzt auch "erst" 32.

Man muss sich ja auch vor Augen führen, dass die Krankenkassen Frauen ja auch nur bis 40 Jahren unterstützen und für mich flogen die Jahre nur so dahin. Vielleicht möchte ich ja auch noch ein zweites haben, wenn jetzt alles gut geht und brauche dabei ja vorraussichtlich wieder Unterstützung...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht!
Nutzt die Zeit, so gut es geht, ihr bekommt ja schon gute Unterstützung und Beratung...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag, was würdet ihr tun? Wie weiter machen?

Antwort von jlika am 19.01.2016, 12:19 Uhr

Hallo

Was ist mit stimulieren gemeint? Clomifen oder Hormonspritzen?

Wenn du noch nichts ausprobiert hast, würde ich Clomifen für 3-4 Zyklen mit Follikelkontrolle und auslösen ausprobieren. Eventuell im 3. Zyklus dann auch kombiniert mit Insemination.

Hat bei mir geklappt. Bin heute 16+0...

Im nächsten Zyklus wäre ich zu den Spritzen übergegangen, war aber nicht nötig

Die Hormonspritzen hätte ich 3 Monate kombiniert wie oben. Danach wären wir übergegangen zu IVF...

Mein Plan im Kopf stand schon vorher fest...

Um die 2. Zyklushälfte zu unterstützen hilft eventuell auch Bryophillum. Ansonsten hat mein Doc im KIWU gesagt, dass man die 1. ZH stärker unterstützen muss, damit in der 2. regelmäßig ein ES und keine Schmierblutungen auftreten...

GlG und alles Gute
Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratschlag, was würdet ihr tun? Wie weiter machen?

Antwort von FrauStorch am 19.01.2016, 16:10 Uhr

Wir sind ähnlich alt wie ihr. Ich habe immer einen Progesteronmangel + niedrige Schleimhaut gehabt und zunächst haben wir es mit Einstellung der Schilddrüse versucht (Hashimoto wurde festgestellt) was aber nichts geändert hat. Ich hab dann (andersrum als du) von meinem Arzt Progestan haben wollen und bin im zweiten Zyklus damit auch schwanger geworden. Leider war es auch eine FG in der 7. Woche. Dann wollte es nicht mehr klappen, ich bekam zudem noch eine Endozyste im Eierstock (ausgerechnet indem, der am fleißigsten Eisprünge produzierte) und wir haben es mit Stimulation versucht. Nach der Bauchspiegelung und Endo-Sanierung habe ich weiter stimuliert, dann auch mit Spritzen und dann hat es geklappt (insgesamt 12. ÜZ). Im Endeffekt hab ich stimuliert, Schilddrüsenmedikamente genommen, den Eisprung mit HcG ausgelöst und noch Progestan oben drauf. Ich hatte zum Glück nie irgendwelche Nebenwirkungen und alles super vertragen. Klingt nach einem ordentlichen Hormoncocktail aber so hat es wenigstens geklappt. Ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn es nötig wäre, jetzt bin ich in der 27. Woche. Es kommt halt auch drauf an wieviel Zeit man verstreichen lassen möchte mit Warten. Vielleicht hätte es auch irgendwann so funktioniert, aber die Endo hat mir dann zeitliche Grenzen gesetzt. Auf eine IVF wollte ich nämlich nicht hoffen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.