Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von orleander am 18.09.2014, 8:13 Uhr

Privat- oder Uniklinik?

Hallo

wonach habt ihr eure Klinik ausgewählt? Die Bewertung unserer Uniklinik ist ok. Beim Infoabend machten die Ärzte einen netten Eindruck. Bekannte empfehlen aber die Privatklinik. Wir sind beide gesetzlich versichert. Das bedeutet doch sicher, dass wir sämtliche Gespräche, Untersuchungen und Behandlungen selbst zahlen müssen, oder?

 
7 Antworten:

Re: Privat- oder Uniklinik?

Antwort von manu487 am 18.09.2014, 9:36 Uhr

hey,
also wir sind in einer Privatpraxis... die Uni wäre glaub auch ganz gut gewesen, aber ich fühl mich in der Privatpraxis wohler.
Kosten werden hier genauso von der kasse übernommen wie auch in der Uni...
glaube nicht das es da unterschiede gibt!
entscheide nach deinem bauchgefühl, man muss sich ja auch gut aufgehoben fühlen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privat- oder Uniklinik?

Antwort von Karl07 am 18.09.2014, 10:04 Uhr

Hallo!

Wir haben in einer Privatklinik begonnen.

Da Arzt sehr unfreundlich war wechselten wir in Uniklinik.

Ärzte Uniklinik sehr nett aber fachlich - Katastrophe.

So sind wir nach 6 Monaten zurück in die Privatklinik. Zum Glück hatte ich dort von Umzug etwas gesagt und so war dies kein Problem.

Fachlich war ich in der Privatklinik sehr zufrieden. Menschlich okay - hab immer Versucht nicht beim Chef einen Termin zu bekommen. Dank einer damals neuen Ärztin ging es dann dort aber auch.

Letztendlich haben wir der Privatklinik doch irgendwie unseren Sohn (ICSI) zu verdanken.

Wenn ich ehrlich bin sind mir unfreundliche Ärzte lieber als unfähige. In der Privatklinik war alles 100 % auf die KIWU-Behandlung ausgerichtet. In der Uniklinik war dies nur ein kleiner Punkt in Ihrem Angebot. Hatte manchmal das Gefühl sie haben es nur gemacht weil es halt für eine Uniklinik dazugehörte.

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privat- oder Uniklinik?

Antwort von SusMue am 18.09.2014, 10:29 Uhr

Ich denke das kommt ganz darauf an. Waren zuerst in einer Privatklinik die uns empfohlen wurde. Hatte da aber das Gefühl man wolle mir `Staubsauger` verkaufen und nicht mich beraten um die beste Lösung für uns zu finden. Uniklinik wurde bei uns sehr empfohlen, man hört allgemein Gutes über die KiWu Abteilung dort. Aber die Wartezeit nur für ein Vorgespräch betrug mindestens 3 Monate. Habe dann aus erster Hand eine weitere private Klinik empfohlen bekommen, bei der wir jetzt sind. Alle sind super lieb und es wirkt auch alles professionell. Die Not der Menschen machen sich nach meinem Empfinden alle Anbieter in dem Bereich zu Nutzen und versuchen möglichst viel Geld raus zu schlagen. Denke aber in unserer KiWu hält sich das im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privat- oder Uniklinik?

Antwort von Honey58 am 18.09.2014, 10:36 Uhr

Wir sind in einer Privatklinik. Bei der Auswahl waren die wirklich guten Bewertungen im Internet ausschlaggebend. Ansonsten wäre es mir aber egal gewesen. Mit den Kosten hat das jedenfalls nichts zu tun. Hier kommt es darauf an wie ihr versichert seid und ob ihr die notwendigen Kriterien zur Kostenübernahme erfüllt.

Was mir mal zu Ohren gekommen ist, weiß aber nicht in wie weit das wirklich zutrifft ist, dass eine Uniklinik das Emryonenschutzgesetz sehr streng auslegen "muss". Je nach Privatklinik wird dieses etwas lockerer ausgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privat- oder Uniklinik?

Antwort von Karla01 am 18.09.2014, 18:00 Uhr

Uniklinik . Ein super Team , reine Kiwu Abteilung . Wahnsinns Öffnungszeiten und sehr bemüht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privat- oder Uniklinik?

Antwort von sunny2382 am 19.09.2014, 10:38 Uhr

Hi wir sind in einer Uniklinik. Und sehr zufrieden. Sie ist nur 10 km von unserem Wohnort entfernt. Die Leute sind immer seh nett und nehmen sich Zeit. Wenn man ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt möchte. Bekommt man meist zwei Wochen später einen Termin. Zum US kann man einfach morgens in der Sprechstunde gehen. Da braucht man keinen Termin für.
Und man hat das Gefühl das die einem nicht nur eine Therapie andrehen wollen um Geld zu machen sondern weil man sie braucht.

Ich fühle mich sehr wohl dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Privat- oder Uniklinik?

Antwort von Güzeli88 am 20.12.2014, 14:05 Uhr

hallo meine lieben,

ich bin 26 jahre alt und auch wir haben einen unerfüllten Kinderwunsch.

Im März 2014 hatte ich in der 4ssw einen frühabort festgestellt mit einem positiven sst. danach haben wir es noch weiter versucht bis oktober.
Mein FA hat dann eine Blutentnahme vorgenommen, und es hat sich ein zu hoher wert von männlichen Hormonen herausgestellt.
Der testorteronwert lag bei 1. und um den wert zu senken sollte ich Metformin 500 morgens und abends einnehmen.

Da es aber zu starke nebenwirkungen bin ich letzte woche nochmal zu arzt damit er mir ein anderes Preperat verschreibt. zuerst wollte mein FA nochmals die Blutwerte anschauen ob es gesunken ist, testorteron wert lag dann 0.92 das bedeutet dass das medikament nicht wirklich wert gesunken hat.

Daraufhin hat mein FA mir eine überweisung zum endokrinilogen verschrieben um nochmal genauer nach den werten zu schauen und dann gegefalls ein anderes Medikament zu verschreiben.

Ich habe jetzt im 9 januar 2015 ein Termin in der KIWU klinik vereinbart , Erstgespräch!
Die Frage ist jetzt, was erwartet mich dort?
Zahlt das alles die gesetzl. KK oder muss ich alles selbst bezahlen.

Kurz zur info: mein mann seien Spermiogrammergebnisse waren super besser als der Durchschnitt immerhin eine Baustelle weniger!

ich freue mich auf eure antworten :)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.