Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ada am 14.10.2014, 20:47 Uhr

pco-syndrom

Hallo!
Eigentlich war ich nur beim FA bzgl. Blutabnahme, da ich in den letzten Monaten 7 kg zugenommen habe. Und einen unregelmäßigen Zyklus (45, 109, 30 und 42 Tage, seit absetzen der Pille), mit Pille immer regelmäßig. Haben gesagt, wenn es klapp ist supi, haben aber noch Zeit.
Die Diagnose lautet jetzt Pco-syndrom&546;
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit meiner FA. Nun hat sie mich mit der Diagnose im Regen stehen gelassen. Nur eine sehr kurze Erklärung und eine Broschüre bekommen.
Hat wer Erfahrung damit oder Tipps für mich?
LG Ads

 
6 Antworten:

Re: pco-syndrom

Antwort von Teddybär2014 am 15.10.2014, 11:28 Uhr

Wie wurde PCO bei dir diagnostiziert? Dafür gibt es einige Anzeichen, z. B. polycystische Ovarien und vermehrt männliche Hormone.

Mein KiWu Arzt meinte, dass die Diagnose gerne gestellt wird, man darauf aber nicht viel geben soll. Außerdem gibt es sehr gute Behandlungsmethoden z. B. Clomifen oder FSH Stimulation.

Wurde bei dir ein vollständiger Hormoncheck gemacht? Falls du dich unwohl fühlst, geh in eine KiWu Praxis, die kennen sich da einfach besser aus als der normale FA.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco-syndrom

Antwort von happygirl2010 am 15.10.2014, 14:20 Uhr

Hallo, bei mir wurde auch vor einigen Jahren PCO diagnostiziert. Im US hat man es deutlich gesehen und auch ein Hormonwert hat dazu gepasst. Allerdings habe iich wohl nur eine leichte Form, denn ich habe schon regelmaessige Zyklen und Eispruenge, nur ganz selten, so max 1 im Jahr einen ganz langen Zyklus um die 2 Monate lang. Wir haben eine IUI gemacht, allerdings wurde herausgefunden, dass es wohl an den Spermien meines Mannes lag, dass ich nicht auf natuerlichem Weg schwanger wurde. Wenn da bei euch alles ok ist, koenntest du auch einfach mit Clomifen oder Puregon stimmulieren, den ES ausloesen und dann eben GVnP.

Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco-syndrom

Antwort von Ada am 15.10.2014, 20:30 Uhr

Ich habe vermehrt männliche Hormone.
Es wurde nur ein Bluttest gemacht. Werde aber auch meine FA wechseln.
Habe heute spontan einen Termin bei einer Endokrinologien wahr nehmen können. Sie findet meine Werte sehr hmmm.... Werde am Fr einen zweistündigen Zuckertest machen und zwischen dem 1 und 4. Tag meiner Tage werden wir früh einen neuen Bluttest machen. Und dann sehen wir weiter. Denn die Werte beim Bluttest zeigen eine unterfunktion der Schilddrüse auf. Aber der Abstrich schaute heute gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco-syndrom

Antwort von karamell-keks am 17.10.2014, 17:38 Uhr

Das was du beschreibst kommt mir bekannt vor. Also ich hab PCO und Hashimoto (Symptome ähnlich wie bei dir).
Ich möchte dir nur kurz sagen, dass ich mittlerweile in der 21. SSW bin, ganz ohne vorhergegangenen Perioden oder Medikamenten. Es ist also alles möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco-syndrom

Antwort von happymum13 am 17.10.2014, 22:36 Uhr

Hallo Ada,

bei mir wurde 2011 auch schweres PCO festgestellt. Nach absetzen der Pille monatelang keine Regel, Zyklen über 100 Tage.
Vorstellung in der Kinderwunschklinik: 2 erfolglose Clomifenzyklen und 3 erfolglose Inseminationen - Sress und Enttäuschungen pur.
Wir haben uns daraufhin für eine IVF entschieden wollten davor aber noch einen stressfreien Sommer geniessen, versuchen abzuschalten und es im Herbst mit der künstlichen Befruchtung zu versuchen.
Dazu kam es nicht, im Oktober 2012 hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand - komplett ohne Hilfe und auf natürlichen Weg. Heute ist unser kleiner Sonnenschein 15 Monate.
Also, nichts ist unmöglich.

Ich wünsche dir alles alles Gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco-syndrom

Antwort von Ada am 18.10.2014, 16:12 Uhr

Hallöchen!
Vielen dank für die lieben Beiträge. Ihr habt mir echt Mut gemacht. Sollte mich selbst nicht stressen.
War am Freitag beim Zuckertest, jetzt heißt es abwarten. Und dann ganz langsam!
Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Ada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

pco syndrom schwanger werden???

hallo zusammen ich habe da folgendes problem und zwar ich bin jetzt 23 jahre alt und habe letztes jahr 3 frühaborte gehabt und noch eine große ovarialzyste die operativ entfernt werden musste diese war schon 9cm groß nun hatte ich danach auch noch 2 zysten am eierstock ...

von BeautyMami 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

gibt es hier noch jemand mit Pco Syndrom?

Bei mir wurde gestern Pco diagnostiziert. Am linken Eierstock sehr stark, beim rechten etwas weniger. Das hat mich zunächst mal in ein tiefes Loch geworfen, aber auf der anderen Seite weiß ich jetzt zumindest was los ist. Jetzt muss ich warten bis ich meine Mens bekomme und ...

von meggi2006 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.