Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menna81 am 10.12.2016, 13:21 Uhr

PID Erfahrung mit Erfolg

Hallo
Ich habe vor 4 Jahren problemlos einen Jungen bekommen.
Seit 2 Jahren probieren wir ein Geschwister aber ohne Erfolg.
Eine Klinik in Prag hat uns mit der pID mit NGS sequency eine Erfolgsrate von 80 % angegeben. Ich habe nun eine Kryo nach NGS Abklärung hinter mir aber der bHCG zeigt 13 tagen nach Transfer nur 11an. Eine Einnistung hat wohl stattgefunden, aber keine weitere Entwicklung. Ich habe jetzt noch 2 Übrig und weiss nicht was noch abklären soll um meine Chance zu optimieren. Könnte ein Einnistungsproblem sein.
Danke für die Antwot.

 
7 Antworten:

Re: PID Erfahrung mit Erfolg

Antwort von kleene162 am 10.12.2016, 22:24 Uhr

Hallo. ich stehe kurz vor meiner ersten IVF mit PID und kann dir daher auch noch keiner Erfolgserfahrung bieten.
was war denn der Anlass bei dir? was genau sollte mit der NGS Sequenzierung erreicht werden?
Was wurde denn schon alles abgeklärt?
was heißt "ohne Erfolg"? Hast du es immer wieder verloren? oder ist gar keine SS eingetreten?

bei mir kam es immer wieder zu Fehlgeburten und es wurden dabei Trisomien nachgewiesen. Deswegen lassen wir eine PID mit FISH-Diagnostik machen um zumindest das Risiko einer erneuten Trisomie auszuschließen. Ansonsten bin ich immer schnell schwanger geworden und daher hoffen wir, dass es so was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PID Erfahrung mit Erfolg

Antwort von Menna81 am 11.12.2016, 8:00 Uhr

Hallöchien
Wir haben alle Abklärungen gemacht, aber nichts gefunden.Ich habe in dem Sinn keine FG gehabt, aber schon biochemische SS auch ohne IVF.da wir schon ein Kind haben, würde ich pro Versuch nur eine Blastocyste einsetzten, daher die Abklärung der Chromosomen um die Chancen zu erhöhen. Fish Methode habe ich auch probiert, aber von 10 war keines gesund.NGS ist eine der neusten Methode, welche sehr vielversprechend ist.
Tut mir echt Leid, dass du schon soviel durchmachen musstest.Wie alt bist du denn? Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PID Erfahrung mit Erfolg

Antwort von kleene162 am 11.12.2016, 22:08 Uhr

Ich bin jetzt 33 und es wäre mein erstes Kind.
Wir würden auch nur 1 einsetzen lassen, da das schwanger werden bisher auch nicht mein Problem war.

Habe auch Angst davor, dass keines in Ordnung ist. Dann werden wir wohl über eine EZ-Spende nachdenken....
Mal gucken, ob wir uns das dann noch leisten können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PID Erfahrung mit Erfolg

Antwort von Menna81 am 12.12.2016, 9:06 Uhr

Ja, die PID geht zimmlich ins Geld.
Ich habe jetzt 2 zyklen Eizellen gesammelt und am Schluss alle zusammen untersucht.
Sehr viele Chromosomen waren nicht gut. Auch diejenigen, die in der PID mit Fish methode nicht angegeben haben. Ist eine frustrierende Situation. Jetzt habe ich noch 2 Kryoversuche und dann ist es aus auch für mich.
Wie kommt dein Mann damit klar?
Mein Mann wollte kein 2. KInd und hat mich trotz allem unterstützt.
Es ist alles so teuer und so frustrierend, wenn es nicht klappt.
Wie geht ihr damit um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PID Erfahrung mit Erfolg

Antwort von kleene162 am 12.12.2016, 15:20 Uhr

also mein Mann unterstützt mich eigentlich ganz gut und ist froh, dass ich das alles auf mich nehme. er möchte ja auch sehr gern ein Kind.

was das finanzielle angeht, weiß ich noch nicht, wie wir damit umgehen. wir sind mit dem einen Versuch eigentl schon ziemlich am Limit. mal sehen, wieviel getestet werden und wieviele wir einfrieren können. dann entscheiden wir wie es weiter geht. wenn nix brauchbares dabei ist, werden wir wohl an eine EZ-Spende denken. mal gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PID Erfahrung mit Erfolg

Antwort von Menna81 am 12.12.2016, 17:19 Uhr

Ich hoffe,dass bei dir alles gut geht.
Wo bist du denn in Behandlung?
Ich werde morgen mal mit der Ärztin telefonieren und schauen ob weitere Abklärungen indiziert sind, bevor ich meine letzte Kryoversuche verschwende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PID Erfahrung mit Erfolg

Antwort von kleene162 am 13.12.2016, 20:14 Uhr

ich bin in Karlsbad/Tschechien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.